Video und Bilder Verwaltung DS 212+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slash

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir eine DS212+ gekauft und probiere das ganze WE schon mit dem Teil herum. Zum einen habe ich über TM keinen Rechner 1,5 TB zugeordnet und gesichert. Zum andren sollen Bilder und Videos als Medienserver gesichert werden. Nun ist mit aufgefallen, dass Bilder über den Fernseher sehr zögerlich dargestellt werden. Das bin ich eigentlich über eine WDTB und freigegebene Festplatte auf dem Mac anderes gewohnt und ein wenig enttäuscht.

Außerdem denke ich darüber nach mir vielleicht besser die DS213+ zu kaufen und diese zurückzuschicken. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser Makel damit beseitigt ist oder ob ich in der Taktfrequenz des Prozessors höher einsteigen muss. DS 412+ ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Naja, dass GHz nicht alles ist, hast du ja schon in dem anderen Thread erfahren.
Die 213+ und die 412+ sind auf jeden Fall leistungsfähiger als deine 212+.

Nun ist mit aufgefallen, dass Bilder über den Fernseher sehr zögerlich dargestellt werden.
  1. Wieviele Bilder hast du denn hochgeladen?
  2. Ist deine DS denn mit der Erstellung der Miniaturansichten überhaupt schon fertig?
  3. Wie ist die CPU-Auslastung deiner DS momentan?
Für die Darstellung der Fotos braucht man keine leistungsstarke DS. Das geht mit jeder DS sehr gut!
Die Leistung braucht man eher für die in der Regel "einmalige" Erstellung der Miniaturansichten.

Um beurteilen zu können, welche DS für dich optimal wäre, solltest du mal genauer beschreiben, was du genau damit machen möchtest.

Nachtrag:
Da mir meine Erfahrung sagt, das Mac-User in der Regel doch eher dazu neigen ungeduldig zu werden wenn etwas nicht sofort und gut funktioniert, würde ich dir dann doch eher die DS412+ empfehlen. Da hast du auf jeden Fall genügend Leistung und Kompatibilität durch die x86-CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachtrag:
Da mir meine Erfahrung sagt, das Mac-User in der Regel doch eher dazu neigen ungeduldig zu werden wenn etwas nicht sofort und gut funktioniert, würde ich dir dann doch eher die DS412+ empfehlen. Da hast du auf jeden Fall genügend Leistung und Kompatibilität durch die x86-CPU.

Na wie gut, dass ich in meinen letzten 20 Jahren reiner PC Nutzer war und erst vor kurzem mir einen iMac geholt habe. :D
 

slash

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und mit dem imac bist du jetzt zufrieden? weshalb hast du gewechselt?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Es kann von Vorteil sein, beide Varianten zu kennen! ;)
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und mit dem imac bist du jetzt zufrieden? weshalb hast du gewechselt?

Jap, was normale Userbility angeht ist Mac OSX einfach nur geil, da stinkt Windows gegen einfach dick ab. Das einzige was ein no-go auf dem Mac ist ist iTunes, dass der die Musik nur anhand von ID3 Tags kategorisiert ist einfach dicker crap.

Gewechselt hab ich aber primär, weil Windows 7 zwar noch bis 2020 von MS supportet wird, aber mir dieser W8 Schrott mit Metro, sowas von auf den Magen geschlagen hat, dass ist frühzeitig wechseln wollte, da man ja auch nicht jünger wird respektive auch nicht mehr aufnahmefähiger.

Ich werde aber auch weiterhin zum iMac parallel einen PC haben und diesen regelmäßig updaten, da ich auch Games zocke.^^
 

slash

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann mal herzlich willkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat