Gelöst ! - TMP-Dateien automatisch löschen......Hilfe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jsteinberger

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benutze hier in unsrerer Firma eine DS-211+ als Fileserver. Komme auch ganz gut zurecht, jetzt habe ich aber ein Problem.

Wir stellen z.Zt. von XP auf W7 um, benutzen aber immer noch Office2003 mit diesem Compatibility-Pack für Office 2007 Dateien. Excel erstellt beim Abspeichern einer .xlsx-Datei immer eine .tmp Datei die nicht wieder gelöscht wird. Dies nur zur Erklärung des Fragegrundes :)

Da ein manuelles Durchsuchen und Löschen zu aufwändig ist suche ich eine Möglichkeit, die anfallenden .tmp-Dateien automatisch löschen zu lassen, z.B. 1x am Tag ausserhalb der Bürozeiten. Leider bin ich im Bereich Linux noch ein ziemlicher Anfänger so dass ich mit dem einzigen hierzu gefundenen Beitrag nicht allzuviel anfangen kann.

Wäre schön wenn sich hier jemand findet der mir bei diesem Problem helfen kann.

Gruß.....Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84

jsteinberger

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

danke für die schnelle Antwort....

Sehe ich das richtig...im Aufgabenplaner unter Aufgabe erstellen - Benutzerdefiniertes Script und dann in das untere Fenster eintragen..?

Dann noch eine Frage.... der Befehl soll sich auf das verzeichnis /volume1/Ordner1/Ordner2/ UND auf alle dort vorhandenen Unterordner beziehen, wie beziehe ich diese Unterordner von Ordner2 in den Befehl ein?

Gruß....Jürgen
 

jsteinberger

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich nochmal...:)

Habe das jetzt mal probiert, in einer FAQ auch gefunden dass der find bei Anwendung ohne Parameter die Unterverzeichnisse einbezieht.

Es funktioniert !!!!!!!

Vielen Dank für den Tipp.... :eek:

...Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat