Samsung HD204UI und Firmware Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
3.1 ist beta.... 3.0 nicht mehr.

gruss
dude
 

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wo bekomme ich die DSM 3.0-1379 her ??? Hier im Forum geht es doch nur bis 1372, oder ?
 

tholler

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2010
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wie vorher auch schon beschrieben; schreib ein Ticket; dauert dann ca. 2 - 3 Tage, dann gibt es einen Link.

lg
TH
 

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie vorher auch schon beschrieben; schreib ein Ticket; dauert dann ca. 2 - 3 Tage, dann gibt es einen Link.

lg
TH

Kann mir bitte einer den Link per PM zukommen lassen, oder den Link mit dem Ticket ? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um noch mal auf die HD204 zu kommen. Habe letzte Woche 2 Festplatten von Amazon bekommen. Datum der Platten ist 01/2011. Soll ich die Samung lieber wieder zurückschicken, wenn man hier die Probleme sich so anschaut ??? Läuft der 211+ mit der DSM 3.0-1379 denn wirklich Stabil ??? Oder kann ich die 3.1 Beta mit der HD 204 verwenden ??? Gibt es eine preisgleiche Alternative für die Samung Platten ??? Ich hoffe auf Hilfe.
Danke.
 

tholler

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2010
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Meine DS211 (ohne +) läuft jetzt mit 2x HD204UI stabil und einwandfrei. Ich habe bei beiden die FW gepatched und die 1379er DS-FW installiert.
 

SpiderPOH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ähhmm, habe das prob bei meinen am wochenende gekauften DS211J und 2x HD204UI Platten ... die 2. Platte sagt mir immer SpinUpFailt im SmartStatus in der übersicht steht aber normal beim Status beider Platten !
Die 2.Platte wurde schon vom Händler gegen eine neue getauscht fehler bleibt aber.. :(
Was kann ich hier machen ?
Im übrigen verlangt er bei den 2 FTP Adressen von Kalle72 ein User/PW ????
 

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe nun folgende Datei im US Board gefunden und heruntergeladen: synology_88f6282_211+.pat
Ist das die 1379 für mein 211+ ??? Wie öffne ich die "pat" Datei ???
Der Support meldet sich nicht ! Brauche aber dringend die 3.0 1379.
 

GeMe

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auch relativ ratlos, denn bei mir meldet sich auch kein Support.
Ich hatte am 17.02. ein Ticket erhalten und bis dato keinen Download-Link für mein DS-211J bekommen.
Gestern Abend habe ich es nochmal versucht - mit einem neuen Ticket.

Hier wurde mal etwas von 2-3 Tagen berichtet, das kann ich nicht bestätigen - ist schon fast eine Woche her!
Was ist da los? Kann mir das irgend jemand mal erklären?

Warum legt Synology das nicht offen auf ihre Server, da könnte es doch jeder, der es braucht selbst herunterladen.
Das versteh', wer will...

Greetz Georg
 

SpiderPOH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmmm .pat kling für mich nach einem patch file ... nur wofür und welche Version...ich währe da etwas vorsichtig...

Ich habe auch nen Ticket laufen auch noch keine Reaktion... :( :mad:
 

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann denn mal bitte hier einer (evtl. ein Mod.) die 3.0 1379 hochladen ??? Von Synology kommt leider nichts !! Danke.
 

LaLi

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gestern Abend habe ich es nochmal versucht - mit einem neuen Ticket.

Hier wurde mal etwas von 2-3 Tagen berichtet, das kann ich nicht bestätigen - ist schon fast eine Woche her!
Was ist da los? Kann mir das irgend jemand mal erklären?

Greetz Georg

Bei mir haben die mit der Antwort 10 Tage gebraucht. Hat mich schon verwundert und geärgert. Dabei ist das chinesische Neujahrsfest doch schon vorbei...

Dafür läuft die Mühle jetzt wie eine Nähmaschine!
 

SpiderPOH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe eben nach dieser Anleitung HIER zuerst meine Platten gepatcht (war ne sache von weniger als 2min.) dann erst eine der beiden gepatchen Platten in das obere Bay eingebaut
Die Station dann mit dem Synology Assistant auf DSM 3.0-1354 gebracht danach Reboot und das Patchfile auf 3.0-1379 angewendet.
Die Station nach dem Patchen heruntergefahren und die 2. Platte eingebaut.
Bis jetzt geht es....
 

Plattenhans

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn man den Patch (synology_88f6281_211j.pat) einspielt steht nach dem Reboot als DSM Version die 3.0-1379 in der Systeminfo.
Basis war die aktuelle Version DSM 3.0-1354.
 

Dany250

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es fiel in diesem Thread ja schon Aussage, dass HD204UI Festplatten aus diesem Jahr wohl schon die aktuelle Firmware (inklusive dem Patch) besitzen.

Mein Händler war so nett und gab mir zwei Seriennummern von zwei Festplatten um dies vorab feststellen zu können. Leider ist der Support von Samsung wirklich nicht sehr kompetent und ist nicht in der Lage mir aus den Seriennummern das Herstellungsdatum (oder wenigstens ob der Patch schon drauf ist) zu verraten.

Nun meine Frage an euch, wäre vielleicht von euch jemand bereit mir von seiner Festplatte die Seriennummer zu verraten, falls diese schon dieses Jahr produziert worden ist? Vielleicht hab ich ja das Glück und diese Nummer ist einer niedrigere als eine von meinen und ich wüsste so, dass meine also mindestens genauso jung ist.

Mein Problem ist nämlich, dass ich keinen PC besitze, mit dem ich den Patch aufspielen könnte, falls die Festplatten älter sind.

Ich wäre euch sehr dankbar für die Hilfe!

Grüße Dany
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!