Photo Station Photostation zeigt nur Smiley :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syncmaster

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an das Forum.

Seit 4 Tagen bin ich Besitzer einer 412+. Soweit so gut.

Ich habe alle Foto´s hochgeladen. Die Berechnung der Vorschaubilder ist abgeschlossen.
Wenn ich die Photostation öffne zeigt er mit jedoch bei 2 Ordnern von 10 nur einen :) an.
Wenn ich darauf klickt ist der Ordner leer.

In der File Station sind die Ordner jedoch mit Bildern gefüllt.

1. Frage: Woran könnte das liegen?
2. Frage: Werden beim Anstoß einer neuen Indizeriung die alten Vorschaubilder gelöscht und die Datenbank komplett neu aufgebaut?
Ich möchte nur ungerne Datenbankleichen oder doppelte Vorschaubilder habe.

Vielen Dank im voraus.
 

syncmaster

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ joku.

Danke für die schnelle Antwort.
Die Bilder liegen im Verzeichnes /volume1/photo/...Bilder - Video unsortiert
Und nu?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Die Bilder liegen im Verzeichnes /volume1/photo/...Bilder - Video unsortiert
Und nu?
Ok, wieviele sind es am Stück ? im DSM oben recht, links von dem I ist da was zu sehen ?
Mal mit der Maus drüber gehen, eventuell werden die VorschauBilder erzeugt und geindext.
Wie hast Du das alles in das Verzeichniss photo gebracht ?
Am besten mit dem Synology Assistant hoffe ich.

Gruß Jo
 

dasbinich

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Am besten mit dem Synology Assistant hoffe ich.
Mit dem Synology Assistant konnte ich keine Bilder in Ordnern in Unterordnern hochladen. Nur Bilder. Das ist ermüdend und nicht effektiv (wenn es viele Bilder in mehreren Ordnern sind). Also habe ichs über den Finder gemacht. Drag und Drop. Das ging dann ratzfatz. Allerdings dauerte es dann Tage (ca. 5000 Bilder), bis die Miniaturen erzeugt waren und die Fotos endlich im iPad angezeigt wurden. Solange sind nur Rödelräder oder Smileys zu sehen. Das ist eigentlich zu lange. Schade. Alles andere sonst ok. Wie sind eure Erfahrungen mit dem SA? Ähnlich?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Mit dem Synology Assistant konnte ich keine Bilder in Ordnern in Unterordnern hochladen. Nur Bilder
Nein , es ist auch möglich ganze Ordner hochzuladen ! :)
Allerdings dauerte es dann Tage (ca. 5000 Bilder), bis die Miniaturen erzeugt waren und die Fotos endlich im iPad angezeigt wurden. Solange sind nur Rödelräder oder Smileys zu sehen.
Ok, das ist schon eine Menge :)
Darum mit dem Synology Assistant, Verzeichniss für Verzeichniss.
Da erledigt der PC die Arbeit mit den Vorschaubildern.

Gruß Jo
 

dasbinich

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein , es ist auch möglich ganze Ordner hochzuladen !
Funzt bei mir nicht. Filestation / Hochladen - Überspringen / Ordner auswählen. / Öffnen bleibt grau, kann nicht ausgewählt werden. Einzelne Bilder bzw. alle Bilder im Ordner auswählen geht. Ordner nicht.
Gruß
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Funzt bei mir nicht. Filestation
Ja klar, Du redest von der FileSation, was dauert und ich meine den Synology Assistant
und dort den Reiter Photo Uploader, wo ganze Verzeichnisse hochgeladen werden können :)

Gruß Jo
 

dasbinich

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok. Danke.
 

syncmaster

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo joku.

Ich habe die Bilder über die File Station hochgeladen. Da hatte ich den Assistenten noch nicht bemerkt.
Es sind ca. 6500 Bilder in 10 Ordnern. Die Berechnung der Thumbnails ist beendet.

Wie gesagt. 9/10 Ordnern werden korrekt angezeigt. Nur bei dem einen wird ein Smily in Grau angezeigt. :(

Kann ich die Bilder und die Datenbank noch einmal löschen und alles neu mit dem Assistenten einlesen?
Oder habe ich dann Duplikate in der Datenbank?

Was wäre die andere Alternative?

Danke und Gruß aus dem Münsterland.
 
Zuletzt bearbeitet:

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Wie gesagt. 9/10 Ordnern werden korrekt angezeigt. Nur bei dem einen wird ein Smily in Grau angezeigt. :(
Gruße ins Münsterland.
Du kannst versuchen ...
Photo Station als admin anmelden, in das Album wechseln,
Diashow | Map | Freigabe | Hinzufügen | Verwalten | Mehr
Albumdeckblatt einrichten
Kann ich die Bilder und die Datenbank noch einmal löschen und alles neu mit dem Assistenten einlesen?
oder nur das eine Album in der PhotoStation als admin löschen und danach
das Verzeichniss mit dem Assistenten wieder hochladen.

Gruß Jo
 

syncmaster

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo joku.

Dein Tip mit dem neu einlesen hat geklappt.
Vielen Dank.

Gruß
 

Jansberg

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe Gemeinde,

ärgert mich gerade dass ich das jetzt erst gelesen habe. Ich habe selbiges Problem, jedoch sind es bei mir ~46tsd Bilder mit z.Z. 120gb (jedes Bild 2-5mb groß)

Ich habe aktuell das Problem das ich via Drag&Drop in der Filestation keine Ordner/Unterordner ziehen kann(siehe auch Fred in "Filestation"->Ordner/Unterordner in diesem Forum).

Daher habe ich alles gestern über die Cloud durchgejagt und dann auf der NAS einfach nur Verschoben. Cloud wieder sauber gemacht und gut. Hat schon n bissl gedauert.(~40h)

Nun habe ich genau das Problem mit den Smileys.

Siehe Anhang.fotofehler_smiley.PNGfotofehler_smiley1.PNG

Vielleicht könnt Ihr mir die schnellste und sauberste alternative Nennen, wie ich das jetzt beheben kann.

Ich habe gerade etwas von Sys-Assist gelesen. Das wäre eine alternative. Jedoch muss ich ja dann erst wieder alles runterwerfen und dann wieder draufziehen auf die NAS, wenn ich das richtig verstanden habe?

Oder ich quäle mich als NO-Nerd mit dieser Thumbnails Geschichte ab. Ich kann hier leider nicht absehen, wie schwer das einzurichten ist, mit meinem gebrochenen Englisch.

Über Hilfe bin ich sehr Dankbar.

Gruß
Jansberg
 
Zuletzt bearbeitet:

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Vielleicht könnt Ihr mir die schnellste und sauberste alternative Nennen, wie ich das jetzt beheben kann.
Hallo, warten oder neu machen. Im DSM rechts oben,
links von dem I wird angezeigt wieviele Bilder noch.

Gruß Jo
 

Jansberg

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort.

Das geht ja noch, viel ist es nicht mehr: Konvertierung_bilder.jpg

Jedoch wird bei mir die Zahl immer größer. :eek:
 

Jansberg

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das wird immer mehr?! Wie lange brauch der ca. für eine Datei? (so kann ich mir ja den Arbeitsaufwand des CPUs mal hochrechnen)

Wie ist denn der CPU auf solch eine Dauerlast ausgelegt? Nicht das mir die NAS abschmiert wegen Überlastung. Die Konvertierung geht jetzt schon seit gut 12h.

Konvertierung_bilder1.jpg
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Das wird immer mehr?! Wie lange brauch der ca. für eine Datei? (so kann ich mir ja den Arbeitsaufwand des CPUs mal hochrechnen)
Hmm ich habe mal mit dem Synology Assistant 658 Bilder in ca, 43 minuten auf die DS gespielt.
Wie ist denn der CPU auf solch eine Dauerlast ausgelegt? Nicht das mir die NAS abschmiert wegen Überlastung. Die Konvertierung geht jetzt schon seit gut 12h.
Wenn es der CPU zu heiß wird schaltet die DS aus, andere haben Tage gewartet.
SCHNELL Thumbnails für /photo erstellen!

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!