CORS Header - Apache - Access-Control-Allow-Origin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvrulez

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, hat damit jemand Erfahrung? Wo kann ich dem Webserver beibringen, dass er diese Header versendet? Geht um eine CalDAV bzw. CardDAV-Anwendung im Browser bei cross domain, bzw. auch ohne cross domain macht der Server Schwierigkeiten. Die Browser-Konsole sagt:

Rich (BBCode):
XMLHttpRequest (index=:1) cannot load "MEINE-IP-MIT-PRINCIPAL-URL-DES-CARDDAV-SERVERS". Response to preflight request doesn't pass access control check: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Origin "MEINE DOMAIN" is therefore not allowed access. The response had HTTP status code 401.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du hast doch nun schon hier und hier den gleichen Sachverhalt angefragt... Paralleldiskussionen sind recht unschön.
 

bvrulez

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Herr Gott, haben Sie eine Ahnung, wie man den CardDAV-Server so konfiguriert, dass er diese Header versendet? Oder ist es gar der Webserver, der das tun muss? Wenn ich das hinbekommt schreibe ich freiwillig eine ordentliche Anleitung für die Installation von InfCloud, was nach einer hübschen Anwendung für den Brauser aussieht. Wenn sie denn laufen würde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat