DSM 6.x und darunter DSM 5.0-4493 update 4 erschienen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Hi,

soeben mitbekommen dass ein nächstes Update zur Verfügung steht.
Für all diejenigen denen Sicherheit im Vordergrund steht (ich erinnere an den SynoLocker)!

Synology Release Notes schrieb:
(2014/08/26)
Fixed Issues

Upgraded OpenSSL to Version 1.0.1i to fix multiple security issues (CVE-2014-0224, CVE-2014-0221, CVE-2014-0195, CVE-2014-0198, CVE-2010-5298, and CVE-2014-3470).
Implemented fixes for Kerberos 5 to address multiple security issues that allow remote attackers to cause a denial of service (CVE-2012-1013, CVE-2014-4341, CVE-2014-4342, CVE-2014-4344).
Fixed an issue where files with ACL attributes could become inaccessible after being loaded in large batches when DiskStation acts as an NFS server.
Fixed an issue where the restore might not be successful when containing multiple subfolders in Time Backup.
Fixed an issue where DHCP server service does not map to the correct VLAN interface if the service started before VLAN is enabled.

Gruß
luddi
 
Zuletzt bearbeitet:

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Danke für die Info, das werde ich heute Nachmittag auf jeden Fall einspielen
 

Tumbleweed

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...und auch dafür !!


DSM 4.3-3827 Update 6

(2014/8/26)
Fixed Issues

1. Upgraded OpenSSL to Version 1.0.1i to fix multiple security issues (CVE-2014-0224, CVE-2014-0221, CVE-2014-0195,
CVE-2014-0198, CVE-2010-5298, and CVE-2014-3470).
2. Implemented fixes for Kerberos 5 to address multiple security issues that allow remote attackers to cause a denial of service
(CVE-2012-1013, CVE-2014-4341, CVE-2014-4342, CVE-2014-4344).
3. Updated to the last version of PHP 5.3, announced EOL by the official PHP development team, to address multiple security vulnerabilities
(CVE-2014-3981, CVE-2014-3515, CVE-2013-6712, CVE-2014-0207, CVE-2014-0238, CVE-2014-0237, CVE-2014-4049).
 

Capu

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... und auch dafür !!

DSM 4.2-3251

(2014/08/26)
Fixed Issues

1. Upgraded OpenSSL to Version 1.0.1i to fix multiple security issues (CVE-2014-0224, CVE-2014-0221, CVE-2014-0195, CVE-2014-0198, CVE-2010-5298, and CVE-2014-3470).
2.Implemented fixes for Kerberos 5 to address multiple security issues that allow remote attackers to cause denial of service (CVE-2012-1013, CVE-2014-4341, CVE-2014-4342, CVE-2014-4344).
3. Updated to the last version of PHP 5.3, announced EOL by the official PHP development team, to address multiple security vulnerabilities (CVE-2014-3981, CVE-2014-3515, CVE-2013-6712, CVE-2014-0207, CVE-2014-0238, CVE-2014-0237, CVE-2014-4049).
4. Minor bugs fixes.

Patchday heute... "Darfs ein bissel mehr sein?" ;-)
 

Honie

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das Update 5.0 4493 update 4 auf einer 1813+ gemacht....
Vor ca 30 Minuten...
Und ich bekomme den Hinweis: System wird vorbereitet. Melden Sie sich später an....
Wie lange kann sowas dauern?
Heute auch das update 3 (Habe ich auch erst heute durchgeführt) ging in 15 Minuten....

Update 21:45 Der Synology Assistent zeigt den Status: Nicht installiert an...
Kennt jemand so ein Verhalten?
Langsam wird mir etwas mulmig ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Honie

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok... die Diskstation startet nicht mehr neu...
Ich habe ein anderes Fenster mit der Oberfläche noch geöffnet gehabt
und kann dort auf fast alles noch zugreifen.
Habe einen Neustart über dieses Fenster versucht - aber die DS startet einfach nicht durch.
Habe jetzt Telnet aktiviert und gucke, ob ich da jetzt ein reboot durchführen kann.

Ich denke nach einer Stunde, sollte das Update doch durch sein... oder?

JETZT (23:01) - nach einer Stunde ist die Station neu gestartet und zeigt an, dass Update 4 installiert ist....
Das hat Nerven gekostet, wobei ich nicht sagen kann, ob es jetzt der normale Startvorgang oder das reboot
per Telnet war....

Ein Bitte an die Programmierer! Packt irgendeine Info in den Updateprozess rein, damit man sieht, ob alles korrekt läuft. Die 10 Minuten als Countdown waren hier ein Witz und führten zu einem vorzeitigen Altern....
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal eine Frage:

Bekommt ihr von eurer DS eine E-Mail wenn eine neue Version vorliegt ?
Ich bekomme die E-Mail immer nur nachdem ich in DSM reingehe.

LG Heinz-G
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nicht nur als email, sondern bei Bedarf auch als Push-Nachricht auf's Handy.
Und nicht nur die Info, dass es ein Update gibt - es wird bereits heruntergeladen und die Nachricht heißt dann, das Update sei bereit zur Installation :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
@Honie

Wenn du wünsche an die Programmierer hast, dann mach besser ein Ticket bei Synology auf. In diesem Forum liest der Hersteller nicht mit.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
ok... die Diskstation startet nicht mehr neu...
Ich habe ein anderes Fenster mit der Oberfläche noch geöffnet gehabt
und kann dort auf fast alles noch zugreifen.
Habe einen Neustart über dieses Fenster versucht - aber die DS startet einfach nicht durch.
Habe jetzt Telnet aktiviert und gucke, ob ich da jetzt ein reboot durchführen kann.....

War nicht bloß bei Dir so! Hatte gestern ähnliche Probleme. Wobei das keine Probleme waren, sondern sowas wahrscheinlich immer mit der Umgebung und den installierten Anwendungen zu tun hat! Auf zwei anderen DSen lief das Update in 6 Minuten durch! Die hatten aber auch nur DownloadStation und CloudSync installiert! Meine eigene hat das volle Programm drauf und dort hab ich ähnlich lange warten müssen, wie bei Deiner Schilderung hier.
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bei mir selbst ging es flott, allerdings hängt das wohl wirklich mit den installierten Anwendungen zusammen. Letzten Endes kann man "froh" sein das es bei euch dann doch noch geklappt hat ;)
 

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frogman,

Diesen E-Mail Hinweis bekomme ich erst, wenn ich in DSM reingehe.
Ich habe in der Systemsteuerung unter Benachrichtigungen die E-Mail Benachrichtigung aktiviert mit allen Optionen.
Nach Datensicherung, Stromausfall usw. bekomme ich auch immer einen E-Mail, nur nicht wenn ein Update der DS Software vorliegt.
Jetzt hab ich aber gesehen, dass bei mir unter Push Dienst nichts aktiviert war. Ich habe jetzt hier E-Mail aktiviert. Eventuell hat es ja daran gelegen.
Ich werde nun mal abwarten.

Danke noch einmal.

LG Heinz-G.
 

Honie

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kurze Ergänzung noch zu gestern...

Als ich heute in der Firma bei der Station nach dem Rechten gesehen habe, musste ich feststellen,
dass eine USB Festplatte, die per TimeBackup die DaSi gemacht hat, abgeraucht ist.
Kann die lange Verzögerung vielleicht da dran gelegen haben?
Im Log steht aber nix von - USB Gerät einfach so entfernt o.ä.

Mhm... werde beim Nächsten Update mal sicherheitshalber
1. ein weiteres Fenster mit dem DSM geöffnet halten, weil das erste ja durch den Countdown unbrauchbar wird und Neuanmeldungen nicht zugelassen werden,
2. Eine Telnet Verbindung öffnen um per ps die Prozesse zu verfolgen,
3. Mir 1 Stunde Zeit einplanen, bevor ich hektisch werde
4. und eventuell VORHER alle USB Festplatten abmelde und TimeBackup deaktiviere.

PS:Auf unserer ist Photo, Cloud, TimeBackup drauf.
Kein Video, Keine Medien und kein Schnickschnack.
Dient als FTP, SMB und Cloudserver in einer Windows Domäne.
 

gizmo21

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Ich hänge auch immer alle USB Geräte ab und mach noch nen Restart vor einem Update (deaktiviere auch 3rd Party Dienste).

DSM 4.3-3827 Update 6 hat bei mir in ein paar Minuten funktioniert nur das "DSM-Datum" in der Update App wird mit 2014/2/11 angegeben. Ka ob das vorher auch schon immer so krude war?
 

b1tchnow

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt hab ich aber gesehen, dass bei mir unter Push Dienst nichts aktiviert war. Ich habe jetzt hier E-Mail aktiviert. Eventuell hat es ja daran gelegen.

Das sind aber meiner Meinung nach zwei verschiedene Dinge.

Bei den Email Notifications gibt man einen SMTP-Server an, über den die Mails dann an Dich verschickt werden sollen.

Der Push Service nutzt für Emails den Email-Server von Synology, um Nachrichten an einen Empfängerkreis zu senden.

Meiner Meinung nach sollte man auch bei Einrichtung der Email Notifications die Emails erhalten, was bei mir aber auch nicht der Fall ist. Ich erhalte zwar die Testnachricht, wenn ich sie anfordere, aber danach nie wieder was!

Irgendwas ist da noch im Argen.
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Hallo Frogman,

Diesen E-Mail Hinweis bekomme ich erst, wenn ich in DSM reingehe.
Ich habe in der Systemsteuerung unter Benachrichtigungen die E-Mail Benachrichtigung aktiviert mit allen Optionen.
Nach Datensicherung, Stromausfall usw. bekomme ich auch immer einen E-Mail, nur nicht wenn ein Update der DS Software vorliegt.
Jetzt hab ich aber gesehen, dass bei mir unter Push Dienst nichts aktiviert war. Ich habe jetzt hier E-Mail aktiviert. Eventuell hat es ja daran gelegen.
Ich werde nun mal abwarten.

Danke noch einmal.

LG Heinz-G.

....und Du hast sicher einen Hacken gesetzt, dass die DS automatisch nach Updates suchen soll? Ohne das, sucht sie erst wenn Du ins Update Menu gehst, also kommt auch erst dass eine Meldung ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat