WebDAV unter Windows 10 klappt nicht: Der eingegebene Ordner ist ungültig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franconian

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich probiere gerade mit meinem Windows 10 eine Netzwerkadresse hinzuzufügen (ungesichert über HTTP, also ohne Zertifikat da ich keines habe), leider erhalte ich jedesmal anstatt des Login Fensters die Meldung: Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen sie einen anderen Ordner.

- WebDAV Server läuft, Port 5005 HTTP aktiviert
- Im Router TCP 5005 auf 5005 für die DS IP weitergeleitet
- WebDAV 5005 in der DS Firewall erlaubt (ohne Firewall geht es aber auch nicht)
- Adminuser hat WebDAV Berechtigung

Probiert habe ich es mit:

http://MeineSynologyDDNSAdresse:5005
http://DiskstationNetzwerkIP:5005
http://QuickconnectAdresse:5005
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Da hast du dir doch die Antwort schon selber gegeben. Windows lässt kein Webdav ohne Gültiges Zertifikat zu. Und Quickconnect ist kein DDNS sondern ein eigenständiger Server Dienst der nur über die Apps oder den Webbrowser geht.
 

Franconian

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Okay danke, du hattest recht. Über iOS geht es nämlich über http ungesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat