jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
habe eine Frage/Problem beim JDownloader 2 festgestellt.
Habe DSM 6.0-7321 Update 3 am laufen mit dem JDownloader 2 und Java 8 von Synology.
Läuft auch alles prima nur habe ich jetzt festgestellt, dass ich mich nicht mehr anmelden konnte an meiner NAS mit der Fehlermeldung, zu wenig Speicherplatz.
Per SSH drauf geguckt und Root war zu 100% voll. Habe dann herausgefunden, dass unter var/packages/jdownloader/log ca. 1,8GB an LogDatei vorhanden waren.
Meine Root Partition ist nur 2,4GB und damit war die relativ schnell voll.
Kann man das Log irgendwie abschalten bzw. was stand da drinne? Ich habe die nämlich gelöscht, damit ich überhaupt erstmal wieder drauf kam.

Grüße

Lösch das log, und scheinbar hast du nicht die neueste Version installiert, das Log ist da schon länger nicht mehr.
 

SynDS115j

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lösch das log, und scheinbar hast du nicht die neueste Version installiert, das Log ist da schon länger nicht mehr.

Mit welchem Update wurde das denn geändert?
Ich habe die Log gelöscht (per SSH, oder gibt es auch eine Möglichkeit das im DSM zu löschen?) und auch ein Update durchgeführt gestern.
Will heute Abend mal drauf gucken, ob da wieder ein Log vorhanden ist und wenn ja, wie groß.

Grüße
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.634
Punkte für Reaktionen
1.443
Punkte
234
nur was nützt es wenn man langsamer Downloaded als man kann?
Weil man sich einen Teil noch zum Surfen, für andere Aufgaben oder auch andere Nutzer freihalten möchte. Wenn der Download nämlich am Anschlag hängt, ist es aus mit dem "komfortablen" Surfen.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit welchem Update wurde das denn geändert?
Ich habe die Log gelöscht (per SSH, oder gibt es auch eine Möglichkeit das im DSM zu löschen?) und auch ein Update durchgeführt gestern.
Will heute Abend mal drauf gucken, ob da wieder ein Log vorhanden ist und wenn ja, wie groß.

Grüße

Nagel mich nicht fest, ich kann es dir nimmer genau sagen. Aber das logfile ist nun unter /var/log und es gibt eine Logfile Rotation dafür. Größer wir 10MB wird es nicht mehr.
 

SynDS115j

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nagel mich nicht fest, ich kann es dir nimmer genau sagen. Aber das logfile ist nun unter /var/log und es gibt eine Logfile Rotation dafür. Größer wir 10MB wird es nicht mehr.

Habe gestern mal drauf geguckt, habe keine Log mehr gefunden unter JDownloader. Muss also wirklich mit irgendeinem Update behoben worden sein.
Dafür habe ich meine SSH Kenntnisse jetzt bisschen erweitert, da ich ja nicht mehr ran kam zeitweise an meine NAS ;-)
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Neutron hast du keine Idee?

Du wirst einfach wie einige das Problem haben das warum auch immer das herunterladen der einzelnen Komponenten bei dir sehr lange dauert und du bist zu ungeduldig. Schmeiss einfach mal die Installation an und geh was anderes machen so lange.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bevor die Frage aufkommt, Ja aktuell gibt es ein Problem mit Linksammler/Captcha-Resolver bei SJ und DJ..einige haben den Fehler schon gemeldet.
 

JulianJu

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist die Paketquelle aktuell nicht zu erreichen?
Sobald ich versuche die Quelle hinzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung: "Invalid location."
 

JulianJu

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm merkwürdig.
Ich kann mir dann auch nicht erklären woher der Fehler kommt...

Gibt es das Paket ggf. irgendwo direkt zum download, so dass es ich manuell installieren kann?

Fullscreen_29_05_16__11_22.jpg
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Versuchs mal andersrum. Also Adresse bei Location und Name bei Name. Könnte dann klappen. ;-)
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Kein Thema, ich kenn das. ;)
 

TylonHH

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Die Downloads laufen, aber oben (im web) in der Zusammenfassung sehe ich den Speed nicht. Auch kann ich dort den JD theoretisch "starten" obwohl dieser ja bereits läuft.
 

campino89

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, erstmal vielen vielen Dank für die Arbeit die hier reingesteckt wird. Bin begeistert, es funktioniert genau so komfortabel, wie ich mir das immer vorgstellt habe.
Lediglich die Geschwindigkeit wird nicht voll ausgelastet. Ich komme immer nur auf ca 50-56mbit/s - trotz einer 150er Leitung, die laut speedtest auch voll zur Verfügung steht. In den Einstellungen auf my.jdownloader.org habe ich das Limit auch schon hochgesetzt und danach alles mal neugestartet, aber auch das hatte keinen Effekt.
Irgendeine Idee?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!