Terminal in DSM starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scofield8610

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe versucht, shellinabox bzw. web terminal zu installieren.

Bei beiden erhalte ich die Fehlermeldung, dass diese nicht unter DSM zu installieren sind.
Sind die Programme zu alt für die aktuelle DSM-Version bzw. gibt es Alternativprogrammen?

Vielleicht stand jemand schon vor dem gleichen "Problem"!?

VG.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Bei mir läuft "Web Console". Vielleicht wäre das was für dich. Das Paket ist im original von MissileHugger.com, ist aber inzwischen nur noch über einen anderen SPK-Server verfügbar (weiß jetzt nicht welcher …).
 

Scofield8610

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok, "Web Console" habe ich installiert.

Doch warum kann ich mich nicht mit den gleichen Zugangsdaten (root) wie in putty anmelden?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Anmelden muss man sich dort nicht mit den Anmeldedaten vom DSM (es läuft schon unter root), sondern mit den Anmeldedaten für die App. Die sind "admin" / "admin"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat