DS211 Medienserver / ITunes startet nicht, keine Musik sichtbar in Audiostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sapor

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Unsere DS211 läuft seit einiger Zeit problemlos als Datenspeicher.
Letzte Woche habe ich die Audiostation und den Medienserver aktiviert.
Soweit funktionierte auch augenscheinlich alles. In Audiostation waren alle Musikstücke sichtbar die unter /musik drinnen sind.
Seit Montag zeigt uns Audiostation keine Musikdateien mehr an. Nur die Radiolisten.

Auch kann ich die Musik nicht neu Anordnen in der Admin Bedienoberfläche (grau und nicht anklickbar obwohl Audiostation aktiviert ist.)

Wenn ich Medienserver oder ITunes startet will geht das Häkchen nach dem Speichern wieder raus. Im Protokoll sagt er aber das der Dienst gestartet ist.

Liegt hier evt. ein Rechteproblem vor? Das ist das Einzigste was ich geänderte hatte.
Alle Benutzer / Gruppen haben aber Rechte für oben genannte Dienste.

Gesten neuste Firmware inst., da ich erst den Fehler dort vermutete.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Lieben Gruß

PS: ich hab mal über die konsole /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S86synodms.sh restart ausgeführt, ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Niffel85

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Sapor,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner DS 210j.

Leider habe ich dazu auch keine Lösung gefunden.


Da bleibt dir eigentlich nur noch eine Möglichkeit, deine ganzen Daten auf eine andere Festplatte zu packen und die DS neu aufzusetzen :( leider !
Nach einigen anfänglichen Problemen -> die Festplatten wurden von der DS nach Formatierung der Platten nicht mehr erkannt ( blinkende Statusleuchte -> Kein Medium Vorhanden )
Nachdem ich die DS paar Tage liegen gelassen habe weil ich keinen Bock mehr hatte ging es auf einmal wieder...

Naja ich hoffe das es die Probleme bei dir nicht gibt !!! Viel Erfolg


MfG Niffel85
 

sapor

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
*Freu*:) Nun scheint es wieder OK zu sein. Musik ist zu sehen, Häkchen lassen sich anwählen und anordnen lassen Sie sich auch.

Da ich keine Änderungen mehr vorgenommen habe, schätze ich, dass der Server einige Zeit zum indizieren der Datenbanken brauchte. Aber das ist nur eine vage Vermutung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat