Kein vtpn PPTP mehr nach dem letzten DSM 6 Update heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wirthmaster

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nach dem letzten Update heute geht pptp nicht mehr.

Es wird eine Verbindung hergestellt. Jedoch ist kein Zugriff auf Daten möglich. Nicht einmal ein Ping auf die Server IP ist möglich. Was ist hier bei dem Update geschehen?
 

Dark Dragon

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Bei meiner 214play in Verbindung mit meinem Microsoft Lumia 950XL funktioniert PPTP nach wie vor ohne Probleme.
Ich kann auf meinen VU+ SAT-Receiver zugreifen, und auch Daten austauschen.

Gruß
Dark Dragon
 

Navarre61

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bei mir das gleiche Problem. Nach dem gestern durchgeführten System-Update meiner DS212j auf die Version 6.0.1-7393 und einem Paket-Update des VPN-Servers auf 1.3.1-2737 bekomme ich keine PPTP-Verbindung mehr zustande!! Kann doch nur am Update liegen - habe keine weiteren Veränderungen vorgenommen! :mad: :confused:
 

tween80

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, seit dem letzten Update auf die Version 6.0.1-7393 (DS214+) gestern Abend geht auch bei mir VPN nicht mehr. Ich möchte mich über Systemsteuerung->Netzwerk->Netzwerk-Schnittstelle über VPN IPSec oder ovpn bei einem externen Server verbinden und die Verbindungen funktionieren seitdem nicht mehr. Vor dem Update hat es noch einwandfrei funktioniert. Was ist hier los?
 

Navarre61

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß hier keiner einen Rat oder gibts keine Lösung bzw. muss man auf das nächste Update warten?
 

Starlight80

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der MTU ist nach dem Update plötzlich auf 1300 eingestellt. Eine Änderung auf 1400 brachte bei mir sofort abhilfe ...
 

Navarre61

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
MTU war bei mir nicht verändert - steht unverändert auf 1400
 

m4tz3

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habe das selbe problem. tut nichts mehr seit dem letzten update:mad:
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Oh, dachte schon das Problem liegt bei mir.
Habe es auch erst nach dem Update eingerichtet und genau die gleichen Symptome :rolleyes:
 

oliv3r

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2009
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich hatte auch Probleme nach einem der letzten Updates. Folgendes hat geholfen: VPN Packet deinstallieren und neu einspielen. Danach ging wieder alles.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Sonst ist das hier Glaskugelzauberei. Welche Endgeräte, welche Einstellungen, welches WAN-Netzwerk-Setup, ...

MfG Matthieu
 

m4tz3

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
2 Synology DS413j und ein DS415play als OpenVPN Server. Ums verrecken lässt sich über diese Dinger keine Verbindung mehr aufbauen. Vom Handy aus geht es ohne Probleme. Die Clients versuchen eine Verbindung aufzubauen, am Server werden sie für 2 Minuten oder so als verbunden angezeigt. Am Client steht immer nur Verbindungsaufbau. Danach kommt ne Fehlermeldung an den Clients und die Verbindung am Server wird als getrennt angezeigt. Seit DSM ging das anfangs nicht, nach nem Deinstallieren des VPN-Servers und erneutem installieren ginge es dann wieder. Solange bis ein Update für VPN kam. Seitdem tut wieder gar nichts. Auch ein Neuinstallieren hat nicht geholfen. Portforwarding am Router funktioniert, DDNS ebenso.
Und damit es hier zum Beitrag passt, ja mit PPTP habe ich das gleich Problem.
Genug Infos?
 

Navarre61

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tip. VPN-Paket deinstalliert und neu installiert ... und siehe da ... es funktioniert wieder!!!
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Bei mir klappt immer nur noch die Anmeldung, ich habe weder Internet- noch Netzwerkzugriff über VPN (PPTP)!
Getestet mit Android 6.0 sowie Windows 10 Mobile.

Muss man außer Portfreigabe 1723 noch was beachten bzw. einstellen?
 

m4tz3

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Muss meinen Post anpassen. Bei mir geht auch nur die Anmeldung, aber es gehen keine Daten durch den Tunnel.
 

Navarre61

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ihr habt recht, gestern konnte ich nach einer Neuinstallation des VPN-Server-Pakets eine einmalige Anmeldung zustande bringen ... beim heutigen Versuch ging dann wieder nichts mehr :mad:
 

J_____K

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auch bei mir vor dem Update ging alles tadellos. Nach dem Update auf DSM 6.0.1-7393 kanni ich den vpn Openvpn zwar Verbinden, aber die station greift nur mit meiner realen ip auf daten zu, nicht über die VPN Verbindung.

Weiß jemand ob die schon an einer Lösung arbeiten?

Hab die DS414

mfg

mfg
 

tween80

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Paket "VPN Server" braucht man für den "VPN Client" nicht. Bitte nicht verwechseln. VPN Client geht über Systemsteuerung -> Netzwerk -> Netzwerkschnittstelle. Der VPN Client L2TP scheint seit dem letzten Update broken zu sein. Auch das heutige Update 1 bringt keine Abhilfe, Situation unverändert. PPTP geht, aber das ist ja nicht so sicher wie L2TP.
 

master123

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte auch Probleme nach einem der letzten Updates. Folgendes hat geholfen: VPN Packet deinstallieren und neu einspielen. Danach ging wieder alles.

Jap, danke viel Mal. Hat bei mir funktioniert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat