Growler - Ein GrowlServer für den DSM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Growler 0.6-035 beta

03.05.2013 - Growler 0.6-035 beta
  • korrigiert: Lademaske verschwand nicht in Safari und Chrome
  • korrigiert: Höhe der Zeilen in der Liste waren nicht immer identisch
  • Resources können nun auch über https geladen werden
  • schlägt das Laden der Resource fehl (Icon), wird das Default-Icon verwendet
  • angepasstes Design
  • ExtJS 3.4.1.1 + Fixes
  • Abhängigkeit zu Perl hinzugefügt
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
20.07.2013 - Growler 0.6-042 beta
  • korrigiert: Autorisation unter DSM 4.3beta funktioniert nun auch mit aktivierter Option 'Schutz gegen Cross-Site-Request-Forgery-Attacken verbessern'
  • korrigiert: Farbe für Benachrichtigungstypen funktioniert nun korrekt
  • korrigiert: einfache und doppelte Anführungszeichen wurden nicht korrekt übertragen, Text wurde abgeschnitten
  • hinzugefügt: Unterstützung vom Protokollfeld 'X-Recipients' für Protokoll 'Growl-GNTP', dies erlaubt in Verbindung mit Notification forwarder > 1.0-178 das direkte Senden an einen bestimmten Benutzer/Gruppe (benutzer@ziel), zum Adressieren wird <user,user,user|*group,*group>@<host> im Feld "Host:port/IP/Name" vom Notification forwarder benutzt (* ist die Kennung für eine Gruppe).
    Dies ist kein Standard-Feature von Growl und nur verfügbar in Growler > 0.6-035 und Notification forwarder > 1.0-178 für DSM.
  • hinzugefügt: Die Tag's "OK" und "ERROR" werden nun abhängig vom Benachrichtigungstyp gesetzt
  • kleinere Bugs gefixed
 

shotar

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand eine iOS App Empfehlung für mich die mit Growler funktionieren? (kostenlos wär schön)
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

shotar

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die App schickt Nachrichten an den Growl Server, ich suche eine App mit der ich die Nachrichten von der NAS lesen kann...
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Wenn du nur die Nachrichten vom NAS, also DSM lesen, möchtest, wieso fragst du dann nach der Verbindung zum Growler? Der Growler sichert nur die ankommenden Benachrichtigungen von Growl Anwendungen als DSM Benachrichtigungen, so das diese direkt im DSM angezeigt oder per Notification fowarder weitergeschickt werden können. Alle 3 Anwendungen arbeiten mehr oder weniger zusammen und bauen teilweise aufeinander auf.

Eine direkte APP zum Lesen von DSM Benachrichtigungen für Smartphones oder Ähnliches gibt es dafür nicht. Du kannst aber den Notification messenger benutzen, der ist aber eine Webanwendung. Dort kannst Benachrichtigungen lesen, schreiben, löschen, verschieben, archivieren.
 

stephanstricker

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Ich habe Growler gerade installiert und bekomme

Sorry, the page you are looking for is not found.

mit DSM 5.0
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

Diverge

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
You can always uninstall new perl, and manually install old spk. That's what I did :)
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Besteht das Problem immernoch?

In einer der letzten Meldungen im verlinkten Thread steht, dass jetzt alles behoben sei, aber bei mir kommt immernoch die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.

Auch der Workaround funktioniert leider nicht. Das Ergebnis ändert sich bei mir nicht.
Notification Forwarder läuft allerdings problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Nein, das Problem besteht nicht mehr :D

'Schutz gegen Cross-Site-Request-Forgery-Attacken verbessern' muss bei DSM 5.0 ausgeschaltet sein
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Hallo zusammen,

Growler läuft bei mir nun unter DSM 5, jedoch scheint es Probleme mit dem Empfang von Benachrichtigungen zu geben.
Couchpotato und Sickbeard, beide auf der gleichen DS installiert, sollen ihre Benachrichtigungen an Growler senden.
Beim Einrichten und Testen wird jedoch immer ein Fehler angezeigt. Wenn ich jeweils als Ziel meinen iMac eintrage, kommen die Benachrichtigungen sofort fehlerfrei an.

Obwohl bei Couchpotato ein Fehler beim Test angezeigt wird, kommen dennoch manchmal Benachrichtigungen durch (ich nehme an, dass das zum Zeitpunkt des täglichen Neustartes der DS passiert).

Ich vermute nun also, dass das Problem bei Growler liegt.
Alle Protokolle sind aktiviert, Passwort wird keins verlangt.

Nach einem Neustart der DS wird im Paketzentrum "läuft" bei Growler angezeigt. Das Log zeigt:
Rich (BBCode):
Sun Jun 15 12:50:04 2014 growld[15943]: INFO: Caught SIGKILL; exiting

Stoppt und startet man Growler, zeigt das Log folgendes an:
Rich (BBCode):
Sun Jun 15 12:56:49 2014 growld[16753]: INFO: Caught SIGKILL; exiting
Sun Jun 15 12:56:49 2014 growld[16753]: ERROR: GNTP Socket Creation failed: Address already in use
Sun Jun 15 12:56:49 2014 growld[16753]: INFO: Daemon started

Auch das Abschalten sämtlicher 3D-party-Dienste bringt keine Abhilfe.

Das ganze soll insgesamt so funktionieren, dass alle Anwendungen ihre Notifications an die DS senden und dann alles gemeinsam per Notification Forwarder an Growl auf meinem iMac gesendet wird.

Sieht für mich so aus, als wäre der Port bereits belegt, oder täusche ich mich?
Weiß jemand Rat dazu?
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Ich habe das mit den aktullen Couchpotato und Sickbeard noch nicht getestet, aber dein Absturz der Anwendung beim Start ist schon nicht normal. Ich werde das mal bei mir testen und melde mich wieder. Bei mir läuft der Growler immer und solche Meldungen beim Start hatte ich damals nur in der Entwicklungsphase. Interessant ist auch, wieso die GNTP Adresse schon belegt sein soll, sieht nach Zombiprozess nach fehlgeschlagenem Start aus. Mal auf der Shell mit ps | grep growld geschaut wieviel da laufen?

Welches Perl benutzt du bzw ist installiert?
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Das Terminal gibt folgendes aus:
Rich (BBCode):
DiskStation> ps | grep growld
15947 root      7576 S    growld - listening on port 23053 / 9887
16684 root      3812 S    grep growld
DiskStation>

Die Perl-Version ist 5.18.1-0012 von Synology.

Danke, dass Du Dich der Sache annimmst.

Vielleicht hilft auch noch folgende Info:
Nach dem Start steht bei Growler "läuft". Nach dem Stoppen und Starten bleibt "angehalten" da stehen, bis die DS neu gestartet wird.
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Hallo QTip,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich meines Problems?
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Sorry, war im Urlaub...

ich konnte deinen Fehler bei mir nachstellen, es liegt an dem geändertem Verhalten von killall in busybox. Das gleiche Problem hatte ich schon mit dem DDNS updater, es gibt demnächst ein Update.

Wer nicht warten kann:

  • auf der DS per Telnet oder SSH als root mit dem Passwort vom admin anmelden
  • die Datei /var/packages/growler/scripts/start-stop-status mit einem geeignetem Editor öffnen (linux-tauglich)
  • die folgende Zeile
    Rich (BBCode):
    /usr/bin/killall growld
    mit dem folgenden Text ersetzen
    Rich (BBCode):
    PID=`/bin/ps | /bin/grep "growld" | /bin/grep -v grep | /usr/bin/awk '{print $1}'`
    /bin/kill -SIGTERM ${PID}
  • Datei sichern
Nun sollte sich Growler wieder wie gewünscht stoppen lassen.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Ein weiterer Fehler hat sich unter der Benutzung von DSM 5 eingeschlichen...das Startskript von avahi wird durch die massiven Änderungen der Services-Struktur nicht mehr gefunden.

Hier wieder die schnelle Abhilfe bis zum Update:

  • auf der DS per Telnet oder SSH als root mit dem Passwort vom admin anmelden
  • die Datei /var/packages/growler/scripts/start-stop-status mit einem geeignetem Editor öffnen (linux-tauglich)
  • ab der Zeile 7 folgendes einfügen
    Rich (BBCode):
    DSMMAJOR=`/bin/get_key_value /etc.defaults/VERSION majorversion`
    
    restartAVAHI () {
         if [ ${DSMMAJOR} -ge 5 ] ; then
              /sbin/initctl reload avahi
         else
             /usr/syno/etc/rc.d/S99avahi.sh reload
         fi
    }
  • nun die folgende Zeile
    Rich (BBCode):
    /usr/syno/etc/rc.d/S99avahi.sh reload
    mit dem folgenden Text ersetzen
    Rich (BBCode):
    restartAVAHI
  • Datei sichern
 

yoleska

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hello, another english native here... Running DSM 5.1.5022 on DS410.

So I've translated and read all the pages in this thread, but I think I'm still missing one piece.

I'm able to register SABnzbd with Growler. I test SAB and I see the notification come into the DSM and the notification pops up. Great!

But, I want all incoming growl messages to be sent out the DSM notification PUSH to my mobile phone. IS this possible?

What are the settings in the Forwarder for it to send those messages to the DSM notification app? I'm not quite sure what to put in for the "DSM Base URL" ? IS there a specific port? Do I need to list a server in the main window?

There's something I'm missing - probably lost in translation. :)

Thanks!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat