Es konnte keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freexter

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag

Ich habe eine DS1812+ mit dem Neusten Build.
Wenn ich jedoch die Downloadstation starte kommt immer die Fehlermeldung, es konnte keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden.
Dies erscheint auch noch nachdem ich einen Reset gemacht habe, DSM neu installiert habe und nur die Downloadstation installiert habe.
Ich habe Threads gefunden zu diesem Thema jedoch waren diese alle relativ alt und teils noch von DSM 2.
Ebenfalls kann ich den Speicherort nicht angeben, wenn ich einen Ordner anwähle und dann OK klicke erscheint die Fehlermeldung der gewünschte Vorgang konnte nicht korrekt abgeschlossen werden.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Besten Dank
freexter
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Welchen Browser verwendest du? Mal einen anderen nehmen oder falls Firefox mal die Addons deaktivieren.

Mache mal einen Screenshot.
 

freexter

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Normalerweise verwende ich Chrome, ich habe es jetzt mit Internet Explorer probiert.
Das Ergebnis ist dasselbe, der Princtscreen ist ebenfalls vom Internet Explorer.

es konnte keine Netzwerkverbindung hergestellt werden.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

freexter

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann es sein dass der Reset nicht genügt?
Nach dem Reset ist ja das Volume noch mit den Benutzerdaten vorhanden.

Wie kann ich die Diskstation wieder in den Ursprungszustand versetzen wie nach der Auslieferung?Kein System, Keine Daten, keine Konfig?
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Festplatte aus der DS nehmen und am PC formatieren.
Dann wieder in die DS damit und den DSM neu installieren.
 

freexter

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok danke, ich werde das probieren.
mal schauen ob es einen unterschied macht.
habe zum glück alle daten noch da ich die DS erst am in Betrieb nehmen bin.
Dass die Downloadstation funktioniert ist jedoch ein muss.
 

freexter

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe alle Festplatte herausgenommen und am Computer die Partitionen gelöscht, die Festplatten wieder eingebaut und die DSM neu installiert und ein neues RAID6 Volume gemacht.
Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr und ich konnte auch den Zielordner wählen.

Gruss freexter
 

aplrapid

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die hier vorgeschlagene Lösung ist zwar richtig, hat aber eher Microsoft Charakter (Applikation geht nicht OS neu aufsetzen :( ). Das Problem ist eine defekte Postgres DB (=download), dieser Fehler tritt seit Jahren auf (siehe Uralt Threads im Forum).Habe diesen Fehler durch Stromausfall auf der Syno wöhrend aktiven Download aufgerissen.

Genug gelabbert, hier die professionelle Lösung:
Unter DSM 4.2 habe ich Downloadstationpaket gelöscht, dann mit Hilfe der Itari Tools die Postgres Table "download" gelöscht, ohne booten einfach das Paket via Paketmanager neu installiert und ausgeführt.
Siehe da es meldet sich mit "Sie müssen zuerst einen Downloadordner festlegen", meinen bisherigen Shared Folder ausgewählt und jetzt läufts wieder. Natürlich habe manuelle Ergänzungen wie zusätzliche Suchmaschinen verloren, das ist jedoch bei weitem weniger Arbeit als die Syno neu zu installieren.
 

Shadowfighter

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt nach Update auf DSM 4.2 auch das Problem "Es konnte keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werde"
Da ich nicht alles löschen wollte, habe ich mal admin tools installiert, aber ich weiß nicht genau wie und wo ich dort den Postgres Table "download" löschen soll ??
 

aplrapid

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Drop Table in Postgres

Hallo Shadowfighter,

da wir uns hier abseits der offiziellen Pfade bewegen ist natürlich besondere Sorgfalt notwendig => besonders im Ablauf wie man Änderungen vornimmt.
  1. Im Paketmanager sicherstellen, das Downloadstation nicht installiert ist, ansonsten dort unter Aktion das Paket eliminieren
  2. AdminTools aufrufen=> Menü Server aufrufen/aufklappen Postgres auswählen
  3. Rechts im Popupfenster die Database Administration aufklappen, innerhalb die Struktur Database aufklappen und download markieren
  4. Mit rechter Maustaste klappt ein Submenü auf, dort Drop Table auswählen und bestätigen
  5. Zurück in den Paketmanager und Downloadstation aus den verfügbaren Paketen auswählen und installieren lassen
  6. Dadurch kriegst Du wieder einen DownloadStation Icon, aufrufen und hoffen die Frage nach dem Downloadordner poppt auf :)

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr, bei mir hat das in 2 Fällen genau so tadellos geklappt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat