+-Serie Probleme mit Update DSM 3.1-1635 vom 28.09.2011

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arnis

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo alle Zusammen
Nachdem ich heute das oben aufgeführte Update direkt über die Synology 207+ eingespielt habe, haben sich die Zugriffszeiten verlängert und beim Kopieren von der Platte auf die lokale Platte, kommt es immer zum Abbruch. Hinzu kommt noch, wenn man mehrere Ordner von der Synology brennen möchte, kommt es zu Zeitüberschreitungen!
Ich arbeite mit einem Mac und aktueller Patche.

Vor dem Update kam es keinerlei Probleme

Hat einer von Euch ein paar Ideen für mich, wie ich das Problem beheben kann?

Besten Dank vorab

Gruß
Torsten
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Also wenn Du mit Lion arbeitest, dann benötigst Du die Firmware 3.2. Alles andere ist nicht kompatibel mit Lion.
Welche DS kommt bei Dir denn zum Einsatz?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Wieder etwas dazu gelernt!:eek:
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Vergessen zu erwähnen:
Diese Firmware sollte aber den LION-Patch für die x07-Serie beinhalten.
 

arnis

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin noch einen Schritt weiter gekommen. Die Probleme treten bei der Anbindung über die "Freigaben" auf!!! Wenn ich mich über den Browser anmelde und Dateien herunterladen, dann funktioniert es komischerweise. Kann es sein, dass das Update Einstellungen verändert hat und wenn ja, welche sind es?

Nachdem die Datei als zIP-Datei heruntergeladen worden ist, wollte ich diese entpacken und bekomme folgende Info: "Datei konnte nicht entpackt werden. Fehler 1. Der Vorgang ist nicht zugelassen" Die Meldung erscheint auf verschiedenen Rechner, so dass ein Problem beim Download oder beim Komprimieren auf der DS 207+ entstanden ist.

Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

fbalz

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das gleiche Problem hier, OS X10.7 mit DSM3.1_1635 . Hab auch schon eine Anfrage an den Support gestellt.
Kopieren per FTP und Windows geht problemlos.

Gruß,

Frank.
 

khausp

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier ebenfalls dasselbe Problem bei einer DS107+ mit DSM 3.1_1635 und zwar beim Ausführen von TimeMachine. Sowohl bei Leopard als auch bei Lion wird die Sicherung nach ein paar Minuten abgebrochen mit der Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Backup-Volume getrennt wurde.
Meldung an Support ist ebenfalls raus.

Gruß
Klaus
 

fbalz

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe ein Downgrade zur Version 1632 gemacht. ( Anleitung )
...
...
...
Time Machine läuft seit 1 1/2 Stunden und hat schon 50GB gesichert, kein Abbruch, keine Fehlermeldung.

Frank.
 

fbalz

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Time Machine lief die Nacht durch und brachte keinen Fehler.
Aufgefallen war mir bei der 1635 noch, das das Festplatten Sybol auf dem Desktop ein anders war ( blaue Festplatte mit WiFi Fächer ) mit der 1632 das klassische TM Symbol.
Das war bei 10.7.1, heute erscheint ja 10.7.2, kann ja sein das Synology der Zeit voraus war und es ab heute mit der 1635 und 10.7.2 wieder geht.

Frank.
 

katte2000

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hatte gestern auf meiner DS107+ das Update auf 3.1-1635 durchgeführt. Seitdem verhält sich mein MacBookPro wie ein alter Windows95-PC. ;o/
Der Finder schmiert mir ständig ab. Itunes hat auf einmal schwerste Probleme beim Zugriff auf die mp3-Dateien, welche auf der DS107+ liegen. ITunes ist damit praktisch unbenutzbar. Bis ich drauf gekommen bin, dass sich der Finder und itunes (Aperture hab ich dabei noch nicht einmal ausprobiert) wegen der DS107+ aufhängen, sind eine Menge Zeit und eine Neuinstallation von Lion vergangen.

Verhält sich die DSM 3.1-1632 fehlerfrei? Oder kann ich mir das Downgrade von der 3.1-1635 ersparen?

Ich möchte doch nur, dass alles wieder so schön funzt wie früher. Es ist zum Heulen.... :mad:

Danke für Eure Antworten,

Katte
 

fbalz

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte ja ein Downgrade von 1635 auf 1632 durchgeführt, danach leif TM wieder problemlos. Gestern habe ich dann das Mac OS X Lion 10.7.2 Update installiert. Seit dem muss ich TM manuell anstossen damit die Sicherung durchgeführt wird.

Hat schon wer 10.7.2 mit der 1635 probiert???

Frank.
 

katte2000

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, ich! Das ist ja mein Problem :eek:(

Die Version 3.1-1635 läuft unter Lion 10.7.1 und 10.7.2 schlecht.

Das Update von DSM 3.0irgendwas auf DSM 3.1-1635 hatte ich unter 10.7.1 durchgeführt. Danach traten die Störungen beim Finder auf. Man sieht minutenlang den Beachball ehe sich der Finder kurz wieder einkriegt. Mit dem nächsten Klick im Finder kommt wieder der Beachball. Noch schlimmer ist es mit iTunes.

Ich dachte zunächst, ich hätte irgendwie mein Lion zerstört (hatte den AFP-Workaround an der Konsole rückgängig gemacht). Hab Lion dann von DVD komplett neu installiert und unmittelbar im Anschluss das update auf 10.7.2 durchgeführt (comboupdate). Keine Besserung!!!

Gruselig!

Ich hoffe, es geht mit der 1632 besser????
Ansonsten bleibt ja nur, den AFP-Workaround wieder zu aktivieren mit der Folge, dass man keine TM-Backups machen kann. Dafür kann ich die DS107+ dann aber wenigstens wieder ordentlich benutzen.
 

fbalz

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

na bei Mir läuft jetzt die 1632 mit 10.7.2 und vorher mit 10.7.1. Mit 1635 ging ja nix....
Muss beobachten ob das mit dem manuellen anschieben der Sicherung mit TM bleibt, was an sich nicht so schlimm wäre.

....beim Downgrade auf 1632 als root anmelden mit dem admin Passwort, dann weiter wie beschrieben.

Frank.
 

katte2000

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
prima, danke für den Tipp! Werde mich mal veruchen.

Meine Hoffnung ist, dass Synology vielleicht einen letzten Fix herausbringt, weil so ist die aktuelle DSM-Version ja voll für die Tonne.
Mein iTunesbibliothek hab ich leider opfern müssen, die ist bei dem ganzen "Spaß" kaputt gegangen.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.813
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Bitte immer schön die Probleme dem Support melden UND ihnen bei einer Lösungsfindung beistehen und helfen. Sonst wird kein Fix kommen..
 

fbalz

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo katte2000


ich habe den Support kontaktiert....

[For user using DSM 3.0 or above]
1. Log into the DiskStation Manager as admin.
2. The URL will look similar to http://192.168.xx.xx:5000/webman/index.cgi
3. Add ?diagnose=debug to the URL so that- http://192.168.xx.xx:5000/webman/index.cgi?diagnose=debug
4. Press Enter to save the file

Diese File bräuchte ich, dann kann ich es zum Support schicken. Ich habe ja jetzt die 1632 mit der es läuf und kann das file nicht erstellen.

Frank.
 

katte2000

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
klasse!
schicke ich dir nachher zu.
schön dass der support ein offenes Ohr dafür hat.
 

katte2000

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wo ist denn hier im foru der uploadknopf?
Finde im Profil unter Einstellungen nur den Hinweis, ich hätte noch keine Anhänge hochgeladen. ach was....
 

katte2000

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Frank,

upload geht nicht ("ungültiges File" ?). müssen wir per mail machen. bräuchte mal deine Adresse. gern per PM.

gruß
Katte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat