Mobile DS Photo Kein Zugriff mehr per DS Photo App auf meine Alben (Verbindungsfehler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cult78

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier etwas im Forum gestöbert und festgestellt dass das Problem auch andere User immer mal wieder haben aber leider gibt es keine Final Antwort / Lösung.
Ich hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann...

Ich habe die DS213+ seit einigen Jahren im Einsatz und speichere dort meine Fotos auf welche ich über das iPad Air und der DS Photo App zugreife.
Leider funktioniert dies plötzlich nicht mehr. Es wäre mir nicht bewusst das ich an den Einstellungen etwas geändert hätte und Updates habe ich eigentlich auch nicht aufgespielt.
Das Einzige an was ich mich erinnern kann ich das die DS mal durch ein Stromausfall angeschossen wurde. Sie war danach im Benutzerprofil mega langsam aber das hat sich normalisiert.

Ich kann für den PC auf die Alben zugreifen. Ich habe auch im Synology Backend die Freigaben für den Benutzer erteilt und auch gegenüber früher nichts verändert.
Ich kann auch über die DS Video und DS Musik App auf den Server zugreifen - kein Problem und funktioniert.
Wenn ich jedoch die DS Photo App start und die Benutzerdate eingebe wechselt das iPad in die App und nach langer Verarbeitungszeit kommt die Meldung: Fehler Verbindungsfehler, Versuchen Sie es später erneut.
Wenn ich jedoch trotz Fehler oben recht auf Ordner erstellen gehe kann ich einen neuen Ordner erstellen. Auch dieser wird mir zwar in der App nicht angezeigt aber wenn ich über den PC auf den Server zugreife sehe ich das der Ordner angelegt wurde. Die App selber zeigt aber leider die Alben nicht mehr an sonder bringt immer nur Verbindungsfehler. Die Zugangsdaten sind jedoch richtig.

Was ich schon versucht habe:
Anders ipad - selber Fehler
App neu installiert - selber Fehler
Dienst im Synology Backend neu gestartet - selber Fehler
Server neu gestartet - selber Fehler
Bilder im Backend neu umrechnen lassen - selber Fehler

Hat jemand ein Plan wo oder was das Problem sein könnte.
 

cult78

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Niemand einen Lösungsansatz?
 

Getitall

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit kurzem genau das gleiche Problem. Aufruf der Photostation per Browser endet mit einem Fehler "Daten können nicht geladen werden", aber ein Klick auf die Alben zeigt die Bilder. In der DS Photo App werden keine Alben angezeigt und der Verbindungsfehler erscheint. Es lieft monatelang ohne Probleme, seit einem Update tritt dieses Problem auf.

Hast du schon eine Lösung für das Problem?
 

cult78

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, leider habe ich hier selber auch kein Feedback bekommen. Nachdem ich Stunden und Tage mit dem Problem verbracht habe habe ich die 2 TB Daten auf eine externe Festplatte gepackt, den Server platt gemacht und nur installiert und nun alle Daten wieder drauf gespielt. Nun ist der Server schon Tage beschäftigt alles neu zu initialisieren. Anfangs hatte ich noch Probleme das die aufgespielten Daten nur über den PC gefunden wurden und nicht über die App. Das war aber irgendwie ein Problem mit den Gruppen. Nun scheint aber alles zu funktionieren auch wenn ich immer noch nicht sagen kann was oder woher das eigentliche Problem gekommen ist. Das ist sehr unbefriedigend da ich nicht nochmal den Aufwand betreiben möchte...
 

Getitall

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine 1. Idee wäre den "großen Reset" durchzuführen, um das Betriebssytem neu zu installieren, da kein Datenverlust stattfinden soll. Ist aber - wie Du schon sagst - unbefriedigend, da das ein Mega Aufwand (Kopieren und Indexierung (2 Wochen)) ist und jederzeit wieder passieren kann.

Ich habe einen Call beim Support von Synology eröffnet. Mal schauen, wie schnell und ob ich dort Antwort bekomme.

Im englisch sprachigen Synology Forum habe ich Posts zu diesem Thema gefunden, allerdings ohne Lösungsansatz.
 

daniel19677

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem.
Ich habe auch schon verschiedene Geräte ( Iphone, Ipad ) versucht.
Habe die Apps gelöscht und neu geladen.
Gestern Abend habe ich dann die Photo Station auf dem NAS gelöscht und Neu Installiert.
Hat bisher alles nicht funktioniert.
Wäre super wenn einer ne Lösung hätte.
Gruß Daniel
 

Rainergeneration

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bei mir das gleiche
kein Zugriff mehr auf die Alben über
-Android
-Windows 10 App
-WEB-applikation

Aber: Die Bilder sind da - es sind inszwischen 170.000 aber möglcihkeit über die genannen Apps zuzugreifen oder das AUTO-Backup (Android) zu nutzen.

Die Verbindung über meine Samsung TV funktioniert, der zieht die Bilder aus der File-Struktur der Diskstation 212.

Was kann hier helfen (Software ist aktuell)?

Grüße

Rainer
 

Getitall

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem und habe einen Call beim Support eröffnet.

Lösung vom Synology Support:

If you know how to SSH into the system with the guide below:
https://www.synology.com/en-global/...in_to_DSM_with_root_permission_via_SSH_Telnet

please try executing the two commands below separately (which will optimize the Photo Station's database).

1.

psql -U postgres photo

2.

VACUUM FULL ANALYZE;

Das wars. Neustart der App und der Zugriff funktioniert wieder!

Viel Spaß mit der DS
 

ManfredSchwarz

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für den Tipp!
Hat bei mir ebenfalls funktioniert!
 

Ollio

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jo, hat meinen Verbindungsfehler auch behoben (DS211j und IPad).
Vielen Dank für´s posten der Info vom Synology Support.
 

wolsynnew

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich bekomme keinen Zugriff über Putty, welches ich mir auf dem Windows Rechner runtergeladen habe. Fehlermeldung: Connection Error
Gibt es dazu Informationen?
Nachdem ich heute endlich dieses Thema gefunden hatte, keimte Hoffnung auf, aber leider nur kurz.
Ich habe im DSM noch Telnet aktiviert.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Hast Du ssh im DSM aktiviert? Wenn Du telnet aktiviert hast kannst Du in putty auch telnet auswählen. Hast Du die Firewall der DS aktiv?

Gruß Götz
 

wolsynnew

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz,
Danke für die schnelle Antwort und das Willkommen im Forum. Ich hoffe, irgendwann auch was beitragen zu können.
Ich habe Telnet und SSH "vorsichtshalber " beide aktiviert. Die Verbindungen laufen laut DSM Test beide über LAN. Allerdings habe ich bei Putty nichts anderes gemacht als nach Anleitung die Adresse einzugeben. Der Port war schon richtig eingestellt.
Eine Firewall im DSM ist aktiviert.

Gruß Wolfgang
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
dann wird wohl die Firewall ssh/telnet nicht durchlassen. Deaktiviere mal die Firewall im DSM oder erlaube ssh/telnet.

Gruß Götz
 

wolsynnew

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
das hat alles nicht geholfen.
Ich habe Telnet und SSH probiert. Ich habe alternativ Jettlee eingegeben, die Firewall aus, selbst Kaspersky aus.
Bei der IP Adresse bekomme ich die Fehlermeldung:
IP Versuch.jpg
Über den Hostnamen folgende:
Jettlee.jpg

Warum muss das Computerleben so kompliziert sein? Ich möchte doch nur Photos mit der Photostation schauen.
 

pelo

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi,

habe auch das Problem... Lösungsansatz getestet - leider gescheitert mit folgender Fehlermeldung:

admin@XXX:/etc$ psql -U postgres photo
psql: FATAL: Peer authentication failed for user "postgres"


Was mach ich falsch?
 

pelo

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
hat sich erledigt - nach App Deinstallation und Neuinstallation läuft wieder alles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat