Server nicht mehr im Netzwerk nach Veränderung der Netzwerkeinstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommek83

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe ein Riesenproblem:

Ich wollte Docker installieren und nach der Installation wurde ich aufgefordert irgendwelche Netzwerkveränderungen durchzuführen. Dort sollte ich in "irgendwas mit v..." etwas einstellen. Dort habe ich auf "irgendwas mit TCP..." gestellt und das NAS neu gebootet. Jetzt findet sich das NAS nicht mehr. Wenn ich neu starte sehe ich in der Fritzbox zwar, dass sich das NAS wohl anmeldet, allerdings ist dort kein LAN-Zeichen und wenn ich auf die Synology zugreifen will bekomme ich einen Timeout. Weder im lokalen Netzwerk, noch global, noch über Synology Assistant funktioniert ein Zugriff.

Was habe ich Trottel dort verstellt und wie kann man das wieder rückgängig machen?

Ist evtl. ein reset der Netzwerkeinstellungen möglich?

Meine Daten:

Synology NAS DS415+
neuste DSM
Netzwerk war als Bond1 konfiguriert

EDIT: So, nun geht alles wieder. Ich habe einen Hardwarereset durchgeführt und die Netzwerkkonfiguration zurückgesetzt.
Bei den Einstellungen, die ich verändert habe handelte es sich um Open vSwitch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat