Photo Station Photo Station läuft zweimal, wie werde ich eine wieder los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pixelschubser

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Phänomen mit Photo Station. Ich habe Poto Station installiert und damit rungespielt, User und Alben eingerichtet, Dilder hochgeladen Handy eingerichtet, dyndns ect.
Als es einigermaßen verstanden hatte habe ich, um mit einem sauberen System anzufangen, das ganze einfach deinstalliert und dann wieder installiert. Also ganz regulär über das Paketzentrum.
Soweit so gut. Nach der erneuten Installation hatte ich auf einmal zwei Photo Station im Menü wie hier an den beiden Symbolen unten rechts zu sehen:

2014-07-29_215923.jpg

Beide führen zu unterschiedlichen URL`s. Einmal IP:/photo (IE im Hintergrund) und einmal IP:/~admin/photo (Firefox im Vordergund mit roter Line abgegrenzt). Ich bin bei beiden als Admin eingeloggt.

2014-07-29_220107.jpg

Und tatsächlich, wenn man nachschaut gibt es einmal ein Verzeichniss photo im Root und einmal unter homes/admin/photo. Ich kann in beiden User anlegen, Bilder hochladen und so weiter.
Der einzige Unterschied ist das in der „admin“ Variante (Firefox unten rechts) unter Einstellungen>Allgemein unter anderem die Umschaltmöglichkeit für Benutzerkonten fehlt. Klingt sogar logisch denn wenn es eine "persönliche" Photo Station ist braucht man keine Nutzerkonten.

Trotzdem ist das ganze komisch. Hat jeman eine Erklärung bzw einen Tip wie ich die „admin“ Variante wieder los werde?

Ach ja, deinstallieren, Verzeichnisse löschen und reinstallieren bringt nichts. Es sind beide weg und danach beide wieder da wie auf dem ersten Bild zu sehen (bis auf die gelöschten Bilder, die sind durchs löschen dann weg)

Es handelt sich um DSM 5.0-4493 Update 3, also die aktuelle Version.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hat jeman eine Erklärung bzw einen Tip wie ich die „admin“ Variante wieder los werde?
Hallo, Du hst als admin die persönliche Photostation aktiviert.
Als admin anmelden und rechts oben gibt es die Möglichkeit diese wieder auszuschalten :)

Gruß Jo
 

Pixelschubser

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Wie immer :) wenn man es weiß ist es ganz einfach (nur ein Häkchen). Ich danke dir denn ich dachte schon schlimmes. Ich hatte mich zwischendrin mal ausgesperrt da die IP geblockt wurde weil ich mich beim testen mehrfach falsch eingeloggt habe. Und natürlich vergessen hatte das ich nen neuen Rechner habe mit neuer IP und die nicht in den Ausnahmen eingetragen war. Daher hatte ich das Password beim Admin gewechselt und da war ich da oben drin. Muss da irgendwie dann verwirrt das Häkchen gemach haben.

Lange Rede kurzer Sinn; Nochmal Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat