Cloud Station CloudStation - Keine Verbindung bei aktivierter SSL-Verschlüsselung (V. 3.0 - 3004)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Hallo Leute,

ich habe gerade im Paketmanager die CloudStation auf die aktuelle Version upgedatet. Auf meinem Notebook wurde dann einige Sekunden später die Version 2.1 - 2577 durch den neuen Client 3.0 - 3004 aktualisiert. Nun funktioniert die Verbindung nicht mehr. Ich habe darauf hin die Verknüpfung aufgehoben und neu angelegt.

Mit aktiver SSL-Datenverschlüsselung lässt sich die Verbindung aufbauen und beim autorisieren bricht er ab. Nehme ich den Haken der SSL-Verschlüsselung raus verbindet er komplett und schließt die Einrichtung erfolgreich ab. Haken anschließend gesetzt - funktioniert nicht. DS schon neu gestartet und CloudStation deaktiviert und wieder aktiviert.

Hat das noch jemand?! Und... kann jemand helfen?



Gruß und danke!
Mike
 

michif100

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe leider das gleiche Problem wie du, und auch noch keine befriedigende Lösung gefunden.
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Habe jetzt mal ne Anfrage an den Support geschickt. Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ich ne Antwort bekomme...
 

tartaros84

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer einer DS214se und habe das gleiche Problem.

Bin mal gespannt, wann es wieder läuft..

EDIT:

Läuft wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf232

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe auch das Problem, dass ich keine SSL Verbindung in der Cloud Station verwenden kann seit dem Update, davor hat es funktioniert. Habe die DSM und die einzelnen Dienste schon neue gestartet, half auch nichts. Hoffe es findet sich dazu eine Lösung.
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Also bei mir geht es.
DS412+ V3.0 - 3004
Verschlüsselung ist ein. Client ist 1 x im LAN Win 7 und übers www 3 x OS X ;-)
 

wolf232

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende Windows 7 u. Windows 8, habe die Client-Version 3.0 - 3004, am DSM (DS413j, Version 4.3-3810 Update 4) habe ich die Version 2.2-2603 installiert, seit ich die beiden Updates durchgeführt habe, funktioniert die SSL Verbindung einfach nicht mehr, habe es innerhalb des LANs und über das Internet probiert, das Port 6690 ist wie immer weitergeleitet, habe es auch über Quickconnect versucht, als Serveradresse gebe ich meine IP an, habe es auch mit dem Domainnamen versucht, keine Variante funktioniert mehr.
 

wolf232

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir jetzt wieder die alte Version auf der Diskstation, sowie die alte Client-Version für Windows installiert, damit funktioniert die SSL Verbindung wieder, werde mir die Updates in Zukunft etwas genauer ansehen, bevor ich sie installiere.
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Ich habe unter Windows 8.1 auf meinem Tablet ein Problem. Hier bekomme ich keine Verbindung mit der Client-Version 3.0 - 3004 zur unserer NAS hin. Ich hoffe das Synologie bald eine Version für win 8.1 herausbringt.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
das muss was anderes sein, mit Windows 8.1 funktioniert der Client, sogar mit https, allerdings auf einem "richtigen" PC und es ist keine Home-Edition...

Stefan
 

fliwatuet

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Selbes Problem hier!!!!! :( SSL Verbinding funktioniert nicht. Ohne gehts. Wenn ich auf Einstellungen gehe bekomme ich:

cloudstation.jpg

Ein Neustart der Diskstation bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

mediamemphis

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

versucht mal die Verbindung (im Client) auf zu heben und anschließend unter DSM -> CloudStation -> Client-Liste, die entsprechende Verknüpfung zu den betroffenen PCs zu löschen.
Verbindet euch anschließend erneut mit der CloudStaton Applikation zur DS.

Gruß MM
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
versucht mal die Verbindung (im Client) auf zu heben und anschließend unter DSM -> CloudStation -> Client-Liste, die entsprechende Verknüpfung zu den betroffenen PCs zu löschen.
Verbindet euch anschließend erneut mit der CloudStaton Applikation zur DS.

Hatte ich probiert... ohne Erfolg... Klappt das bei jemand?!
 

fliwatuet

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Logfiles

Habe mal am MAC unter den Logfiles nachgesehen:

Jan 28 07:49:59 [WARNING] channel.cpp(426): SSLHandshake: SSL error code: 5
Jan 28 07:49:59 [WARNING] channel.cpp(739): Open to SSL connect to server failed
Jan 28 07:49:59 [ERROR] syncer.cpp(585): Syncer: Convert to SSL channel failed (-2)
Jan 28 07:49:59 [ERROR] syncer.cpp(516): ProtoPullEvent: fail to establish communication channel

und am Windows 7 PC:

Jan 28 10:10:28 [WARNING] stream.cpp(704): Channel: -2
Jan 28 10:10:28 [ERROR] stream.cpp(1075): Error stack:
Jan 28 10:10:28 [ERROR] ui-client/ipc.cpp(41): recv ipc rsp failed
Jan 28 10:10:28 [WARNING] channel.cpp(426): SSLHandshake: SSL error code: 5
Jan 28 10:10:28 [WARNING] channel.cpp(739): Open to SSL connect to server failed
Jan 28 10:10:28 [ERROR] ui-client/proto-ui.cpp(171): Convert to SSL channel failed

Viele Gruesse,
Stefan
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Hallo Stefan
ich habe das "echte" Windows 8.1, eigentlich sollte es die PRO Version sein, es scheint mir aber die Home zu sein. Ich probiere es mal mit der Client-Version 2577 aus.
 

fliwatuet

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin jetzt im Kontakt mit dem Synology Support. Sie behaupten die Cloudstation Version V. 3.0 - 3004 wäre gar nicht verfügbar. Sie wollen sich jetzt remote die Sache mal ansehen. Gebe Bescheid, sobald ich mehr weiß.
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Toll! Immerhin einer! Bei mir kam noch keine Reaktion, aber vielleicht können Sie mein Denglisch nicht übersetzen :D
 

reets91

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Habe nun vom Synology Support folgende Antwort erhalten:


"laut den Kollegen aus der Entwicklung wird aktuell an einer Lösung gearbeitet. Mir wurde mitgeteilt daß morgen im laufe des Tages ein neues Update veröffentlicht werden soll, welches dieses Problem korrigiert."

Ich halte euch auf dem laufenden...
 

mediamemphis

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

morgen gibt es wohl ein Update bezüglich des SSL- Problems mit der CloudStation.
In welchem Umfang? Keine Ahnung.

Gruß MM
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
läuft das automatisiert oder muss man das über den Downloadbereich ziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!