DS213+ | kein deep sleep |

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mane76

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Community,

ich besitze eine DS213+ mit aktuellem DSM seit mehreren Jahren, bisher hat - bis auf einige Ausnahmen nach Updates - das "Deep Sleep Feature" (Festplatten und Prozessor runterfahren, blaue LED) gut funktioniert. Seit einigen Wochen fährt die NAS nicht mehr in den Deep Sleep, obwohl am Netzwerk selbst keine Änderungen vorgenommen wurden. Ob diverse DSM-Updates in den letzten Wochen ursächlich sind kann ich nicht sagen.


Randbedingungen:
- DS213+ mit IPv4 / IPv6 über DHCP, SMB, Cloud, Audiostation, Downloadstation, Photostation
- Im Netzwerk sind WIndows, Linux, IOS, Android Geräte sowie proprietäres Zeug (PS3, ...) und 2 Fritzboxen 7390 (1x für VDSL, einmal also WLAN IP Client)

Was ich bisher herausgefunden habe:
- Im Normalbetrieb geht die NAS nach der eingestellten Zeit in den Standby (grüne LED blinkt).
- Ziehe ich das Netzwerkkabel an der NAS ab geht sie nach der eingestellten Zeit in den Deep Sleep (blaue LED). Wird dann das Netzwerkkabel angesteckt bleibt (!) sie im Deep Sleep und wird erst bei direktem Zugriff aufgeweckt
- Werden alle Geräte (!) bis auf die beiden Fritzboxen abgeschalten geht die NAS nur in den Standby (grüne LED)
- Bleibt eine Fritzbox im Netzwerk geht die NAS nur in den Standby (grüne LED)

--> Ich würde jetzt momentan davon ausgehen dass eine der Fritzboxen ausreicht sie wach zu halten...aber wenn sie mal im Deep Sleep ist auch nicht mehr aufweckt.

Fragen:
- Kann das so sein ?
- Wird auf der NAS irgendwo mitgeschrieben was sie aufweckt ?

Lg, Mane...
 

Mane76

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Community, keine Idee ?

Lg, Mane..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat