Photo Station Neuling mit Problemen mit Benutzerrechten (PS6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolfM

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2015
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
habe vor ein paar Tagen eine DS 215J als "Familien-Server" gekauft, erfolgreich angeschlossen und völlig problemlos Installiert. Bis hierhin schon mal sehr gut!
Nach dem ich nun neben dem Admin noch mich und eine weitere Person als "normale" Benutzer eingerichtet habe und auch das eigentlich ganz gut ging, wende ich mich nun mit folgenden Problem an dieses Forum mit der Hoffnung auf Hilfe.
Ausgangsproblem war eigentlich, dass ein von einem normalen Benutzer erzeugtes "gemeinsames Album" in der Photo Station 6, nicht allen Benutzern zugänglich gemacht wird. Es bleibt diesen komplett verborgen.
Leider führte das herumprobieren mit den Benutzerrechten als Admin ganz offensichtlich dazu, dass es den normalen Benutzern nun nicht mehr möglich ist selbst angelegte Alben zu löschen.
Entgegen den Infos in der Hilfe, wonach es mit Markieren des Albums unter "Alben" eigentlich neben dem Button "Herunterladen" dann auch das Button "Aktion" geben sollte, gibt es diesen Button nun leider nicht mehr. Ich meine aber, dass ich ihn Anfangs mal gesehen hatte - bin mir da aber nicht mehr 100prozentig sicher.

Das ist nun meine Frage: 1. welche Einstellungen muss ich als Admin vornehmen oder wieder herstellen, damit jeder Benutzer die von ihm angelegten Alben auch wieder löschen kann (übrigens ist auch der Löschbutton im Fenster Album-Eigenschaften bearbeiten deaktiviert), 2. Was muss ich machen, damit ein gemeinsames Album auch für andere gewünschte Benutzer sichtbar und bearbeitbar ist?

Habe auch noch Fragen zu anderen Themen, die werde ich aber, in den entsprechenden Rubriken posten.

Bis hierhin schon mal vielen Dank! Habe zwar schon die Suche bemüht und Einiges quer gelesen, sollte ich aber Beiträge übersehen haben, die aufschlussreich für mein Problem sein könnten, bitte ich um Nachsicht und um einen Link dorthin.

Schönen Gruß

Rolf
 

RolfM

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2015
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt festgestellt, dass es mit den Benutzerrechten arg durcheinander geht. Und zwar sind jetzt neu angelegte Alben eines Benutzers automatisch von allen Benutzern sicht- und bearbeitbar. Ich kann die Berechtigungen dann zwar als Admin wieder zurück setzen und dann passt es auch wieder, aber das nächste neue Album wird automatisch wieder mit Lese- und Schreibrechten für alle angelegt. Brauche also dringend Hilfe! Freue mich über jede Rückmeldung!

Gruß Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat