Scan-Verzeichnis überwachen -> automatisch Drucken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SynLogX

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte folgendes mit der Synology DS214+ umsetzen. Im Heimnetzwerk befindet sich ein Epson Multifunktionsgerät (WF-7610) und ein Laserdrucker (Kyocera FS-5110DN). Der Epson kann auf eine freigegebenes Verzeichnis Dokumente direkt scannen. Dazu richte ich ein Verzeichnis auf der DS ein, welches bsp. "/volume1/scan/" heißt. Nun möchte ich per CRON job diese Verzeichnis auf der Diskstation überwachen, und wenn dort ein Dokument abgelegt / gescannt wurde, solle es auf dem Kyocera ausgedruckt werden (Standard sollte S/W duplex sein). Den Kyocera kann ich als Drucker in der DS einrichten / hinzufügen. Im Epson stelle ich die Freigabe als Ziellaufwerk ein und es scannt auch sauber dort hinein. Jetzt fehlt mir nur noch die Verbindung zum direkten drucken. Es ist DSM6.0 installiert.

Ich habe zwar diese beiden Themen gefunden, jedoch leider ohne rechte Hilfe für mich:

Zwischenspeicher
Druckerverzeichnis

Könnt ihr mir einen guten Tipp geben?

Grüße
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ein solches Script könnte man alle fünf Minuten durch cron ausführen lassen:

#! /bin/sh
PATH=/bin:/usr/bin
# wechsel ins Verzeichnis mit zu druckenden Dateien
cd /volume1/scan
# erstelle einen Ordner fuers Gedruckte, falls noch nicht vorhanden
[ ! -d GEDRUCKT ] && mkdir GEDRUCKT
# drucke mindestens eine Minute lang nicht veraenderte Dateien und verschiebe sie danach
find . -maxdepth 1 -type f -mmin +1 -exec lpr {} \; -exec mv {} GEDRUCKT/ \;
 
Zuletzt bearbeitet:

lpz3sn

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hofte auf etwas, was nicht auf das dateisystem zugreift, will es nicht bei seinem schönheitschlaf stören...

Aber das ist schon mal was... danke
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mach's abhängig von

lsof | grep /volume1/scan | grep -qv '@' || exit 0

EDIT: Vergiss das :|
 
Zuletzt bearbeitet:

lpz3sn

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
das ich mit linux rumgespielt hab ist ne weile her


vergessen? klappt nicht?

mfg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat