Cloud Station DB mit Einstellungsparametern gefunden ! Lösung für einige Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mbihn

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

---- das wollte ich eigentlich schreiben ---- vergesst es ----
so, meine Cloudstation hängt nun auch.
Aber hauptsächlich weil mein DynDNS-Account wo anderes abgelaufen ist. (Da ist die synology mal nicht verantwortlich)
Ich habe jetzt versuch manuel im conf-file einen neuen DynDNS-namen anzugeben. Aber das will er nicht so richtig (Wolke bleibt grau mit rotem X)
Ich würde das jetzt gerne komplett neu aufsetzen. (Sind zwar ein paar GB - aber für die Zeit des Updates habe ich alle Clients im LAN)

Hat jemand eine gute Anleitung, wei mal einen halbwegs jungfräulichen Zustand hinbekommt, so das man gut neu aufsetzen kann. Die Cloudstation ist ja schon ein wenig "zickig" ;-)

---- und jetzt wirds interessant ------

Nebenbei: Dabei ist mit aufgefallen, dass das Conf-File unter AppData/Session/1/ ... mit nichten der Master für die Konfiguration ist (das war bei der Beta noch so!).
Wenn ich dort meine alte Dyn-DNS Adresse lösche und durch eine neue ersetze (und die Cloudsation _vorher_ gestoppt habe) steht nach einem erneuten Start der Cloudstation wieder der alte Wert drin (wo auch immer der her kommt) ?????? In der Registry habe ich nichts gefunden ...

Bin fündig geworden: in der SQLite-DB im Verzeichnis DB steht's drin!
Und mit einem Editor (z.B. http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/ ) kann man die Werte auch Problemlos ändern. Die Confdatei wird dann automatisch angepasst.

Damit habe ich ruck zuck meine Cloud wieder zum laufen bekommen (ohne alles neu machen zu müssen)

Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat