Hilfen-/Dokumentations-Befragung

Ich kenne und habe schon genutzt ...

  • die Schnelleinstiegs-Anleitung (als Download erhältlich)

    Stimmen: 34 63,0%
  • das Benutzerhandbuch (als Download erhältlich)

    Stimmen: 46 85,2%
  • die Release Notes zur aktuellen Firmware

    Stimmen: 40 74,1%
  • die offizielle FAQ (Synology-Webseite)

    Stimmen: 40 74,1%
  • die offiziellen Anleitungen/Tutorials (Synology-Webseite)

    Stimmen: 33 61,1%
  • das offizielle (englische) Wiki

    Stimmen: 19 35,2%
  • das offizielle (englische) Forum

    Stimmen: 15 27,8%
  • das (deutsche) Community-Wiki

    Stimmen: 48 88,9%
  • das (deutsche) Community-Forum

    Stimmen: 50 92,6%
  • das (deutsche) Inoffizielle Handbuch

    Stimmen: 24 44,4%
  • die Hilfefunktion im DS-Assistenten

    Stimmen: 15 27,8%
  • die Hilfefunktion im DS-Manager

    Stimmen: 27 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ich würde gerne mal wissen wollen, welche Hilfe-Information bzw. Dokumentationen ihr zu den DiskStations kennt und auch verwendet habt. Ein Ankreuzen bedeutet, dass ihr damit schon einmal gearbeitet habt (und nicht nur vom Hören-Sagen kennt). Kommentare sind wie immer gern gesehen.

Danke

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Danke dass du auch an mich gedacht hast :eek:
das (deutsche) Inoffizielle Handbuch
Alle die damit nichts anfangen können, schauen mal bitte in meine Signatur. Neue Version ist übrigens auf dem Weg (hab gestern mit Erschrecken gesehen dass ich die Version zum DSM 3.0 irgendwie vergraben und nicht veröffentlicht hatte ...)

MfG Matthieu
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ich habe da mal ruhigen Gewissens alles ausgewählt, da ich mich zuerst immer selber informiere, bevor ich was ausprobiere. Selbst in den allseits gerne ignorierten Hilfefunktionen findet man gelegentlich interessante Hinweise. ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Noch sind es zu wenig Befragungsteilnehmer, um repräsentativ zu sein.

Aber auffällig ist für mich, dass die Hilfe-Funktionen in DS-Assistent und DS-Manager nicht mehr verwendet/gekannt werden. Ich persönlich finde die zwar recht knapp, aber die Infos sind ganz selten irreführend oder falsch und könnten daher ein gute Hilfe sein.

Was mich positiv überrascht, ist, dass doch recht viele die Anleitungen bzw. Tutorials auf der Synology-Webseite sowie das FAQ kennen.

Itari
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Wenn beim "deutschen Forum" weniger als 100% raus kommen, hat jemand gelogen :)
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Also momentan sind es ja 92,59%.
Wer hat gelogen?;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat