Mit dem Smartphone die Zarafa-Datenbank zerstört!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spacestation

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Zusammen

Ich habe gestern auf meinem Smartphone (Lumia 930) einen Kontakt bemerkt, der aus zweien verknüpft wurde, da ich mehrere Telefonnummern gleichen Typs eingetragen habe.
Anscheinend macht das Handy dann zwei Kontakte die es verknüpft.

Nun habe ich diese Verknüpfung gelöscht und hatte somit zwei Kontakte mit gleichem Namen, aber mit unterschiedlichen Nummern.
Den einen, dessen Nummer ich nicht mehr wollte, habe ich dann gelöscht.

Nun hatte ich den Salat und meine Kontakte sind alle weg und WebApp meldet dass der Ordner Kontakte weg ist.

Da versuchte ich über phpMyAdmin eine ältere Sicherung der Zarafa-Datenbank aufzuspielen. Hat zwar geklappt, aber nichts gebracht. Alle Kontakte immer noch weg.
Anscheinend ist da noch mehr kaputt gegangen als nur die Datenbank.
Da habe ich also Zarafa deinstalliert (die Datenbank belassen) und neu installiert. So ist jetzt alles wieder da, aber nur der Stand der älteren Sicherung.

Nun zu meinen Fragen:

1. Hätte ich die angeblich defekte Datenbank belassen und nur Zarafa neu installiert. Währe dann alles wieder OK gewesen?

2. Wie kann ich eine über 100MB grosse Sicherung zurückspielen falls die Datenbank doch nicht defekt war? (wurde ja toll gemacht vom phpMyAdmin Programmierer. Nur 30MB importierbar)


Bitte versucht nicht dieses Szenario mit eurem Handy nachzuspielen. Möchte keine Haftung übernehmen.
 

jhoerter

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

1. kann man so nicht pauschal beantworten.
2. Eine Datenbank Sicherung kann auch über die Console eingespielt werden. Geht sowieso schneller als über phpmyadmin.
Bsp: mysql -u [user] -p [datenbankname] < dump.sql

Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat