DSM 5.2-5565 Update 2 - VideoStation funktioniert nicht mehr zuverlässig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jschroed

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich habe gestern das neue Update (s. Titel) installiert. Danach habe ich meine DS413 neu gestartet und mit der VideoStation einen neuen Sendersuchlauf über DVB-T durchgeführt. Dongle (TERRATEC H5 TV-Stick für DVB-T, DVB-C, analog) und Verbindung zum DVB-T habe ich geprüft. Mein Problem ist nun, dass VideoStation mal eine Direktaufnahme vornimmt, dann aber eine zeitgesteuerte Aufnahme mit einem Fehler quittiert oder umgekehrt. Also ein ähnliches Verhalten zu VideoStation Version 1.4-066X oder ähnlich, wo es schon einmal ein entsprechendes Problem gab,

Ich kann das reproduzieren. Neustart, Sendersuchlauf und dann der Versuch einer Aufnahme funktionieren nicht zuverlässig.

Haben auch andere Personen das Problem?

Danke und Gruß,

Jörg

DS413
Windows 7 Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:

jschroed

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe heute die DS413 hochgefahren und danach die DVB-T Sendersuche in der Video Station gestartet. Derzeit funktionieren alle Probeaufnahmen. Somit scheint das Problem nicht mehr zu existieren.

Gruß,

Jörg
 

Williwacker

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
die Kombination
DS 110J,
DSM 5.2-5565 Update 2,
Video Station Version: 1.5-0754,
DVB-T Stick Medion CTX1921-V2.1.1
macht derzeit Ärger.

Mit dem o.g.DSM Update und der letzten VideoStation Version ist der Empfang deutlich schlechter geworden, teilweise brachen die Aufnahmen ab, wurden aber dann fortgesetzt mit dem Ergebnis 4, 5 oder mehr verschiedengroße Videodateien von der Aufnahme im Aufnahmeorder wiederzufinden.
Zunächst hatte ich nun die schlechtere Empfangsqualität im Verdacht, welche ich mit einem einfachen Antennenverstärker aber deutlich verbessern konnte.
Aktuell keinerlei Aussetzer im Live Streaming, alle Kanäle i.O.
Bei einigen Sendern läuft nun die Aufnahme durch, bei anderen, auch zuvor empfangsstarken Sendern bricht weiterhin die Aufnahme ab, startet dann aber wieder. Noch keine Logik entdeckt.
Eigentlich fingen die Probleme nach der VideoStation 1.4-0668 an.

Ich werde den aktuellen Stand noch einmal sauber installieren, wenn es dann nicht hilft, wäre ein Rückschritt auf 1.4-0668 bei DSM 5.2-5565 Update 2 möglich?

Gruß Willi
 

Asko

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2015
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo

Also bei mir funktioniert der Livestream seit dem gestrigen Update von VideoStation (Version 1.5-0757) endlich.
EPG und Recording haben aber schon vorher funktioniert.
Gleichzeitiges Livestreaming und Recording laesst aber VideoStation abstuerzen.
Aber man muss ja nicht alles gleichzeitig wollen.

gruss Asko.
 

Kruegjoe

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe ähnliche Probleme (allerdings Empfang über DVB-S mittels Technisat USB-HD-Box). Der Synology Support arbeitet aktiv (seit fast drei Monaten) an einer Lösung. Zwischenzeitlich hatte ich Fehler bei den EPG-Daten. Es wurden nur Zeiten jedoch keine Sendungen angezeigt. Sofern heute tatsächlich mal eine Aufnahme störungsfrei aufgezeichnet wird, kann ich diese mit Ton auf dem PC wieder geben. Ein Streaming via Panasonic Blue-Ray-Player scheitert hingegen - hier wird nur der Film wieder gegeben (ohne Tonsignal). Früher hat auch diese mal funktioniert.
 

Williwacker

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
da eventuell für den Einen oder Anderen interessant, zitiere ich mal mal kurz selber :

Hallo,
die Kombination
DS 110J,
DSM 5.2-5565 Update 2, inzwischen 5.2-5644 Update 5
Video Station Version: 1.5-0754, inzwischen 1.5-0776
DVB-T Stick Medion CTX1921-V2.1.1
macht derzeit Ärger.

Mit dem o.g.DSM Update und der letzten VideoStation Version ist der Empfang deutlich schlechter geworden, teilweise brachen die Aufnahmen ab, wurden aber dann fortgesetzt mit dem Ergebnis 4, 5 oder mehr verschiedengroße Videodateien von der Aufnahme im Aufnahmeorder wiederzufinden.
Zunächst hatte ich nun die schlechtere Empfangsqualität im Verdacht, welche ich mit einem einfachen Antennenverstärker aber deutlich verbessern konnte.
Aktuell keinerlei Aussetzer im Live Streaming, alle Kanäle i.O.
Bei einigen Sendern läuft nun die Aufnahme durch, bei anderen, auch zuvor empfangsstarken Sendern bricht weiterhin die Aufnahme ab, startet dann aber wieder. Noch keine Logik entdeckt.
Eigentlich fingen die Probleme nach der VideoStation 1.4-0668 an.
Gruß Willi

Durch Zufall habe ich nun wohl endlich die Ursache für die für mich nicht erklärbaren Aufnahmeabbrüche und die und Vorführung das Ausnahmeprozess gefunden.
Die ( liebgewonnene, aber sicher veraltete) DS 110J hat rückseitig 2 UBS Anschlüsse, an einem habe ich den DVB-T Stick hängen, am 2. einen Hub mit Anschluss einer USV und einer externen Festplatte ( mit eigener Stromversorgung).
Es scheint so, das nach dem Entfernen der ext. Festplatte es nun nicht mehr zu den Aufnahmeabrüchen kommt. Ich denke mal, die DS 110J ist altersgemäß am Limit.
Warum einige TV-Programme von den Abbrüchen stärker betroffen waren, als andere, erschliesst sich mich jedoch nicht.
Gruß Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat