Init_3rdparty Skript und Sammlung von 3rd-Party Erweiterungen

shirocko

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2008
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo Matthieu,

bei der Installation des Updates selbst erhalte ich keinen Fehler.
Wenn ich jedoch jetzt das Admin Tool in Version 0.99 starte bekomme ich die Meldung "BLOCKED" und wenn ich den Cronjob Editor starte dann startet das übliche Anwendungsfenster, bleibt aber grau ohne Inhalt.
Dieses Verhalten kenn ich noch von früher, wenn man den Apache Ausfürhungspfad nicht korrekt angepasst hat.

lg shirocko
 

andburge

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Matthieu,

bei der Installation des Updates selbst erhalte ich keinen Fehler.
Wenn ich jedoch jetzt das Admin Tool in Version 0.99 starte bekomme ich die Meldung "BLOCKED" und wenn ich den Cronjob Editor starte dann startet das übliche Anwendungsfenster, bleibt aber grau ohne Inhalt.
Dieses Verhalten kenn ich noch von früher, wenn man den Apache Ausfürhungspfad nicht korrekt angepasst hat.

lg shirocko

ich habe das gleiche Problem wenn ich Init_3party Version 1.6 nutze. Sobald ich wieder auf die 1.5 gehe, klappt es wieder
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Hallo, das liegt nicht am Init_3rdparty_1.6 sondern an der Einstellung "Schutz gegen Cross-Site-Request-Forgery-Attacken verbessern" unter Systemsteuerung - DSM Einstellungen - Sicherheit.

Hier ein ähnlicher Fall beim Admin Tool http://www.synology-forum.de/showth...t-Blocked-quot&p=358349&viewfull=1#post358349

Bei mir funktioniert Beides auch mit Init_3rdparty_1.6, aber nur wenn die obige Funktion deaktiviert wird.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Nun auch mit Init_3rdparty_1.6?
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Paketname: Init_3rdparty_1.7.spk
Beta: ja
Lizenz: GPL3
Firmware: 3.2.1922 und höher
Abhängigkeiten: keine
Browser getestet: Firefox 26.0, Chrome 31.0.1650.63 m, Internet Explorer 11.0.9600.16476, Safari 5.1.7 (7534.57.2), Opera 12.16.1860
Changelog:

  • geändert: Anpassungen an DSM 5.0
  • hinzugefügt: DSM Icons in 72x72px
Kann auch für DSM < 5.0 benutzt werden!
Ich musste die Start-Stop-Funktion im Paketzentrum wieder aktivieren, da sich die Funktionsweise in DSM 5.0 wieder mal geändert hat und ich erst noch weitere Tests durchführen muss.
 

fips1989

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle Version Init_3rdparty_1.7 unter DSM 5.0 beta laufen. Jedoch starten die Applications nur als Klartext.
Muss ich hier was besonderes beachten? Habe alle Applications neu installiert.

Gruß Philipp
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Paket gestartet?
Was steht im Log vom Paket (Paketzentrum - Paket - Protokoll anzeigen)?
Browsercache geleert / refreshed?
Anmelden auf der DS per Telnet oder SSH als root mit Passwort vom admin, dann folgendes eingeben:
Rich (BBCode):
ps | grep fpm
Es sollte dann ungefähr so aussehen:
Rich (BBCode):
 5233 root      186m S    php-fpm: master process (/var/packages/Init_3rdparty/target/php/php-fpm.conf)
 5237 root      186m S    php-fpm: pool init_3rdparty
 5238 root      186m S    php-fpm: pool init_3rdparty
 

fips1989

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Volltreffer! Der Cache!

Danke
 

fips1989

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Besteht denn in Zukunft die Möglichkeit die 3rdparty Apps mit höhren Icons zu versehen? Die aktuelle Größe liegt ja bei 64x64px.
Also müsste man einfach nur in der application.cfg icon_64 hinzufügen mit dem dazugehörigem Link zur Icon oder png Datei?

Oder gehört dazu ein bisschen mehr?
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Für "modernere" Apps genügt es ein entsprechendes Icon in der Größe in das Verzeichnis, wo sich die Icons befinden, zu packen und analog den anderen Icons zu benennen (überlicherweise image_32, image_48 etc.). Moderne Apps benutzen die Datei config und nicht mehr application.cfg. application.cfg ist veraltet, wird nur noch aus Kompatiblitätsgründen ausgewertet und unterstützt nur 16 und 32 Pixel. Diese wird früher oder später durch Synology verschwinden.
Meine Apps werden grad an DSM angepasst, was andere Entwickler vorhaben weiss ich nicht.

*.ico wird in DSM 5 nicht mehr unterstützt, bewährt haben sich *.png.
 

Nikolausi

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2011
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo allerseits!
Ich hab heute meine Syno auch auf DSM 5.0 umgestellt und alle Pakete soweit upgedated.
Leider läßt sich seitdem Init 3rdparty (1.7) nicht mehr starten. Hab schon mehrfach Neustarts hingelegt aber nix passiert.
Bin schon am verzweifeln.....:(
Bitte gebt mir mir einen Hinweis wie ich da vorgehen soll.
Danke und Gruß
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Ist der Status von Init_3rdparty wirklich "angehalten" oder siehst du bei den Apps nur den Quellcode?
Nur Quellcode: Browser Cache löschen/refreshen

Wenn Init_3rdparty trotz starten auf "angehalten" steht, kommt dann eine Meldung im DSM?
Mal auf der DS per Telnet oder SSH als root anmelden und die Datei /var/log/upstart/php-fpm-3rdparty.log und /var/log/php-fpm.log anschauen, ob da ziemlich weit unten auffällige Meldungen drin stehen. Bitte dann hier posten.
 

ahnidrum

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Hatte gleichrs Problem. Habe daraufhin das init_3rdparty einstalliert und wieder neu installiert. Dann war wieder alles OK
 

Nikolausi

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2011
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke an QTip und ahnidrum!!!
Das mit dem deinstallieren und neu installieren hat´s letztendlich gebracht!!! Nun läufts wieder!!!:)
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Frage mich nur wieso mir das nie passiert, denn dann könnte ich evtl. einen Fehler ausmachen.
 

sjoerd

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist der Status von Init_3rdparty wirklich "angehalten" oder siehst du bei den Apps nur den Quellcode?
Nur Quellcode: Browser Cache löschen/refreshen

Wenn Init_3rdparty trotz starten auf "angehalten" steht, kommt dann eine Meldung im DSM?
Mal auf der DS per Telnet oder SSH als root anmelden und die Datei /var/log/upstart/php-fpm-3rdparty.log und /var/log/php-fpm.log anschauen, ob da ziemlich weit unten auffällige Meldungen drin stehen. Bitte dann hier posten.


Ich habe das selbe Problem, jedoch mit Version 1.6. (1.7 wird mir in der paketverwaltung nicht angeboten)

Habe es deinstaliert und neu installiert, dann sagt der installer ich möchte es bitte ausführen, jedoch fehlt dafür der Button, ich kann es nur wieder deinstalieren.
Unter installierte Pakete steht es als "Angehalten"

in der 3rdparty-services.log steht:
==================== start 3rdparty-services ====================
Tue Mar 11 08:47:13 UTC 2014

php-fpm.log steht:

[11-Mar-2014 01:30:21] NOTICE: Terminating ...
[11-Mar-2014 01:30:21] NOTICE: exiting, bye-bye!
[11-Mar-2014 09:45:58] NOTICE: fpm is running, pid 1752
[11-Mar-2014 09:45:58] NOTICE: ready to handle connections
[11-Mar-2014 09:46:24] NOTICE: Terminating ...
[11-Mar-2014 09:46:24] NOTICE: exiting, bye-bye!
[11-Mar-2014 09:46:27] NOTICE: fpm is running, pid 4914
[11-Mar-2014 09:46:27] NOTICE: ready to handle connections
[11-Mar-2014 09:48:44] NOTICE: Terminating ...
[11-Mar-2014 09:48:44] NOTICE: exiting, bye-bye!
[11-Mar-2014 09:48:46] NOTICE: fpm is running, pid 13123
[11-Mar-2014 09:48:46] NOTICE: ready to handle connections
[11-Mar-2014 09:49:10] NOTICE: Terminating ...
[11-Mar-2014 09:49:10] NOTICE: exiting, bye-bye!
[11-Mar-2014 09:49:12] NOTICE: fpm is running, pid 13807
[11-Mar-2014 09:49:12] NOTICE: ready to handle connections


dieses File gibt es bei mir nicht. "/var/log/upstart/php-fpm-3rdparty.log"

DDNS Updater kann ich nicht installieren da er 3rd-Party nicht findet.

DS212j mit DSM 5

hagen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat