Media Server, wie nutze ich ihn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pingopilot

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
DS212+ DSM4.2-3202

Ich habe den Media Server installiert. Im Package Center steht "running".
Danach habe ich Fotos in den Fotoordner kopiert.
Sicherheitshalber habe ich die DS212+ rebootet.
Nun wollte ich auf meinen Media Server zugreifen.
Nur wie mache ich das?
Mit meinem Iphone habe DS photo+ installiert, dann einen gültigen Benutzer unter Anmelden eingegeben. Tippe ich auf Anmelden kommt "Anmelden - Der Servie ist jetzt deaktiviert". Und nun?

Wie greife ich vom IPAD oder von einem anderen Laptop nur auf den Media Server zu?
Danke
 

pingopilot

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe mein Problem gelöst: DS Photo+ arbeitet nur mit der Photostation zusammen. Die kann man aber nur starten, wenn man den Media Server stoppt. Danach konnte ich mich problemlos anmelden.
Nur wozu ist dann der Media Server?
 

pingopilot

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Na ganz ist mein Problem doch nicht gelöst. Wenn ich DS Photo+ als Admin nutze, sehe ich alle Fotos, aber wenn ich mich als user einlogge, dann sehe ich kein Album, kein Foto mehr, obwohl ich als derselbe User alle Bilder über einen Laptop/PC nach dem Login in die DS sehen kann. Wie ermögliche ich DS Photo+ den Zugriff auch als User?
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
DSM: Systemsteuerung -> Anwendungsberechtigungen
Dort dem betroffenem User die nötigen Rechte erteilen.

Der Medienserver ist etwas anderes als die PhotoStation. Dieser bietet deine Bilder/Videos/Musik via DLNA/uPNP im Netzwerk an. Innerhalb deines Netzwerkes können nun Fernseher, Computer, portable Endgeräte, usw. auf die Daten zugreifen und abspielen (sofern diese es können).
 

pingopilot

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
bei den Anwendungsberechtigungen sind alle Haken gesetzt, nur die Photo Station wird nicht aufgeführt. Wie bekomme ich sie in die Liste?
Bildschirmfoto 2013-04-12 um 21.55.11.jpg
Wenn ich die Photo Station als admin starte, sehe ich bei Settings, dass alle User alle Rechte haben ("Browse Album"). Und nun?

bezüglich dem Media Server. Wie kann ich via DLNA/uPNP z.B. mit einem IPAD darauf zugreifen? Mit einer APP?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat