jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Scirocco3

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Mal ne Frage in die Runde... Warum stoppt Ihr denn JD ?
JD hindert (meine NAS) nicht am schlafen gehen, das macht nur Plex.
Gibt es sonst noch einen Grund dafür?
 

kdos

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

die Quelle ist Offline (zumindest kann man die Quelle nicht mehr in Syno eingetragen...)
Liegt das am abgelaufenen Zertifikat, oder wird einfach nicht länger angeboten?

Die manuelle Installation geht ja noch, aber da habe ich das Problem, dass ich Jdownloader immer über SSH starten/stoppen muss, oder geht dass dann auch über die Weboberfläche wie hier mit dem Paket?

Danke für eure Hilfe.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das Zertifikat ist abgelaufen.
Schreib neutron einfach mal eine nette PN. Ich bin mir sicher, er kümmert sich dann drum, sobald er Zeit hat.
 

kdos

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab den Jdownloader jetzt manuell über das Terminal (SSH bzw. Putty) installiert.
Dazu noch ein Script der über den "Aufgabenplanner" gesteuert werden kann (start | stop | restart) und siehe da klappt ganz gut :)
Falls einer Hilfe bei der manuellen Installation braucht - einfach pn schreiben

^^
 

Wolke-Wolke

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
habe auf meiner DS-212J erfolgreich Java und JDownloader installiert, wie ich hier schon öfters gelesen habe sollte durch ein stop Script die HDDs in sleep Modus gehen( habe ich per Root gesetzt zeigt mir auch an das JD stoppt) bei mir funktioniert das leider nicht, ich vermute das das vielleicht auch an Java liegen kann, ist die Vermutung richtig, wer kann helfen oder hat eine Idee,
Habe Java 8 121 per Packet ausgewählt, bei der iinstallation konnte ich zwei Versionen von Java 8 auswählen einmal mit zusätzlichem Lizensfile?!?! komisch welche ist hier richtig, Danke im Voraus.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Lies mal die letzten Beiträge...
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wow...
Hallo zusammen,

die Quelle ist Offline (zumindest kann man die Quelle nicht mehr in Syno eingetragen...)
Liegt das am abgelaufenen Zertifikat, oder wird einfach nicht länger angeboten?

Die manuelle Installation geht ja noch, aber da habe ich das Problem, dass ich Jdownloader immer über SSH starten/stoppen muss, oder geht dass dann auch über die Weboberfläche wie hier mit dem Paket?

Danke für eure Hilfe.

Das Zertifikat ist abgelaufen.
Schreib neutron einfach mal eine nette PN. Ich bin mir sicher, er kümmert sich dann drum, sobald er Zeit hat.
 

Bjorn85

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Sorry i'm not able to speak german... However I hope you can help me.
I was using JDownloader 2 thanks to neutron Package on my DS215j and it was working well.

I did not change anything on my NAS and package, but i changed my router and my ISP. My NAS is behind this new router but it works well, expect jDownloader package. I did not opened any port or add any NAT to my router, but I was thinking (as explained in the first post) that nothing of this type was needed.
On myJdownloader, my jdownloader instance is not found anymore. I try to stop / start in DSM, or directly thanks to the start-stop-status script, but without any result.

In the logs, I've got these messages at end of the file :

Start Update
Update Message: Check for updates
Update Progress: 3%
Update Progress: -1%
Update Message: Contact Server...

THREAD: 12
12|Log.L.log 6/14/17 6:20:36 PM - FINE [ org.appwork.utils.swing.dialog.ExceptionDialog(<init>) ] -> Dialog [null][null]^M
flag: 100000010000^M
title: No Internet Connection!^M
msg: ^M
JDownloader could not connect to the Internet.^M
Please make sure to set up your Firewall, Antivirus Software and Proxies correctly!^M
Contact our support if you cannot get rid of this problem.
12|Log.L.log 6/14/17 6:20:36 PM - SEVERE [ Log.L.log ] -> java.awt.HeadlessException: No Dialogs in Headless Mode!
at org.appwork.utils.swing.dialog.Dialog.showDialogRawOutsideEDT(Dialog.java:536)
at org.appwork.utils.swing.dialog.Dialog.showDialogRaw(Dialog.java:509)
at org.appwork.utils.swing.dialog.Dialog.showDialog(Dialog.java:494)
at org.appwork.utils.swing.dialog.Dialog.showExceptionDialog(Dialog.java:630)
at org.jdownloader.update.lastchance.LastChanceManager.run(LastChanceManager.java:123)
at org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher$2.run(SecondLevelLauncher.java:182)

Update Message: Check for updates

and before that i've several connect exceptions like this

6/14/17 6:17:14 PM - SEVERE [ org.jd ownloader.update.UpdateManager.log ] -> org.appwork.utils.net.BasicHTTP.BasicHTT PException: java.net.UnknownHostException: Could not resolve: -update.appwork.or g<->update.appwork.org-

Do you have an idea why jDownloader seems to be unable to connect to internet, as the synology is connected and ok ?
 

MrDisaster

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
24
Hallo zusammen,

Zitat von Wicki Beitrag anzeigen
Das Zertifikat ist abgelaufen.
Schreib neutron einfach mal eine nette PN. Ich bin mir sicher, er kümmert sich dann drum, sobald er Zeit hat.

ich war mal so frei und habe Neutron mal per PN angeschrieben.

Gruß
Thomas
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Da wirst Du über Google sicher etwas finden.
Oder Du wartest ein paar Tage. Vielleicht kriegt MrDisaster ja bald eine Antwort von neutron.
 

Elbuhcino

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Netzbear ist leider offline ich finde keine Anleitung für eine manuelle Installation.
Kann mir vielleicht jemand helfen.
Ich weis nicht wie ich die JDownloader.jar in den @appstore Ordner bekomme und ausführe.
Java ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Elbuhcino

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
und das ist so schlimm das andere es nicht so gut finden können wie du?
Aber danke für die Antwort hat mir sehr geholfen.
Ich habe diese Beiträge leider nicht gefunden.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nein, natürlich nicht schlimm. Und solange es themenbezogen ist, darf und soll auch jeder alles fragen, was er möchte.
Ich habe aber des Öfteren das Gefühl, dass Fragen gestellt werden, ohne das Derjenige vorher selbst mal die Suchfunktion des Forums und Google bemüht. Oder zumindest seine Suche als erledigt ansieht, wenn das erste Ergebnis die Frage nicht vollständig beantwortet.
 

Bjorn85

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Sorry i'm not able to speak german... However I hope you can help me.
I was using JDownloader 2 thanks to neutron Package on my DS215j and it was working well.
(... )

I found the solution. It was not a jdown problem but a DNS problem on the NAS.
With a working DNS, no problem with the manual installation, it works.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat