Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Stunden das Problem, daß ich mich per Browser und/oder dem Desktop-Modus auf mobilen Geräten nicht mehr einloggen kann. Es kommt jedesmal die Meldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden".
Aber fangen wir mal von vorne an:
Die DS412+ läuft seit ein paar Jahren bei uns in der Firma um darauf Bilder speichern zu können und die Ordner dann über SMB auf den Windows-Clients auf zu rufen. Sie ist mit 4x WD RED 4TB bestückt und lief seit der Installation immer ohne Probleme. Heute morgen habe ich das Update 8 eingespielt und etwas später habe ich eine neue Gruppe und einen neuen Mitarbeiter angelegt. Alles wie immer ohne Probleme.
Ca. 1 Stunde später wollte ich mich mit meinem PC noch mal per Weboberfläche auf der DS einloggen und nun kommt immer die besagte Meldung. Rufe ich die DS mittels Quickconnect über mein Smartphone oder Tablet auf funktioniert das Einloggen. Versuche ich dann am Smartphone/Tablet in den Desktop-Modus zu wechseln kommt wieder die Fehlermeldung. In den Protokollen konnte ich keine Fehlermeldungen sehen, sondern nur "Benutzer XYZ hat sich eingeloggt" (oder so ähnlich). Die SMB-Freigabe funktioniert einwandfrei und auch die diversen DS-Apps auf den Mobilgeräten.
Folgendes habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert:
1. DS neu gestartet
2. Mit einem anderen Admin-Account versucht mich an zu melden
3 .Von diversen anderen Firmen-PCs versucht mich einzuloggen
4. Firefox, Chrome und IE ausprobiert
5. Die IP meines PCs in die Freigabeliste der DS eingetragen (einfach mal zur Sicherheit)
6. Dem Support geschrieben, aber leider noch keine Rückantwort erhalten
Hat jemand noch weitere Ideen?
Gruß
Dirk
ich habe seit ein paar Stunden das Problem, daß ich mich per Browser und/oder dem Desktop-Modus auf mobilen Geräten nicht mehr einloggen kann. Es kommt jedesmal die Meldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden".
Aber fangen wir mal von vorne an:
Die DS412+ läuft seit ein paar Jahren bei uns in der Firma um darauf Bilder speichern zu können und die Ordner dann über SMB auf den Windows-Clients auf zu rufen. Sie ist mit 4x WD RED 4TB bestückt und lief seit der Installation immer ohne Probleme. Heute morgen habe ich das Update 8 eingespielt und etwas später habe ich eine neue Gruppe und einen neuen Mitarbeiter angelegt. Alles wie immer ohne Probleme.
Ca. 1 Stunde später wollte ich mich mit meinem PC noch mal per Weboberfläche auf der DS einloggen und nun kommt immer die besagte Meldung. Rufe ich die DS mittels Quickconnect über mein Smartphone oder Tablet auf funktioniert das Einloggen. Versuche ich dann am Smartphone/Tablet in den Desktop-Modus zu wechseln kommt wieder die Fehlermeldung. In den Protokollen konnte ich keine Fehlermeldungen sehen, sondern nur "Benutzer XYZ hat sich eingeloggt" (oder so ähnlich). Die SMB-Freigabe funktioniert einwandfrei und auch die diversen DS-Apps auf den Mobilgeräten.
Folgendes habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert:
1. DS neu gestartet
2. Mit einem anderen Admin-Account versucht mich an zu melden
3 .Von diversen anderen Firmen-PCs versucht mich einzuloggen
4. Firefox, Chrome und IE ausprobiert
5. Die IP meines PCs in die Freigabeliste der DS eingetragen (einfach mal zur Sicherheit)
6. Dem Support geschrieben, aber leider noch keine Rückantwort erhalten
Hat jemand noch weitere Ideen?
Gruß
Dirk
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