Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme bei der Firmware-Installation (DS212j an Speedport W 921 V)

  1. #1
    Anwender Syno-Neuling
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard Probleme bei der Firmware-Installation (DS212j an Speedport W 921 V)

    Hallo,

    bei der Suche nach einer Fehlerlösung bin ich über dieses Forum "gestolpert". Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe gestern mein DS212j in Betrieb nehmen wollen. Als Router nutze ich einen Speedport W921V der Telekom. In dem NAS befinden sich 2 Festplatten a 3 TB (Seagate NAS HDD ST3000VN000 - kompatibel laut Liste). Nach der Installation der Hardware ging es an die Software. Der Synology Assistent findet das NAS, ich wollte die Installation starten. Hierzu wählte ich die (veraltete) Firmwareversion von der CD aus. Die ersten zwei Schritte der Installation wurden problemlos ausgeführt (Netzwerkdaten, Systembereichsformatierung). Bei dem Versuch, die Firmware zu installieren, kam folgende Fehlermeldung:

    synolog.jpg

    Also ging ich in die Konfiguration meines Routers und machte dort folgende Einstellungen:

    speedport.jpg

    Meine Software-Firewall habe ich abgeschaltet.

    Jetzt kam folgende Meldung:

    synolog2.jpg


    Eine Installation ist mir nicht möglich. Auch mit der aktuellen Firmware-Variante, die ich von der Synology-Seite geladen habe, kam ich zu keinem anderen Ergebnis.
    Die meisten Fehler hier beziehen sich auf einen Zugriff von außen. Bei mir scheint es offensichtlich noch nicht einmal innerhalt des Netzes zu funktionieren.

    Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

    Gruß

    Marco

  2. #2
    Anwender Syno-Neuling
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Gelöst: Mein Freund Knoppix hat es dann problemlos erledigen können. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.

  3. #3
    Anwender Syno-Entdecker
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Grotti,
    wär ja klasse, wen Du oder Dein Freund Knoppix mal berichten, woran es denn so gelegen hat.
    Schon mal Danke

    Grüße, Michael

  4. #4
    Anwender Syno-Neuling
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Hab auch mal eine Frage dazu. Gelten die Portweiterleitungen im Speedport nicht nur von extern nach intern.
    Ich musste damals nichts in meinem Speedport konfigurieren. Das einzige was ich hatte war feste IPs für die Devices und das ganze per LAN verkabelt.
    Grüße

  5. #5
    Anwender Syno-Neuling
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Knoppix ist keine Person sondern eine Linux-Distribution. Es lag also an dem Zusammenspiel Windows / Synology

  6. #6
    Anwender Syno-Neuling
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja, die Ports waren nicht das Problem. Nachdem ich ein anderes System genutzt habe, ging es plötzlich. Allerdings gab es weitere Bugs (Datenverbindungsverlust nach Wake-Up, Datenverbindungsverlust bei hoher Anzahl an Daten). Das sind laut Forum seit letzem Jahr bekannte Probleme ohne Lösung.

    Da ich auf so einen Quatsch keine Lust habe und das NAS für mein Firmennetz als Backupsystem nutzen wollte, kommen derartige, vollkommen indiskutable Probleme für mich nicht in Frage. Ich habe das Gerät zurückgeschickt und mir ein QNAP bestellt.

    Ob das Problem nun an dem Gerät oder am Client lag, weiß ich nicht. Es ist aber das erste Gerät, welches in meinem seit 5 Jahren funktionierenden Netzwerk nicht funktioniert. Und die genannten Probleme scheinen ja kein Einzelfall zu sein.
    Mir fehlt die Zeit und die Lust für stundenlange Problemsuche. Jedes Netzwerkgerät lässt sich ansonsten problemlos einbinden. Das Ding funktioniert nicht, also weg damit....

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei der Installation der ds411slim
    Von ChocoHopper im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 13:43
  2. Portweiterleitung Speedport 921
    Von kalle1234 im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 18:45
  3. Probleme bei der Twonky-Installation
    Von something01 im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 21:29
  4. Fehler bei der Installation von DSM 4.0 bei DS212j
    Von steveeeee im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 21:41
  5. DS108j Probleme bei Installation der Firmware
    Von dirkmnbvcxy im Forum Synology Assistant
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein