+-Serie Einloggen im Desktop-Modus nicht möglich (Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden)

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DirkK

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Stunden das Problem, daß ich mich per Browser und/oder dem Desktop-Modus auf mobilen Geräten nicht mehr einloggen kann. Es kommt jedesmal die Meldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden".
Aber fangen wir mal von vorne an:

Die DS412+ läuft seit ein paar Jahren bei uns in der Firma um darauf Bilder speichern zu können und die Ordner dann über SMB auf den Windows-Clients auf zu rufen. Sie ist mit 4x WD RED 4TB bestückt und lief seit der Installation immer ohne Probleme. Heute morgen habe ich das Update 8 eingespielt und etwas später habe ich eine neue Gruppe und einen neuen Mitarbeiter angelegt. Alles wie immer ohne Probleme.
Ca. 1 Stunde später wollte ich mich mit meinem PC noch mal per Weboberfläche auf der DS einloggen und nun kommt immer die besagte Meldung. Rufe ich die DS mittels Quickconnect über mein Smartphone oder Tablet auf funktioniert das Einloggen. Versuche ich dann am Smartphone/Tablet in den Desktop-Modus zu wechseln kommt wieder die Fehlermeldung. In den Protokollen konnte ich keine Fehlermeldungen sehen, sondern nur "Benutzer XYZ hat sich eingeloggt" (oder so ähnlich). Die SMB-Freigabe funktioniert einwandfrei und auch die diversen DS-Apps auf den Mobilgeräten.

Folgendes habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert:

1. DS neu gestartet
2. Mit einem anderen Admin-Account versucht mich an zu melden
3 .Von diversen anderen Firmen-PCs versucht mich einzuloggen
4. Firefox, Chrome und IE ausprobiert
5. Die IP meines PCs in die Freigabeliste der DS eingetragen (einfach mal zur Sicherheit)
6. Dem Support geschrieben, aber leider noch keine Rückantwort erhalten

Hat jemand noch weitere Ideen?

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

atarifreak

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
ich habe so was auch schon mal gehabt. Aber das ging nach einem Reload (Cache löschen?) wieder.

Eventuell Problem mit der IP oder Firewall? DS über IP oder Name aufgerufen?
Cookies löschen? wobei das bei verschiedenen PCs und Browsern nicht wirklich Sinn macht...Aber das macht die Meldung ja so auch nicht :)

Edit: eventuell das mal kontrollieren? http://www.synology-forum.de/showth...icht-verwenden&p=696995&viewfull=1#post696995
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat