Samsung KS8090 DLNA Zugriffsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tleyh

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2014
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Guten Tag,

bei mir gibt es DLNA Probleme im Zusammenspiel mit dem neuen Samsung KS8090 UHD TV.

Immer wenn ich via TV auf die DS zugreife und Videos abspiele, ist die DS irgendwann nicht mehr als DLNA Gerät im Samsung Menü sichtbar. Dann hilft nur ein Reboot der Synology. Bei Fotos gibt es dagegen keine Probleme. Der ebenfalls auf der DS vorhandene DVBlink TV Server funktioniert dagegen tadellos, auch beim Abspielen von Videos.

Da nach einem Reboot der Synology das Problem (bis zum nächsten Video Abruf) beseitigt ist und die DVBLink Server App ebenfalls funktioniert, nehme ich an, dass die Ursache des Problems auf der Synology Seite (Medienserver) liegt.

Wer kennt sich damit aus oder hat evtl. das gleiche Problem?

Danke, Thorsten
 

funsailor2001

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe exakt das gleiche Problem: Habe den UE55KS7090 an einer DS214play mit aktuellem DSM und Medienserver-Packet
Ich habe diesbezüglich mit SAMSUNG Kontakt. Bisher waren schon 2 mal Serviceingenieure von SAMSUNG Deutschland bei mir zum Messen. Daten gingen nach Korea.
So wie es aussieht ist das Problem bei SAMSUNG.
Teilweise geht es "ein paar Zugriffe" auf "Video" gut.... dann steigt der SMARTHUB im TV aus.... und der Medienserver ist nicht mehr im Netz.
Mein "alter TV" UE40C6000 kann sogar meine "uralte" DS107+ mit ganz veraltetem Betriebssystem die Videos lesen und zeigen.... der "Neue" Samsung zeigt hier überhaupt nix an...
und im Zusammenspiel mit der DS214play DSM6.x steigt der SmartHub aus.
Der "Medienserver in der DS214play" ist davon so stark "betroffen" dass er danch im ganzen Heimnetz verschwunden ist.
Der Medienserver wird vom UE55KS7090 "lahmgelegt" :
 

funsailor2001

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja... Im Prinzip.... könnte ich dir da zustimmen... aber eben nur im Prinzip.
Habe noch nie den Fall gehabt, dass der Medienserver der DS214play einfach "so verschwindet"....
Der Samsung hat ein Problem.... wurde von Ing. von Samsung festgestellt.... (sind am arbeiten daran)...
Der Samsung ... verliert oftmal bei ersten Zugriff auf die DS214play den Kontakt und bringt den Medienserver auf der DS214play zum Absturz.
 

DJHEMAN

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen !

Gibt es neue Erkenntnisse zu dem Probelm ?

Bei meinem 75KS8090 ist das gleiche Problem, keine Verbindung zu Diskstation über Kabel !
Komisch ist es Wenn ich den 75KS8090 mit WIFI verbinde dann findet er auch die Diskstation und kann Inhalte abspielen !

Nur wenn ich den mit dem Kabel Verbinde findet er die Diskstation nicht!

Bei meinem anderen Samsung TV den PS64E8090 ist alles kein Problem mit Kabel angeschlossen und auch eine Verbindung zur Diskstation!

Also liegt das Problem nach meiner Meinung auf jeden Fall bei Samsung und bei dem KS8090 !

Mit freundlichen Grüßen
 

funsailor2001

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das "Problem" hat sich (auf)gelöst...!
Nachdem Samsung es nicht schaffte das Problem zu lösen habe ich den TV zurück gegeben.
Der "Neue" ein Panasonic 58 zoll Smart TV: FUNKTIONIERT OHNE PROBLEME mit meiner Ds214play...

Somit.... ist die "Fehlerursache" ganz klar: Samsung hat seine Hausaugaben nicht gemacht...
 

alternative128

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das gleiche Problem mit einem Samsung 55UE8080 (AT Version) im Zusammenspiel mit einer Diskstation DS214play.
Verbindung habe ich versucht über LAN und WLAN. Immer das selbe - nach ein paar Minuten bricht die Kommunikation ab und die Diskstation wird danach nicht mehr gefunden.
Habe auch beim Support von Samsung nachgefragt, leider keine Rückmeldung!

Hat wer eine Lösung?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Hauptproblem ist halt das auch Samsung ein eigenes OS fährt, und man nicht einfach -wie bein'm Android TV- nach Google Store gehen kann, um VLC oder KODI zu installieren. :p Allerdings ist auch bei den ebene genannten das Problem dass sie kaum mit einem Raspberry Pi3 mithalten können. Eine Schande, so ein gute/aktuelles Produkts zu bauen, nur um es mit einem ARMv7@1GB RAM zu verschandeln, oder den Käufer dazu zu zwingen ein 15er Model zu kaufen, weil die 2016er die wiedergebe ab 3D Bluray nicht-mer unterstützen. :confused::(


=>> An die Logik der TV Hersteller: „Ich hätte gerne Mitsprachrecht!!“ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat