Zarafa - Mehrere Smarthosts klappt nicht:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpam

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habs gemäß Anleitung versucht, bei mir mehrere Smarthosts auf gmx-Basis anzulegen.

Mit dem SMTP-standard-Relay hat das senden wunderbar funktioniert.

So, ich habe dann auf "localdomain" geändert und das relay herausgenommen.
Unter SMTP im Mailserver habe ich folgendes:
- SMTP aktivieren
- SMTP-Authentifizierung aktivieren
- localdomain
- Anschluss 25

dann habe ich noch main.template angepasst und die sender_relay und sasl_password erstellt und umgesetzt (sollte passen).
Anschließend neugestartet.

In der Warteschlange habe ich immer stehen:
- "connect to gmx.net[<ip adresse>]:25: Connection Time Out

so, meine erste Frage, für gmx benötige ich 587, wo ändere ich das?
zweite Frage, irgendwie kann ich den 25 Port im Netzwerksetup nicht einrichten.
Hätte auch das forwarding direkt am Router eingestellt, aber dennoch ohne Erfolg :(

Hat jemand tipps?
 

Pete_RK

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
und du meinst von 2x schreiben und neues Thema aufmachen wird es besser?
 

cpam

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das war nicht ganz richtig, da hast du recht.
Habe mir gedacht, dass ein neues Thema passt, da das Problem denke ich irgendwo anders liegt.

Habe nun im sender_relay mit :submission versucht - leider auch nichts geholfen :(
 

cpam

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
problem gelöst, habe immer "<zarafa user>@<domain>..." verwendet
dabei gehört hier schon die richtige mailadresse in die sasl_password und sender_release rein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat