Cloud Station Nach Update auf 3.2-3475 - Update 12.05 CloudStation zeigt "Status nicht normal"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prof Hase

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2012
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nach Update auf 3.2-3475 - Update 12.05 CloudStation zeigt "Status nicht normal"

Hallo zusammen,

auf meinem iPhone wurden gerade alle DS-Apps aktualisiert - habe ich mir gedacht dann muss die andere Seite ja auch was neues bekommen.
Also auf der DS eingeloggt und ja alle Pakete bekamen ein Update!

Durchgeführt, darunter auch CloudStation, nun synct nichts mehr!
Die CloudStation zeigt auf meinem Mac "Status nicht normal" an.

DS reboot - CloudStation Client Reboot....

Keine Abhilfe!
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
yep, ist zur zeit noch so, musst du dir händisch herunter laden, Hier der Link
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Vermutlich sind nur die Server für die automatische Aktualisierung überlastet. Bei mir wurde heute morgen der CloudStation Client als erstes aktualisiert.
 

Prof Hase

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2012
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Habe den Client jetzt "zu Fuß" aktualisiert...

Jetzt scheint die Cloud jedoch alles noch einmal zu syncen... grrrr
 

riehu

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe den Client jetzt "zu Fuß" aktualisiert...

Jetzt scheint die Cloud jedoch alles noch einmal zu syncen... grrrr

Ich stehe vor demselben Problem.
Cloud Station wurde auf der DS aktualisiert. Dann kam bei jedem Client "Status nicht normal". Anschliessend "zu Fuß" den Client aktualisiert.
Jetzt das ewige syncen...
Kann man das nicht umgehen? Autom. Clientaktualisierung?
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94

riehu

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi!

Hallo,

warten bis die Update_Server nicht mehr so hoher Auslastung ausgesetzt sind.

Ok, danke. Hab ich mir gedacht. Nur is das halt ziemlich unbefriedigend.
Warum sind z.B.: die Pakete "Perl" und "MariaDB" ohne Probleme auf der DS zu aktualisieren gewesen?
Oder macht das einen Unterschied, ob DS oder Client Software aktualisiert wird?
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Diese Fragen wird dir hier keiner beantworten können, frage mal den Support von Synology.
 

riehu

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Werde ich machen.
Danke, fürs schnelle Antworten.
 

Prof Hase

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2012
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wo ist denn der unterschied ob der Client jetzt via Updateprozess kommt oder zu Fuß installiert wird ?
Der nachstehende komplettsync wird doch trotzdem durchgeführt!
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
also bei mir wurde nischt neu gesynct, habe auch "zu Fuß installiert".
 

riehu

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wo ist denn der unterschied ob der Client jetzt via Updateprozess kommt oder zu Fuß installiert wird ?
Der nachstehende komplettsync wird doch trotzdem durchgeführt!

Also bei mir werden, so wie ich das mitbekommen habe, alle Dateien "durchgegangen" (bzw. überprüft, kA wie ich dazu sagen soll), denn Traffic gibt es keinen.

Aber ne andere (mMn wichtigere) Frage: Wieso funktioniert die alte Client-Version nicht mehr nach Update des DS-Paketes??
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Aber ne andere (mMn wichtigere) Frage: Wieso funktioniert die alte Client-Version nicht mehr nach Update des DS-Paketes??

Das liegt daran, das die alte Client_Version mit der neuen Cloud-Station nicht kompatibel ist.
 

Vollhorst

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na Super, ist ja wie bei UBI Soft!

Werde gleich mal das automatische aktualisieren des Cloudpaketes abschalten.
 

Fabi_22

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir hat das Update der DS212j auch Prima geklappt.... Nur arbeitet jetzt leider der Prozess syno-cloud-clientd schon eine halbe Ewigkeit. Sync wird keiner ausgeführt, alle Clients haben den "grünen Hacken".
Wird hier die Datenbank neuaufgebaut - oder was wird hier gemacht?
 

Vollhorst

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Prof Hase

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2012
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Schöne Sache - seit 8 Stunden jetzt schon!

2015-05-12_20-52-24.jpg
 

Anhänge

  • 2015-05-12_20-52-24.jpg
    2015-05-12_20-52-24.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 84

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Aber zur installation muss das laufende Cloud Station Produkt deinstalliert werden.
Danach läst sich Dieses nicht Installieren weil SynologyCloudstation.Cab beschädigt ist.
Dann solltest du es nochmal runterladen. Hat hier mit zwei verschiedenen DS und mehreren PC problemlos funktioniert. Tolles Produkt!

Danach wurde ein paar Minuten die DB aktualisiert und nun ist alles wieder ruhig.
 

Vollhorst

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann solltest du es nochmal runterladen.
:rolleyes:

Das MSI zickt rum. Die exe lässt sich installieren, aber eben mit dem Hinweis das die vorherige Version zuerst deinstalliert werden muss.
Danach kann man auch hier in Bayern die Version 3475 Installieren. Die Einstellungen sind aber verloren, dieser Umstand wertet das Produk ab,
Ich habe jetz keine Lust an 20 Rechnern den Mist manuell zu installieren und dann wieder alles einzugeben. Update bedeutet 'hier' nicht reinstallation.

Wenn also jemand einen Tip hat, bitte gerne:)
 

Frische

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!
Ich muss wohl auf meinen Rechnern auch überall neu installieren UND neu zuordnen.
Folge auch hier: alles wird neu gesynct!
Darüber hinaus fehlt auf einem Rechner folgendes Feature: "...Now supports sync folders from mapped drives on your computer"
Auf einem Rechner hatte ich ein Netzlaufwerk in die Cloudstation eingebunden. Hat bis zum Update super funktioniert.
Nun nicht mehr.

Bei Zuordnung kommt folgendes Popup-Fenster:
geschafft.jpg

Kann das jemand bei sich auch bestätigen? Oder hab ich was falsch gemacht?

Gruß,
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat