Windows: Netzlaufwerke werden nach Win-Neustart nicht mehr verbunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach dem Win-Neustart (Vista 64) kommt jedesmal die Fehlermeldung "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden". Tatsächlich hat sich (trotz Haken) Windows die Anmeldeinformationen nicht gemerkt. Egal ob ich nur mit dem zugehörigen Username auf der Synology verbinde oder ein "DISKSTATION\" davorstelle, jedesmal ist Neueingabe erforderlich.

Station: DS 213+
Username speziell eingerichtet, hat Lese- und Schreibrechte auf dem gewünschten öffentlichen Ordner

Was fehlt noch?

Schon mal danke vorab für Hilfe bei der Anfängerfrage.
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Suche auf dem pc nach netzwerkkennwörter dort kannst du sie manuell eintragen kann dir leider nicht erklären was und wie da ich im moment keine möglichkeit habe an einen pc zu komme schreibe dir eine anleitung wenn ich wieder zuhause bin
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Es gibt da zwei Möglichkeiten:

  1. Entweder du machst das wie erwähnt mit den Netzwerkkennwörtern
  2. oder du richtest deinen Account auf der DS genau so ein, das Benutzer und Kennwort für deinen PC und deinem Useraccount auf der DS absolut identisch sind.
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist es ähnlich:

Windows meldet nach einem Neustart dass die Netzlaufwerke nicht verbunden werden konnten.

Schaue ich in die Computerübersicht sehe ich alle Netzlaufwerke mit einem dicken roten Kreuz (und einem blauen Balken der en Füllzustand anzeigt).
Klicke ich doppelt auf das Netzlaufwerk, kann ich ganz normal drauf zugreifen.
Schaue ich wieder in die Computerübersicht, ist das rote Kreuz weg bei dem Laufwerk wo ich hinein geklickt habe. Alle anderen Netzlaufwerke (der DS) haben aber weiter ein rotes Kreuz....bis man wieder auf diese klickt....

Ist Windows so doof und erkennt nicht dass man ganz normal in die DS Netzwerkordner hineinklicken kann?
Oder ist die DS so grotten langsam wenn Windows nach den Netzlaufwerken schaut und die DS soooo lang zum antworten braucht?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das habe ich jetzt schon öfters gelesen. Aber ich verstehe immer noch nicht, was genau das Problem an einem Symbol ohne echte Aussagekraft sein soll.
Rotes Kreuz hin oder her: der Zugriff ist doch möglich, wenn man erstmal draufgeklickt hat.
Ich habe das auch an manchen Rechnern, aber stören tut mich das jetzt überhaupt nicht.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ist das immer so, oder nur manchmal?

Bei mir ist das "manchmal" so, wenn ich mein Notebook einschalte und vergessen habe, an der Fritz!Box vorher das WLAN einzuschalten.
Ein Abmelden und wieder Anmelden am Notebook reicht dann aber bei vorhandener (W)LAN-Verbindung.
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal DANKE für die Antworten!

Hat geklappt, nachdem ich in der DiskStation einen User eingerichtet hatte, der den gleichen Namen und die gleichen Anmeldedaten mein Windows-User hatte (Tipp von Ap0phis)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat