Surveillance Station Foscam 9805W und SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lt. Kompatiblitätsliste soll´s ja gehen...
hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Gerd
 

barnie

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi,

ich habe seit gestern eine FI9805W an meinem DS413. Geht soweit ganz gut. Leider ruckeln die Videos etwas und weder auf dem IPhone noch auf dem IPad lassen sich die aufgezeichneten Sequenzen ansehen. Das Livebild geht aber. Auf dem PC ist das kein Problem...

Die Nachtsicht ist recht gut und für meine Zwecke ausreichend.

RUDI
 

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi auch,
ich habe momentan eine instar 2905 (2V) umgerüstet auf WW (3,6mm) und suche halt noch eine geeignete Kamera für die andere Richtung. Mit der Weitsicht / Nachtbild bin ich nicht so zufrieden, nach 10m nix mehr zu erkennen:-(. Selbst mit der 2905 (VGA) gibt´s Ruckler, lediglich am PC geht´s ganz gut. Mein Wlan werd ich noch etwas optimieren (300Mbit).
Bisher hatte ich keine Probleme auf meinem Android-Phone die Aufnahmen abzuspielen, dauert je nach Verbindung halt etwas bis diese geladen sind. Habe auch schon die Instar 5907HD in die nähere Auswahl genommen (angeblich auch sehr gute Nachtsicht...), kostet allerdings nochmal ca. 50€ mehr und hat zus. einen SD-Slot (für was auch immer...).
 

barnie

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
hier mal eine Aufnahme von heute Nacht ca. 4 Uhr. Das Tor ist ca.15-20m von der Kamera weg.

snapshot-2013-09-18-11-09-28.jpg

Was mich im Moment stört, ist dass ich auf dem IPhone und IPad die Aufnahmen nicht anschauen kann. Komischerweise ist eine dazwischen, die geht... Ich werde später mal Screenshots machen

RUDI
 

barnie

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
So habe ich es erwartet:
Foto1.jpg

So sehen aber leider die meisten Videos aus... :(
Foto2.jpg
 

barnie

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Update:

Nach dem Umhängen der Cam und dem damit verbundenen Reboot der Cam, lassen sich die Videos auf dem Ipad ansehen....

Ich bin von der Cam begeistert!

RUDI
 

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich das mal mit meiner aktuellen instar 2905(V2) s.unten vergleiche ist die Ausleuchtung der Foscam 9805 doch um einiges besser...

instar_2905.jpg

...das was man da hinten sieht ist ein Gartenhaus in ca. 12m Entfernung..., das kann eigentlich nur besser werden.
 

barnie

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich habe die Cam etwas Tiefer gehängt und die SAT-Schüssel wird jetzt nicht mehr angestrahlt. Jetzt sieht man sogar noch mehr...

RUDI
 

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, habe mich gerade entschieden erstmal die Instar 2905(V2) wg. miserabler Nachtsicht zurückzusenden (lt. Amazon innerhalb 1 Monat mögl.). Wenn die Rückabwicklung so klappt wechsel ich mal
zu Foscam 9805W. Melde mich wieder wenn ich soweit bin.
Grüsse
Gerd
 

barnie

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hier noch ein Nachtbild... Jetzt weiß ich auch, warum ab und zu meine Lampe mit Bewegungsmelder angeht... Da schleicht eine Katze im Hof rum. Siehe Pfeil... In der Bewegung sieht man das sehr deutlich...Sniping.jpg
 

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das sollte bei mir eig. auch des Nachts aufgenommen werden, bei uns gibt´s regen Katzenverkehr im Garten. Aber Dank mieser Ausleuchtung (Instar2905) fast nix zu erkennen. Außerdem spinnt die Umschaltung in den Nachtmodus regelmäßig, d.h. schwarzes Bild! Erst nach einem Reset geht´s mal wieder ein bis max 2 Tage. Heute Nachmittag schick ich die alte Kamera zurück...
 

barnie

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
bin am Überlegen, die Cam mal per Ethernet anzuhängen, ob dann das Livebild flüssig ist... Ich traue dem WLAN nicht
 

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kannst Du´s mal mit reduzierter Auflösung testen? Denke mal das kann an der Wifi-Bandbreite liegen. Hast Du ein 300Mbit-Wlan? bei manchen Routern kann man die Verbindungsgeschwindigkeit zum angeschl. gerät (hier ip-cam) sehen... Ich vermute mal die Kamera hat zwar ein "n"-Wlan, aber warsch. max 150Mbit... sollte bei relativ günstiger Entfernung eig. reichen (reine Vermutung;-))
lg
gerd
 

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achso, nicht zu vergessen das sog. Flaschenhalsproblem... wenn Dein Ipad/Iphon schlechtes Wlan im eigenen Netz hat... ruckelt es nat. auch. Wenn Du von unterwegs probierst, dann kommt´s natürlich auf Deinen Upload-Speed (von Roouter ins I-Net) und den Download-Speed (Handynetz) an. Ich hab z.b. hier in der Firma lediglich 1Mbit down/0,1Mbit down... das reicht gar nicht für einen gescheiten Stream.
 
Zuletzt bearbeitet:

barnie

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
ruckelt bei allen Auflösungen... hat laut fritzbox ne 65MBit Verbindung.

Es ruckelt auch im lokalen Netz mit 1GBit LAN... Deshalb war die Idee das WLAN mal ganz auszuschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, dann liegt´s wohl wirklich am Wlan, die 65Mbit sind dann wohl nicht real... Ich hab 11Mbit bei VGA und auch kein flüssiges Bild. Eher langsames Daumenkino... gefühlte 1-2Bilder/sec, nicht nur Live sondern auch aufgenommene Videos... (überleg noch ob Dlan für mich die Lösung sein sollte?!)
 

barnie

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Da ich mehrere Devolo-Boxen schon im Einsatz habe, war das genau die Idee. Das Bild ist an sich flüssig, stockt dann mal wieder und läuft wieder rund... Ich denke, das sind Aussetzen (Einbrüche) im WLAN...
 

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, die Foscam 9805W ist da, erste Versuche "indoor" zeigen, daß die Bildqualität für mich in Ordnung geht, Nachtsicht (indoor) klasse. Morgen installier ich die Cam mal an Ort u. Stelle. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
 

Pulex

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habt ihr auch mit regelmäßigen Verbindungsabbrüchen der Cam ins Wlan zu kämpfen?
Freund von mir musste die Cam leider wieder zurückgeben, nur Fehlermeldungen statt Bilder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat