Status Led blinkt orange, DSM auf einmal weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dustin_84

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

Konfiguration meines Nas läuft seit ca 1 Jahr stabil
4 HDD im Raid5 Verbund, statische IP

Gestern habe ich eine größere Datei auf das Nas kopiert und konnte danach nicht mehr darauf zugreifen.
Ich habe von einem anderen PC versucht zuzugreifen, hat nicht funktioniert.

Ich habe daraufhin das Nas heruntergefahren (4s blauer Knopf) und neugestartet. Daraufhin hatte das Nas eine DHCP IP Adresse.

Synology Assistent schreibt:
Status nicht installiert,
Version 4.0-2198

Habe versucht mit Synology Asssistenten das Betriebssystem neu zu installieren, er möchte mir aber alle festplatten löschen, abgebrochen

Gibts eine Möglichkeit den DSM raufzuspielen ohne die Festplatten zu löschen?

lg Markus
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.663
Punkte für Reaktionen
3.074
Punkte
448
So was ähnliches hatte ich vor längerer Zeit auch mal (s. hier).

Damals blieb mir nichts anderes übrig, als neu zu installieren. Das "Festplatten löschen" bezog sich zum Glück nur auf Systempartitionen, die Daten waren anschliessend noch da. Ein existierendes Backup wäre in solchen Fällen "nervenschonend", aber das hatte ich damals auch nicht. Installier auf jeden Fall die Version, die vorher drauf war. Ich hoffe, du hast wenigstens ein Konfi-Backup.

Gruß Benares
 

dustin_84

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

die Meldung des Assistenten: "Alle auf der Festplatte befindlichen Daten werden gelöscht"
hat sich bei mir nur auf die Systempartition bezogen. Leider kann ich noch immer nicht auf meine Daten zugreifen.

Habe nun den aktuellsten DSM am Nas installiert, er zeigt mir nur leider kein Volume an.

Kann man dies irgendwie einbinden, bzw. suchen?

danke, markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!