Video Station für verschiedene User?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madokweloi

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auf meiner DS413 zwei normale User angelegt. Ist es möglich, dass jeder dieser User seine eigene Videobibliothek anlegen kann und nicht die Videos des anderen Users sieht? Welche Lösungsmöglichkeiten seht Ihr?
 

loetman

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2009
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy

ich bin beim genau gleichen Problem.
Meine Kinder haben einen Ordner mit Filmen und wir einen separaten.

Es wäre toll, wenn man das irgendwie machen kann, dass alle die videostation nutzen können, aber man bei jedem Nutzer einstellen kann welche Filmordner er anschauen darf.

da ich ja schon aus der Vergangenheit her weis, dass niemand offizielles von Synology in diesem Forum mitliest, werde ich die selbe Anfrage Synology schicken.

Grüsse
 

Der_Neue

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gleiches Interesse das zu wissen bei mir :)

Suche da auch schon Optionen wie ein Dummer...
 

loetman

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2009
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine Antwort erhalten, hoffentlich gibt es da mal was in absehbarer Zeit:


vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne geben ich Ihren Funktionswunsch an unser Entwicklerteam weiter.



Mit freundlichen Grüßen
Niklas Poll

--
Synology GmbH, Grafenberger Alle 125, 40237 Düsseldorf, Germany
Geschaftsführer / Managing Director: Mr. Chun-Pin Wang


Nachricht : Feature Request Videostation:

Es wäre vorteilhaft, wenn man irgend wie die Video Ordner für jeden Benutzer einstellen könnte. So dass z.B. Kinder nur die Filme sehen können die sie dürfen.
 

loetman

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2009
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Inzwischen gab es ein Update der Videostation, jedoch wurde in dem Belangen nichts gemacht....
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallöchen, ist zwar schon eine Weile her aber das geht. Ich habe das bei mir so gelöst, das ich 2 unterschiedliche Gemeinsame Ordner für spezielles Filmmaterial angelegt habe in der Bibliothek der Videostation. Und dann unter Berechtigungen die entsprechenden Zugänge eingerichtet. So sieht der Nutzer ohne Berechtigung auf das erstellte Verzeichnis erst gar nicht den Ordner und demnach auch nicht den Inhalt. Aber vielleicht wißt ihr das auch mittlerweile. Wenn nicht, ich kann das auch noch genauer ausführen!
 

blubblubbblubb

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist ne gute Lösung, die nähere Ausführung zu den Berechtigungen wären natürlich noch gut :)
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Also gut..

Am sichersten ist es für jedes Genre einen eigenen Gemeinsamen Ordner anzulegen damit ihr Euch auch beim kopieren der Dateien nicht vertut. Die lieben Kleinen sollen ja nicht die Folgen der dänischen Western sehen können :)

Dann richtet ihr für alle einen Account auf Eure DS ein. Und hier könnt ihr dann schon direkt als Freigabe nur das oder die speziellen Ordner als Berechtigung einstellen.

Dann öffnet ihr die VideoStation und Einstellungen klickt auf "Erstellen" wählt einen Namen für das Genre z.B. XXX und habt weiter unten dann die Möglichkeit unter Öffentlich oder Privat. Hier solltet ihr dann Privat nehmen. So ist sichergestellt das niemand der nicht die Berechtigung auf den freigegeben Ordner hat, diesen überhaupt sehen kann. Dieser existiert für normale User dann gar nicht.
Oben muß dann nur noch Film,Tv-Serien oder Sonstige angewählt werden, je nachdem was es ist und ob ihr Cover haben wollt oder nicht. Sonstiges erstellt keine Cover.

Dann auf "Berechtigungen zuweisen" klicken und im darauffolgenden Menu die User auswählen die den speziellen Ordner sehen und nutzen dürfen.

Das wars auch. Ihr könnt Euch dann mit einem anderen Account anmelden der nicht die Befugnis hat und seht das der erstellte Ordner hier fehlt :)

Ich hoffe das hilft.
 

Kolik

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich klinke mich mal hier ein und beschäftige mich auch mit dem Thema.

In der aktuellen Videostation kann jetzt erstmal generell einstellen, welche User Zugriff auf die Videostation haben und dann kann man auch eigene Bibliotheken anlegen und dort für diese Bibliothek auch nochmal Berechtigungen setzen. Ich konnte die Sache jetzt noch nicht konkret teste, stelle es mir aber so vor:

In der Benutzerverwaltung: Kind => Berechtigung Videostation
In der Videostation: Kind => Keine Berechtigung
In der "Kinderbibliothek": Kind => Berechtigung für diese Bibliothek

Wie geschrieben, muss ich die ganze Sache noch zuhause testen, aber wenn das so funktioniert, dann wäre es klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat