Upgrade Strategie auf 3TB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoachimS

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update:
Photo Station findet wieder Alben, synoindexd und synomtthumbd laufen aber immer noch und das seit 7.5, kann das sein? Ich habe kein reindex angestossen.
Ausserdem tut zwischendurch DLNA nicht, erst nach reboot wieder ok und der video Ordner ist immer noch nicht vollständig synchronisiert.
Frage, kann ich nur den video Ordner synchronisieren? Wenn der ganze Prozess drei Wochen oedr länger dauert, will ich kein reindex anstossen.
Dabei wäre kein reindex nötig gewesen, da ich ja nur ein Backup eingespielt habe. Kann man den resync irgendwie faken, dass er denkt er ist fertig?
Kann nur jedem empfehlen Backup bei einem Upgrade nicht zu verwenden, stattdessen disk cloning.
Zugriffe auf shared Folders haben zB auch gefehlt, obwohl die config nicht verloren ging.
Bin etwas von Synology enttäuscht.
LG
Joachim
 

JoachimS

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update:
Immer noch Probleme mit der Video Station, Ordner fehlen und immer noch läuft Indexing für Photos. Manchmal läuft Indexing nicht mehr aber nahc Neustart ist es wieder da.
Habe extra Ordner im Video Ordner umbenannt, damit er die aufnimmt, ohne Erfolg.
Beim Starten kommt auch:
DSM kann nicht normal starten, da er auf ein Problem gestossen ist.
Ich finde aber nirgendwo Details.
Habe den syslog server installiert, aber der tut nicht, zeigt keine messages an, woran kann das liegen?
in dmesg finde ich nur:
dmesg | grep error
[ 17.970000] vender Mac1 checksum error ucSum:0x00 Buf:0x00 Sum:0.
[ 17.980000] vender Mac2 checksum error ucSum:0x00 Buf:0x00 Sum:0.
[ 17.980000] vender Mac3 checksum error ucSum:0x00 Buf:0x00 Sum:0.
[ 234.310000] usbserial_generic: probe of 1-1.3.1:1.0 failed with error -5
NAS>
Das kann ja nicht die Ursache für meine Probleme sein.
Wo finde ich denn jetzt den syslog?
Ich probier mal syslog reinstall.
Wenn ich das nicht hinbekomme, muss ich versuchen die Disk zu klonen
Hat noch jmd. Ideen?
Danke
LG
Joachim

LG
Joachim
 

JoachimS

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update:
syslog reinstall hat leider nichts gebracht - nach wie vor keine log Einträge.
Indexing läuft nach wie vor.
Mir ist aufgefallen, dass nach dem Start die System CPU by ca. 27% und User CPU bei ca. 55, was wohl ok ist.
Nach 1 Tag oder so steigt die System CPU auf über 40% und z.B. DLNA geht gar nicht mehr, die NAS wird vom TV nicht erkannt.
Nach dem Reboot kommt immer
DSM kann nicht normal starten, da er auf ein Problem gestossen ist.
Wo kann ich den Details herausfinden

LG
Joachim
 

JoachimS

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe DSM 4.2-3211 installiert, der Startup Fehler ist jetzt weg.
Hier hat das beim Indizieren geholfen.
Indizieren geht weiter...
Syslog geht immer noch nicht.
LG
Joachim
 

JoachimS

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update:
Indexing läuft nach wie vor.
Nach ein paar Tagen stoppt das Indexing und z.B. DLNA geht gar nicht mehr, die NAS wird vom TV nicht erkannt.
Syslog geht nicht, keine Fehlermeldungen nach dem Reboot (immerhin).
Habe leider zu wenig Zeit um die kaputte alte Disk zu reparieren und ranzuhängen.
Gibt es für die Synology DS209 noch Service?
Dann mache ich ein Problem auf.

LG
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!