- Mitglied seit
- 06. Jan 2023
- Beiträge
- 35
- Punkte für Reaktionen
- 6
- Punkte
- 14
Guten Tag zusammen,
in der Hoffnung, dass ich hier im richtigen Forum bin.
Seit heute Mittag sind zwei meiner insgesamt drei NAS bei Synology DDNS ausgestiegen und ermöglichen mir keinen externen Zugriff mehr.
Auch kann ich mich unter "Dienste = Synology-Konto" nicht mehr bei Synology anmelden, obwohl die Geräte registriert sind (und bis dato wunderbar funktionierten). Wir reden von einer DS918+ und einer DS1821+ - allein die DS224+ als drittes Gerät hier, macht diese Zicken merkwürdigerweise nicht. Da geht es sofort und auch alle Möglichkeiten externen Zugreifens "QUickconnext" "DDNS" usw. werden sofort ausgeführt.
Hier ist vermutlich guter Rat teuer ... trotzdem hoffe ich auf die Community.
Das war die Mail, die heute Mittag 2x kam: "Die Verbindung mit beispiel.synology.me ist seit 2024-03-21 11:30:04 +01:00 getrennt. Prüfen Sie bitte die Netzwerkverbindung Ihres DiskStation und stellen Sie sicher, dass der DDNS-Dienst aktiviert ist."
+++++++
Update: Ich habe jetzt eine der beiden "streikenden" NAS aus dem Keller geholt und an einen anderen Switch angeschlossen. BINGO. Sofort wieder alles okay - so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie das Teil angemeldet war. Und ähhh... was sagt mir das jetzt über das Problem? Ist der Switch im Keller überlastet? Entschuldigt den nervösen Textangriff hier.
VF
in der Hoffnung, dass ich hier im richtigen Forum bin.
Seit heute Mittag sind zwei meiner insgesamt drei NAS bei Synology DDNS ausgestiegen und ermöglichen mir keinen externen Zugriff mehr.
Auch kann ich mich unter "Dienste = Synology-Konto" nicht mehr bei Synology anmelden, obwohl die Geräte registriert sind (und bis dato wunderbar funktionierten). Wir reden von einer DS918+ und einer DS1821+ - allein die DS224+ als drittes Gerät hier, macht diese Zicken merkwürdigerweise nicht. Da geht es sofort und auch alle Möglichkeiten externen Zugreifens "QUickconnext" "DDNS" usw. werden sofort ausgeführt.
Hier ist vermutlich guter Rat teuer ... trotzdem hoffe ich auf die Community.
Das war die Mail, die heute Mittag 2x kam: "Die Verbindung mit beispiel.synology.me ist seit 2024-03-21 11:30:04 +01:00 getrennt. Prüfen Sie bitte die Netzwerkverbindung Ihres DiskStation und stellen Sie sicher, dass der DDNS-Dienst aktiviert ist."
+++++++
Update: Ich habe jetzt eine der beiden "streikenden" NAS aus dem Keller geholt und an einen anderen Switch angeschlossen. BINGO. Sofort wieder alles okay - so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie das Teil angemeldet war. Und ähhh... was sagt mir das jetzt über das Problem? Ist der Switch im Keller überlastet? Entschuldigt den nervösen Textangriff hier.
VF
Zuletzt bearbeitet: