DSM 6.x und darunter JDownloader in DSM ?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Komisch, bei mir läuft das auch ohne das der User eine Shrek hat, hab ich bewusst so gemacht. Hibernate kann ich nix zu sagen, da bei mir fast rund um die Uhr Zugriff ist und ich die platten noch nie habe ausgehen sehen.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
JDownloader läuft einwandfrei, aber hat sich jemand von euch schon mit Filebot auseinandergesetzt ;)

Habe dazu das Plugin EventScripter installiert, aktiviert und folgendes gesetzt:
Rich (BBCode):
[{"eventTrigger":"ON_ARCHIVE_EXTRACTED", "enabled":true, "name":"Filebot", "script":"var amcFile = \"/volume1/PFADZUMSCRIPTS/filebot.sh\";\nvar path = archive.getFolder();\ncallAsync(function() {}, amcFile, path);", "eventTriggerSettings":{}}]
Euren Pfad zu Script natürlich anpassen ;)


ACHTUNG:
JD2 muss als User root laufen, sonst klappt das nicht, also im S99JDownloader.sh entsprechend anpassen - auf eigenes Risiko!!!
Habe auch zusätzlich noch ein
Rich (BBCode):
chown -R root:root
auf den Installationsordner gemacht und mal neugestartet.


Zum Aufruf von Filebot habe ich mein filebot.sh von hier verwendet :)
Die Pfade müsst ihr natürlich vorher an eure anpassen und ihr müsst Filebot und Java8 auf der DS via Paketzentrum installiert haben.

Filebot: https://app.filebot.net/syno/
Java8: http://spk.synologyitalia.com/



PROBLEM:
In der Weboberfläche von my.jdownloader kommt nach dem erfolgreichen Entpacken eine Meldung, ob man die Ausführung des Scripts erlauben möchte. Das zu überspringen habe ich leider noch nicht hinbekommen :(
Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe die Installation nun als SPK Datei verfügbar gemacht, und würde auch gerne jede weitere Diskussion in dem neuen Thread weiterführen:

JDownloader 2 .spk (noarch)

@DKeppi, das mit dem Filebot finde ich sehr interessant und das sollte mit der neuen Installationsvariante auch out-of-the-box funktionieren. Mich würde an dieser Stelle interessieren wie/was du da genacht machst mit dem Skript. Das bitte auch in dem neuen Thread.

Danke.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hab ich doch oben beschrieben ;)


EventScripter über my.jdownloader.com unter Einstellungen - Profieinstellungen installieren, JD neustarten, EventScripter aktivieren und unter EventScripter-Scripts den Code von oben als Aufruf einfügen. Im dort angegebenen Pfad das Script hinterlegen und mit chmod +x ausführbar machen (alles natürlich an eure Pfade, User etc. angepasst)

Voraussetzungen dafür sind:

JD muss als root laufen
Filebot muss installiert sein
Java 8 muss installiert sein


Was genau ist unklar? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

herrdenn

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@neutron

Gibt es eine Möglichkeit in den Stand-by wieder ins Spiel zu bringen? Ist bei der Variante mit der SPK Datei einen unterschied?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gibt es eine Möglichkeit in den Stand-by wieder ins Spiel zu bringen? Ist bei der Variante mit der SPK Datei einen unterschied?

Das ist ein Bug in JDownloader, das hat nichts mit der Installationsart zu tun. Das hat glaube ich auch einer von hier im JDownloader Forum bereits als Bug gemeldet. Der Vorteil der Installation per SPK wäre natürlich das du JDownloader bequem über die DS Weboberfläche deaktivieren kannst wenn du Ihn gerade nicht brauchst, ergo geht auch der Standby wieder.
 

herrdenn

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
O. k. also lösche ich das ganze wie ab Beitrag 45 beschrieben und installiere dann die SPK Datei
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Was das Script überhaupt genau tut usw ?! Finde ich dazu irgendwo ne Doku ? Würde mir das auch gern einrichten.

Das Skript macht eigentlich nichts anderes als Filebot aufzurufen und danach die Berechtigungen der Verschobenen Files zu setzen. Plex wird noch mitgeteilt das sich etwas geändert hat.

Die Parameter die gesetzt werden sind für Filebot, also wie die Filme & Serien benannt werden sollen (zB.: Filmname JAHR, Serienname.SxxExx.Filegenname), was gemacht werden soll wenn es das File das verschoben wird bereits gibt, ob danach zusammengeräumt werden soll etc.
Hier gibts etwas dazu: http://www.filebot.net/forums/viewtopic.php?t=215 ist aber leider nicht alles angeführt!
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich dreh noch durch..ich mach jetzt seit 2 Stunden mit dem Filebot Rotz rum, wenn ich das Script in der Shell aufrufe, funktioniert das 1a, aber JDownloader ruft um's verrecken dieses Script nicht auf....
 

Kenner

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe es nach mehrmaligen Tests hinbekommen den Jdownloader erfolgreich zu installieren.
Kann mir jemand sagen wie ich in der Weboberfläche den Jloader dazu bekomme zu reconnecten
 
Zuletzt bearbeitet:

huppi1984

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zitat Zitat von neutron Beitrag anzeigen
Wie auch bei der Installation angegeben, kann es einen Moment dauern bis du die Instanz dort siehst, da im Hintergrund noch Daten herunter geladen werden. Geh mal auf die Shell (SSH) und prüfe mal ob der Prozess läuft, also

Code:
ps|grep java
Danach schau dir mal das Verzeichnis an, also /volume1/@appstore/JDownloader (oder welches Volume auch immer es bei dir ist) und mach mal ein

Code:
ls -l
Ergebnisse kannst du ja gern hier posten.
Ich hatte vorher schon JDownlaoder laufen. Ich hatte es damals manuell mit deiner Anleitung installiert bevor das SPK rauskam. Jetzt hab ich die alten Sachen von der Platte gelöscht (/usr/local/etc/rc.d/S99JDownloader.sh, das Jdownlaoder Verzeichnis und meine Einträge bet etc/passwd) und dann die SPK draufgespielt. Die Installation scheint auch zu klappen, nur bekomm ich keine Verbindung zum My JD Service.

Hier die Eregebnisse von meinen SSH Abfragen:

DiskStation> ps|grep java
16926 root 312m S /volume2/@appstore/JavaManager/Java/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar -afterupdate
17345 root 3768 S grep java


DiskStation> ls -l
-rw-r--r-- 1 root root 6264788 Aug 31 16:56 Core.jar
-rw-r--r-- 1 root root 0 Aug 31 16:56 JD2.lock
-rw-r--r-- 1 root root 4 Aug 31 16:56 JD2.port
-rwxr--r-- 1 root root 2716320 Aug 31 16:56 JDownloader.jar
-rw-r--r-- 1 root root 6 Aug 31 16:57 JDownloader.pid
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 21 14:55 app
-rw-r--r-- 1 root root 320 Aug 31 16:56 build.json
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 31 16:58 cfg
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Aug 31 16:56 extensions
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Aug 31 16:56 java
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 31 16:56 jd
drwxr-xr-x 6 root root 4096 Aug 31 16:56 libs
-rw-r--r-- 1 root root 32034 Aug 31 16:56 license.txt
-rw-r--r-- 1 root root 39624 Aug 31 16:56 license_german.txt
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Aug 31 16:56 licenses
drwxr-xr-x 6 root root 4096 Aug 31 16:57 logs
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 31 16:56 themes
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 31 16:57 tmp
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Aug 31 16:56 tools
drwxr-xr-x 5 root root 4096 Aug 31 16:56 translations
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Aug 31 16:55 update

Was kann ich tun? Bin gerade hilflos..

LG

**UPDATE: hat sich erledigt!"**
 
Zuletzt bearbeitet:

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Bei mir werden die Archive gar nicht erst entpackt, obwohl in den Einstellungen alles aktiviert habe :confused:
myjdownloaderwebinter11sp4.png

Gibt es hier wirklich keinen mit DS213+ o. DS413 der jDownloader mit autom. Entpacken benutzt?
 

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
@m0useP4d:
Habe das gleiche Problem, klappt bei mir mit der 213+ auch nicht :-(
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Wie ich erfahren habe, liegt es an der CPU Architektur (ppc, PowerArch, PowerPC QorIQ)
Dafür gibt es wohl noch kein erforderliches Library sevenzipjbindingLinux*.jar für das Entpacken.

Ich denke die wird auch nicht so schnell nachgeliefert, da mangels Interesse an dieser Architektur bisher es noch keiner kompiliert hat...
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie ich erfahren habe, liegt es an der CPU Architektur (ppc, PowerArch, PowerPC QorIQ)
Dafür gibt es wohl noch kein erforderliches Library sevenzipjbindingLinux*.jar für das Entpacken.

Ich denke die wird auch nicht so schnell nachgeliefert, da mangels Interesse an dieser Architektur bisher es noch keiner kompiliert hat...

Das ist interessant, das sollte man zum einen in die FAQ aufnehmen, zum anderen mal nachforschen ob das nicht kompiliert werden kann.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wie kann ich denn Post #37 rückgängig machen.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie ich erfahren habe, liegt es an der CPU Architektur (ppc, PowerArch, PowerPC QorIQ)
Dafür gibt es wohl noch kein erforderliches Library sevenzipjbindingLinux*.jar für das Entpacken.

Ich denke die wird auch nicht so schnell nachgeliefert, da mangels Interesse an dieser Architektur bisher es noch keiner kompiliert hat...

Dazu auf dem JDownloader Forum:

Ich bräuchte mal die ausgabe von
uname -a
cat /proc/cpuinfo

Wer helfen kann/will? Ich brauch ein Kompilat von dem hier:

sourceforge.net/p/sevenzipjbind/code/ci/master/tree/




Vielleicht kann das einer von euch beiden oder gar beide machen ? Zum einen braucht man die CPU Info, zum anderen könntet Ihr auf euren Kisten die library kompilieren, dann hätten wir das für die Zukunft auch mit Support für eure Kisten.
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hallo neutron, erstmal wollte ich mich bei Dir bedanken, dass Du Dich mit dem Problem auseinandersetzt ;)

Rich (BBCode):
DS213plus> uname -a
Linux DS213plus 2.6.32.12 #5592 SMP Mon Jun 29 17:27:32 CST 2015 ppc GNU/Linux synology_qoriq_213+

Rich (BBCode):
DS213plus> cat /proc/cpuinfo
processor       : 0
cpu             : e500v2
clock           : 1066.666000MHz
revision        : 5.1 (pvr 8021 1151)
bogomips        : 133.33

processor       : 1
cpu             : e500v2
clock           : 1066.666000MHz
revision        : 5.1 (pvr 8021 1151)
bogomips        : 133.33

total bogomips  : 266.66
timebase        : 66666667
platform        : P1022 DS
model           : fsl,P1022
Memory          : 512 MB

Ich hatte mich schon am WE dran gemacht und was versucht, leider auch nicht weit gekommen... :(

Ich kriege einfach kein CMAKE auf meine Kiste installiert, welcher für das Kompilieren aber erforderlich ist.
Habe es nach dieser Anleitung (runter scrollen zu Synology) versucht. Bekomme dann gleiches Problem wie "DS213+ Error when trying to build CMAKE" beschrieben wird.

Vllt. kann es ja jemand mal mit DS413 probieren. Bootstrap & IPKG sind vorausgesetzt!

Sonst bleibt es beim cross-compiling für PowerPC
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hatte mich schon am WE dran gemacht und was versucht, leider auch nicht weit gekommen... :(

Ich kriege einfach kein CMAKE auf meine Kiste installiert, welcher für das Kompilieren aber erforderlich ist.
Habe es nach dieser Anleitung (runter scrollen zu Synology) versucht. Bekomme dann gleiches Problem wie "DS213+ Error when trying to build CMAKE" beschrieben wird.

Vllt. kann es ja jemand mal mit DS413 probieren. Bootstrap & IPKG sind vorausgesetzt!

Sonst bleibt es beim cross-compiling für PowerPC


Kannst du bitte genau diese Informationen inkl. dem Punkt das du es bereits versucht hast usw mal an support@jdownloader.org schreiben ? Dabei wird ein Ticket eröffnet und die Jungs sind da relativ fix bei der Sache. Also auch die cpuinfo und uname info usw...Das sollten wir relativ zeitnah hin bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat