Ordnersync (alle Ordner) DS211j --> DS210j via DSM 3.1 - 1605

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, da in einem anderen Thread keiner drauf geantwortet hat, versuche ich es mal einem neuen Thread.
1. Ich habe bei mir einen Ordnersync ALLER Ordner der DS211j --> DS210j durchgeführt (also Komplettkopie), was auch scheinbar geklappt hat. Denn alle Daten der 211er sind auf der 210er nach ein paar Tagen gelandet inkl. "photo", "music" und "video". Was mich allerdings stört: nach augenscheinlich erledigter Arbeit waren beide DS im Standby (Status-LED´s waren aus) und als ich sie aufweckte, war kein Netzwerktraffic mehr zu sehen, die CPU-Auslaustung dümpelte bei beiden @ 1-5% rum, der rsync-Process ist bei beiden nicht mehr im Ressourcenmonitor zu sehen. Jedoch steht bei der 211er (Quell-DS) im Fenster "Datensicherung und -wiederherstellung" der Job immer noch auf "Syncronisierung läuft" ! Die Datenmenge beider DS ist nun ungefähr gleich ca. 3 TB. Wird der Job jemals abgeschlossen, oder wartet der bis sich auf der Quell-DS wieder irgendwas ändert um es dann gleich auf der Ziel-DS zu syncronisieren ? Wollte den Ordnersync eigentlich per Zeitplan immer einmal wöchentlich bzw. täglich nachts durchführen und dazu die beiden DS zeitgesteuert hoch und wieder runterfahren lassen.

2. Was mir noch aufgefallen ist: habe ich einmal einen Ordnersync-Job erstellt (z.Bsp. als manuelle Synchronisation) kann ich keine Einstellungen mehr ändern. Jedesmal versucht die DS dann bei Änderung des Zeitplanes z.Bsp. einen Verbindungstest, der dann immer fehlschlägt. Ich muss jedesmal einen neuen Job mit geänderten Parametern erstellen. Den alten zum Test erstellten Job kann ich dann immer löschen ?!
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat