Web Assistant Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Basti-L

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meiner schönen neuen DS214play..
Nach einem Reset auf den Werkszustand wollte ich die DS neu einrichten und habe den Web Assistant gestartet. Dort wurde auch direkt meine DS gefunden und ich konnte auf "Verbinden" klicken. Soweit so gut..

Jetzt wollte ich den DSM installieren und dabei (so wie es auch schonmal funktioniert hat) diese automatisch aus dem Internet herunterladen. Allerdings ist diese Option ausgegraut...
Nach Langer Sucherei habe ich mich dann dazu entschlossen, den Manuellen Weg zu wählen und die DSM Version selbst von der Synology Webseite zu laden.
Dort wird die Datei "DSM_DS214play_4493" angeboten, welche ich für die Installation angegeben habe.
Nach 47% "Lade DSM Installationspaket hoch" kommt die Fehlermeldung, dass eine Version 4528 und höher verwendet werden muss. Eine solche Version gibt es/ finde ich aber auf der Synology Webseite nicht für die DS214play...

Ich kann beim Web Assistant also weder die DSM automatisch herunterladen lassen (ausgegraut) und auch nicht die verfügbare .pat Datei installieren..

Noch ein kurzer Nachtrag:
Bei Status wird die DS mit "Konfiguration verloren" angegeben..

Weiß jemand um Rat? :( Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Synology hat momentan die Version 4528 zurückgezogen da es bei einigen Probleme gab. Entweder abwarten bis sie wieder verfügbar ist oder schauen, ob jemand die Version für Dein Modell auf der Platte hat.

Gruß Götz
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393

Basti-L

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Oh man das ist ja super -.-
Und es gibt keine Möglichkeit die Version auf einer leeren DiskStation zurückzusetzen?
Die Daten auf den Festplatten können ja ruhig gelöscht werden..

Falls jemand die Version 4528 für die DS214play hat, bitte bei mir melden. Ich wäre euch super Dankbar!!

Gruß



Edit: Super Goetz, vielen Dank schonmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat