Cronjob mit Filebot klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ich denke mir nur, wenn er eins grad noch entpackt wird er das videofile trotzdem schon vorm fertig werden verschieben und umbenennen wollen ;)
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das sah bei mir auch so aus als ob er das macht, dabei war es egal welche Einstellungen ich bei ExtractArchive hatte, das hat nur die Menge der Ausführungen von FileBot beeinflusst.

Es sieht so aus als ob er es schon verschiebt bevor es entpackt ist, dabei hat FileBot aber einen Cache und lezten Endes hat man die Dateien sauber entpackt im Ordner, egal welche Methode du verwendest. Der Unterschied ist nur die Menge der Ausführungen von FileBot ;)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ok! Danke...

Wir werden zwar jetzt etwas OFFTOPIC, aber wie muss das Script aussehen, damit es mit pyload funktioniert.
Ich bekomme immer ERROR8 "exec format error" oder ERROR2 "No such file or directory" - evtl. kannst du deines doch noch posten :)

Viell. liegts aber auch an meinem txt File, wo die Files to ignore drinnen stehen!
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ja das kenne ich auch, hatte aber "unsere" Variante eher zum Laufen bekommen ;) . Und da es ohne Probleme bei mir läuft gibt es keinen Grund für mich dies zu ändern, grafische Oberfläche hin oder her, ein Mehrwert besteht aus meiner Sicht nicht.

Sollte das per Hook besser bei dir funktionieren, dann nur zu, ich drücke dir die Daumen.

Btw: Sobald ich mein Script zur Hand habe werde ich es posten
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
filebot.sh:
Code:
#!/opt/bin/bash
PATH=$PATH:/volume1/@appstore/java8/ejdk1.8.0_06/linux_i586/jre/bin
export PATH
filebot -script fn:amc -non-strict --conflict auto --log-file /volume1/pyload/filebot.log --action move --output /volume1/Serien --lang de --def gmail=*** plex=*** clean=y skipExtract=y movieFormat="/volume1/Filme/{n.space('.')}{'.'+y}{'.'+ac}{'.'+vf}{'.'+source}{'.'+vc}{'-'+group}" seriesFormat="/volume1/Serien/{n}/Season {s}/{n.space('.')}.{s00e00}.{t}{'.'+ac}{'.'+vf}{'.'+source}{'.'+vc}{'-'+group}" "/volume1/download"
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Danke pulpi, für dein Script

Darf ich fragen was es mit plex=*** auf sich hat?
Verwende auch Plex auf der Syno

skipExtract=y ist das wichtig?

Danke
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Na klar darfst du das. plex=hostname setzt du ein, damit plex über die neue Datei, sei es ein Film oder eine Serienfolge informiert wird und seine Bibliothek aktualisiert ;) skipExtract musst du glaube ich nicht unbedingt setzen, damit wird nur gesagt das er nichts mehr entpacken braucht :)

Übrigens findest du hier auch noch ein paar weitere Erläuterungen zu einzelnen Befehlen im FileBot-Forum.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Super danke! :)

Mhm, also bei mir macht Plex ziemlich schnell einen Rescan wenn sich in den Ordnern etwas ändert.
Dazu gibt es eine Einstellung in der Weboberfläche...


BTW:
mediainfo hab ich mir hier für meine 712+ geholt - musste zum Glück nicht selbst compilieren!
Musste nur noch den Pfad zur fpcalc im filebot.sh unter /volume1/@appstore/filebot/ und die /root/.profile zwecks Library Pfad anpassen :)
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
fpcalc brauche bzw. nutze ich nicht, aber MediaInfo läuft bei mir nun auch in der aktuellen Version ;) Bin derzeit zufrieden :D
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Gutz-Pilz hat das pyLoad Plugin um -no-xattr erweitert :)
Werds mal testen...jetzt wäre alles drinnen was ich benötige!
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Alles klar, dann berichte hier mal bitte wie es zwecks Komfort und Nutzung bei dir aussieht und vor allem ob es ohne Probleme funktioniert ;)

EDIT
Eventuell sollte ich auch über die Nutzung von -no xattr nachdenken, wenn es dadurch wirklich zu Fehlern bei einem Backup kommt. Bietet die Option sonst noch irgendeinen Mehrwert? Was steckt quasi hinter diesem Befehl, was tut dieser?
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Mach ich :)


Ja bei der DSM Datensicherung auf die 2. Syno ist das bei mir so - im /var/log/rsync.error habe ich dann Fehler zu den xattr gefunden.
Filebot schreibt da Metadaten in die Erweiterten Attribute der Files (ua. auch das die Datei mit Filebot bearbeitet wurde).
Mit -no-xattr verhinderst du das!

Rsync meldet eigentlich nur das es mit diesen Attributen nicht umgehen kann und diese nicht übertragen werden (die Files selbst landen trotzdem im Backup). Es nervt jedoch wenn DSM jedesmal das Backup abbricht weil von rsync der ERROR kommt. Man ist sich dann einfach nicht sicher ob alles gesichert wurde oder nicht.
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Alles klar danke für die Info, dann werde ich das heute auch lieber noch bei mir einbauen :)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Gutz-Pilz hat das pyLoad Plugin um -no-xattr erweitert :)
Werds mal testen...jetzt wäre alles drinnen was ich benötige!

Hat da wohl noch Fehler drinnen - pyload lässt sich nicht mehr starten!
 

patter

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Variables = Gute Sache

Kein Stress :)

Habe die ganzen Variablen weggelassen und (warum nicht gleich ich Idiot, ohne geht doch --def gar nicht)

Du kannst das ruhig mit Variablen machen, ich finde die auch schick:

Rich (BBCode):
#!/bin/sh

PATH=$PATH:/var/packages/JavaManager/target/Java/bin:/var/packages/JavaManager/target/Java/jre/bin

#   Paths
pathSrc=/volume1/homes/ich/_input
pathDest=/volume1/homes/ich/_output
pathSeries="/volume1/homes/ich/_output/TV Shows"
pathMovies="/volume1/homes/ich/_output/Movies"

#   Filebot setup
fb=/usr/syno/bin/filebot
action=test    # options: move, copy, keeplink, symlink, hardlink, test
conflict=auto  # options: override, skip, fail (, auto)
lang=en
clean=y

#   Filebot formats
serie="{n}/Season {s.pad(1)}/{n} - {s00e00} - {t}"
movie="{n} ({y})/{n} ({y})"

#   Debug
log="--log-file /volume1/homes/ich/filebot.log --log all --log-lock yes"

#   Command
"$fb" -script fn:amc --conflict "$conflict" --action "$action" -no-xattr -non-strict --lang "$lang" "${pathSrc}" --def "seriesFormat=${pathSeries}/${serie}" "movieFormat=${pathMovies}/${movie}" clean="$clean" ${log}
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Danke patter, hab es wieder auf Variablen umgestellt!

Rich (BBCode):
#!/bin/sh

#Javapfad
PATH=$PATH:/var/packages/JavaManager/target/Java/bin:/var/packages/JavaManager/target/Java/jre/bin

#Pfade
QUELLE=/volume1/downloads
ZIEL=/volume1/video
SERIEN="/volume1/video/Serien"
FILME="/volume1/video/Filme"

#Filebot
FILEBOT=/usr/syno/bin/filebot
KONFLIKT=auto
AKTION=move
SPRACHE=de
EXCLUDELIST=filebot-ignore.txt
CLEAN=y
LOG=/volume1/data/Logs/filebot.log

#Formate
SERIE="{n}/Staffel{s.pad(2)}/{n}.{s00e00}.{t}"
FILM="{n} ({y})/{n} ({y})"

#Plex
PLEX=localhost

#User/Gruppe
USER=Daniel
GROUP=users

#Filebot-Kommando
$FILEBOT -script fn:amc --conflict $KONFLIKT --action $AKTION -no-xattr -non-strict --lang $SPRACHE "$QUELLE" --log-file $LOG --def excludeList=$EXCLUDELIST "seriesFormat=$SERIEN/$SERIE" "movieFormat=$FILME/$FILM" clean=$CLEAN plex=$PLEX

#Berechtigungen setzen
chown -R $USER:$GROUP $ZIEL
find $ZIEL -type d -exec chmod 755 {} \;
find $ZIEL -type f -exec chmod 644 {} \;

exit 0
 
Zuletzt bearbeitet:

ZmaD

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kurze Frage:

wenn ihr das Skript per Cron laufen lasst, verschiebt ihr die Datei nach dem entpacken manuell?

Denn wenn man die Datei(en) in den betreffenden Ordner direkt entpacken lässt und auch je nachdem wie oft man den Cronjob ausführen lässt, kann es immer passieren dass Filebot die Datei bereits verschiebt/umbenennt, obwohl das entpacken noch gar nicht beenden ist! Daher ist Cron für mich leider nicht die passende Lösung, da ich das schon alles automatisiert haben möchte.

Leider weiß ich aber nicht wie... Sowohl das Filebot-Hook als auch ein Script (mit entsprechenden Rechten) im "ExternalScripts"-Hook laufen bei mir nicht. Es wird zwar jeweils ausgeführt (Filebot execute/Script ohne Fehlermeldung und funktioniert im Terminal), aber es passiert nichts! Ich vermute einfach, dass pyload die Hooks nicht mit root-Rechten ausführen kann oder? Hat das jemand automatisiert hinbekommen?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Schade, seit der neuen PlexServer-Version funktioniert in meinem Script der autom. Refreshbefehl an die Plex-Mediathek nicht mehr :(

Im Log steht was von Fehler 401 unter http://localhost:32400/library/sections/all/refresh, also hat man jetzt wohl keine Berechtigung mehr!
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ab 0.9.11.5 beta scheint es wieder zu klappen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat