Cloud Station Cloud Station und editieren von z.B. Excel-Dateien unter Apple iOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turmwaechter

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Team,

ja, ich bin ein Newbe und habe da eine Frage... :)

Ich habe eine DS214play und habe eine Cloud Station erstellt, indem ich einen Mac Ordner zum Synchronisieren bestimmt habe. In diesem liegt z.B. eine Excel-Datei "Beispiel.xls". Diese möchte ich nun auf meinem iPhone editieren. Daher habe ich die App "DS Cloud" installiert und das Verzeichnis gesynct (bedeutet dies eigentlich, dass alle Dateiinhalte auch schon gesynct sind? Ich glaube doch nicht.)

Jetzt sage ich "öffnen mit..." und wähle die App "Excel" von Microsoft auf meinem iPhone aus.
Die File wird geöffnet, aber es erscheint die Meldung, die Datei wäre schreibgeschützt. WARUM? - Warum kann ich diese nicht einfach editieren, auf dem iPhone wieder ablegen und zurück in die DS Cloud spielen? - Was mache ich falsch? - Was kann ich tuen?

Wie ihr seht, ist mein Ziel, eine Datei hintereinander auf meinem Rechner, iPhone oder iPad etc. bearbeiten zu können. Natürlich auch PPT und DOC.

Schon einmal vielen Dank!
 

brjn

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Turmwaechter

Habe heute - also mehr als 1 Jahr später - das gleiche mit der DS214play / DSM 5.2 versucht und bin keinen Schritt weitergekommen. Auch ich möchte v.a. xlsx, docx und pptx Dateien mit iOS Excel & Co. bearbeiten.

Gruss brjn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat