Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    153

    Standard Einbindung Raspberry als IP Cam

    Hallo,

    derzeit stöbere ich wegen einer KNX Elektrik Anbindung in Raspberry Foren rumm und bin auf ne interesante Nutzung gestossen.
    Den RASPI als IP Cam auf der Syno einzubinden.
    Hat das aus der Forumsgemeinde schon wer umgesetzt?

    Scheint wohl zu funktionieren:

    http://forum.synology.com/enu/viewto...p?f=82&t=69224

    Raspicam kommt demnächst auch als IR Variante raus:

    http://www.raspberrypi.org/archives/tag/camera-board

    Den Fred mit der Dummy Überwachungskamera finde ich leider nicht mehr..aber in das Gehäuse soll der Rapi wohl passen:

    http://www.amazon.de/%C3%9Cberwachun...I1DF6SVZXFALS6

    Und da ich POE brauche, müsste auf meinen noch ne Erweiterung drauf:

    http://www.xtronix.co.uk/raspberry-pi-poe.htm

    Ich gehe erst mal an die Einbindung an meinen KNX Bus.. mal schauen ob ich mit dem Raspberry überhaupt klarkomme

    Gruss

    Thomas
    AVM Fritz Box 7390, Gig LAN, IcyBox IB-MP 3011 Plus, DS 213+ mit WD20EFRX-68AX9N0 und WD20EARS-00MVWB0

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Mogli Beitrag anzeigen
    ...
    Den RASPI als IP Cam auf der Syno einzubinden.
    Hat das aus der Forumsgemeinde schon wer umgesetzt?
    ...
    Ich bin dran! Mit dieser Anleitung.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    153

    Standard

    Cool, danke für die Info, habe mich nicht selber dranngetraut..

    Wie sind die Bilder?
    Hast du IR?

    Seit wann läufts?

    Bist du zufrieden?
    ... Stell mal Bider ein wenn du weiter bist :-)
    AVM Fritz Box 7390, Gig LAN, IcyBox IB-MP 3011 Plus, DS 213+ mit WD20EFRX-68AX9N0 und WD20EARS-00MVWB0

  4. #4

    Standard

    Hi Mogli,

    Zitat Zitat von Mogli Beitrag anzeigen
    Seit wann läufts?
    Derzeit gar nicht. Ich hatte es kurz am laufen. Aber dann musste ich den RPi für ein anderes Projekt verwenden. Jetzt habe ich zwar einen weiteren RPi, aber derzeit fehlt die Zeit an der (Bau)Stelle weiterzumachen. Wird Zeit für Weihnachten, dann gibt es endlich wieder ein paar freie Tage ;-)

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    153

    Standard

    Kommt mir bekannt vor :-)
    AVM Fritz Box 7390, Gig LAN, IcyBox IB-MP 3011 Plus, DS 213+ mit WD20EFRX-68AX9N0 und WD20EARS-00MVWB0

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo,
    ich hab meinen PI mit Logitech C920 USB cam (am Belkin USB Hub, mit Netzteil!) per folgender Anleitung installiert

    http://developer-blog.net/hardware/r...vision-kamera/

    Dann
    sudo apt-get install libjpeg62
    hinzugefügt
    (das habe ich aus dieser Anleitung gezogen, die ich ansonsten NICHT benutzt habe.

    Dann in der Surveilance Station die folgenden Parameter eingetragen
    Name: Pi-cam
    IP Adresse 192.168.x.x (die eurer Kamera eben)
    Port 8081
    Hersteller: Benutzerdefiniert
    Pfad: /stream.mjpg

    Test connection - und schon gehts.
    Noch etwas langsam und in geringer Auflösung, aber es geht.

    Jakko

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch eine Raspberry mit dem aktuellen Cam Modul 8MP v2.1 als IP Cam an einer SS laufen?

    Grüße Stefan

Ähnliche Themen

  1. Raspberry PI - Wie lassen sich freigegebene Ordner als Quellen einbinden bei XBIAN
    Von HDFanatic im Forum Sonstige Fragen zur Kompatibilität von Peripherie Geräten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 16:24
  2. 212+ als Stromquelle für Raspberry geeignet?
    Von mc22 im Forum Sonstige Fragen zur Kompatibilität von Peripherie Geräten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 12:03
  3. Einbindung als Netzlaufwerk unter Windows 8
    Von Pat-80 im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 08:17
  4. Indoor Cam als Outdoor Cam
    Von head00r im Forum Surveillance Station
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 10:32
  5. Einbindung Cam in Blog
    Von fotokroth im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 10:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •