Actice Directory fragen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcpanik

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo, ich möchte gerne die Active Directory Funktion nutzen. Ich weiß, ist noch Beta.

Ich habe 2 Synologies in zwei separaten netzen. Aber die 2. soll zwecks Redundanz 2er DC werden. Kann ich das machen? Wenn ja, wie? Ich finde keine Möglichkeit dazu.

Ich habe das AD eingerichtet und für Benutzer jeweils Home und Profilpfad, welche sich auf der Synology befinden, angegeben. Nachdem ich nun den ersten PC in die Domäne aufgenommen habe und der erste Benutzer sich angmeldet hat, wurde beim abmelden leider werder das Profil zur Synology gesendet, noch der Home Ordner eingebunden.
Muss ich den kompletten Pfad angeben? Habe jetzt nur die Pfade jeweils aus der File-Station kopiert ....

Ich vermute mal, ich kann das noch mit einem Lgon Script sinnvoller mitteilen? Wenn ja, gibt es dazu eine einfache Vorlage?
Die User sollen halt Ihr Home bekommen und eine weitere allgemeine Freigabe von der Synology und das Profil soll auf der Synology gespeichert werden.

Wäre für Hilfe äußerst Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

XEROX

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn man bei so was erst fragen muss, sollte man es sein lassen.
Das ist nicht böse gemeint sondern ein ernst und gut gemeinter Rat.

Von der Sinnhaftigkeit mal abgehen einen DC auf einem NAS zu betreiben...
 

pcpanik

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Wie willst Du beurteilen was Sinnvoll ist und was nicht ohne die Umgebung oder finanziellen Mittel zu kennen?
So gut gemeinte Antworten - insbesondere ohne Begründung - bringen nichts, außer dass sich die Diskussion nicht mehr um das Problem sondern irrelvantes dreht.

Ich habe mich eingelesen und durchgebissen. Es klappt alles einwandfrei. Computer sind eingebunden. User können sich anmelden, es gibt ein default Profil das verteilt wird, die Profile werden sauber zurück geschrieben, die Home-Laufwerke werden eingebunden. Die erzeugten Berechtigungsgruppen greifen. Alles prima.
DNS klappt auch einwandfrei.

So viel zu: wer fragt lässt es besser sein. -.-

Also noch einmal die ursprüngliche Frage: wie bekomme ich nun den 2. DC auf meine 2 Synology im zweiten Netz? Beim LDAP kann ich ja einfach sagen wo der erste LDAP steht und gut.
Die Netze sind per Tunnel verbunden. Wäre für einen Hinweis oder Hilfe Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat