Wiki Anwendung auf DiskStation 1010+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mister_moe1

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend zusammen,

ich wüsste gerne ob jemand schon Erfahrungen mit Wiki-Anwendungen auf der DiskStation hat. Ich würde gerne eins einrichten.

Danke im Voraus!

Gruß

Moe
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich persönlich verwende auf meiner DS ein dokuwiki. Ist halt eher für Codes und Beschreibungen. Das grosse Mediawiki habe ich mal auf der DS probiert, aber die Performance war bei meinem DS-Modell nicht gerade berrauschen (109+)
Wikis gibt es in sehr vielen Geschmacksrichtungen, kommt immer auch auf den Einsatzzweck an welches davon man am besten einsetzt.
 

hansi

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe bei mir Confluence von Atlassian ($10 für die 10 User Version) laufen. Ist eine Java-Anwendung und läuft wunderbar im Tomcat auf der DS411+. Je nach Einsatzzweck eigenen sich "kleinere" Wikis aber u.U. besser.
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Zusammen

Ich würde zuerste Anforderungen definieren, bevor man zuerst mit Lösungen kommt. Jedes Wiki hat Vor- und Nachteile. Daher solltest du dir einige Fragen beantworten wie:

Was will ich damit machen? (End-Ziel)
Brauche ich ACL?
Muss die Wiki-Struktur hierarchisch sein?
Was bedeutet das im Unternehmen? (wenn es nicht Privat ist)
Welche Prozesse im Unternehmen beeinflusst es?
Wie sicherere ich den Inhalt?
Wer schreibt welchen Inhalt?
Zugriffsrechte?
usw.

Wenn du deine Anforderungen kennst, kannst du einen nächsten Schritt machen und ein geeignetes Produkt aussuchen.
Unter folgender Adresse hast du eine Aufstellung über die bekanntesten Wikis die es z.Z. auf dem Markt gibt: http://www.wikimatrix.org/

Im Synology-Wiki habe ich z.B. eine Anleitung für eine Installation geschrieben: MoinMoin Wiki

Gruss Dany
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat