Audiostation 5.0 Probleme / alte Version installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cloedu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum

Ich habe in den vergangen Monaten erfolgreich die alte Version der Audiostation betrieben. Ich verwende eine USb Soundkarte an der Synology (Terratec Aureon Dual USB) und gebe über SPDIF den Radiosender oder die MP3 Dateien auf der Stereoanlage aus.
Das Problem ist, dass seit der Version 5.0 (DSM4.2) der Radio Stream nach einigen Stunden unterbricht oder stottert. Auch ein deinstallieren und neu installieren der Version 5.0 hat nichts gebracht.
=> Hat jemand ähnliche Probleme? Lösungen?

Gibt es einen einfachen Weg, wie ich wieder die alte Version installieren kann? Diese hat wunderbar funktioniert!

Danke für alle Meldungen!
Claude
 

Specialair

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja bei mir läuft es seit dem Update auch echt beschissen. Außsetzer, Verbindungsprobleme mit iPhone usw.
Ich hoffe das wird bald gefixt!
 

Cloedu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende übrigens eine DS213+ und möchte dringend zurück zur alten Version.
=> Wie kann ich diese Version installieren?
 

Padolfus

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2011
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hej,

und bei mir funktioniert seit dem update die USB-Ausgabe garnicht mehr. Kommt einfach kein Ton...
 

GuidoK

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dito, hatte mit einem Fiio E10 und DSM4.1 überhaupt keine Probleme; Möglichkeiten und Tonquali haben mir anbetrachts des P/L-Verhältnisses jedesmal die (Freuden-)tränen in die Augen getrieben; nun mit 4.2 wenn überhaupt dann nur noch mit starkem Kratzen und reduzierter Lautstärke, oft aber auch gar nix. Audio Streaming via Bluetooth mit Gembird Bluetooth USB Dongle und Logitech Musikadapter geht super, ist aber qualitativ natürlich kein Ersatz (treibt derweil meinen Radiowecker, nicht die Stereoanlage). Ich hoffe, dass Synology hier bald nachlegt.
Gruß

Guido
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58

Cloedu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super! Vielen Dank. Wie weiss ich aber welche PowerPC Version der Packages ich für meine DS213+ nehmen muss? (PowerPC, PPC853x, PPC854x,....)?

Danke für die Info!
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
@Cloedu
Wenn Du Dir die aktuelle Version herunter lädst, dann ist der Name, bis auf die Versions-Angabe ganz am Ende, identisch. Die aktuelle Version für die DS213+ lautet: AudioStation-qoriq-5.0-2410.spk
Die letzte Version vor dieser ist also die AudioStation-qoriq-4.0-2307.spk.
 

Cloedu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich danke dir für die kompetente Hilfe!
=> Installiert und läuft prima...! ;-)
 

Padolfus

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2011
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hej,

mit der letzten Version läuft es leider immer noch nicht. Über USB immer noch kein Ton.
 

EPIX

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2008
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich würde ein Ticket bei Synology aufmachen....
Solange der Hersteller nichts von Problemen weiß, wird er auch nix ändern ;)
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
@Padolfus
Hast Du auch das zu Deiner DS gehörige Paket installiert?
Der Link aus Post#8 führt zu dem Paket für die 213+.
 
Zuletzt bearbeitet:

pbw_ds

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe auch seit dem Update Probleme.
Die Audiostation findet nicht mehr alle Airplay-Clients in meinem Netz.
Genau genommen findet sie auf meinem Pioneer N-50 zwar noch den DLNA-Client, nicht aber den Airplay-Client.
 

GuidoK

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat schon jemand bei Synology ein Ticket aufgemacht? Haben die ein Ticketsystem oder einen Bugtracker, wo man sich anmelden muss, oder meldet man sich einfach per Kontaktformular? Ich würde mir den ursprünglichen Zustand der Kompatibilität schon wieder wünschen, ohne auf BT Streaming zu verzichten.

Gruß

Guido
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Kontaktformular benutzen.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat