Aktueller Inhalt von zufällig hier

  1. Z

    Zuordnung der Ordner/Dateien zu Volumes

    Beantworte ich selber: in Systemsteuerung wechseln -> freigegebene Ordner -> Auswahl des Volumes
  2. Z

    Zuordnung der Ordner/Dateien zu Volumes

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Davon steht hier in der Wissensdatenbank https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/StorageManager/volume_diskgroup_create_volumeleider nichts drin. Es gibt auch keinen Knopf, das ich die Ordner im Nachhinein verschieben kann? Und /home schon...
  3. Z

    Zuordnung der Ordner/Dateien zu Volumes

    Hallo zusammen, ich habe eine 916+ mit zwei Volumes, jeweils 2 gespiegelte Festplatten. Wenn ich Daten auf die NAS schiebe landen sie direkt im Volume1. Wie kann ich die Zuordnung ändern, so daß ich bestimmte Ordner auf dem Volume2 habe? Oder ist das so gar nicht vorgesehen? Vielen Dank schon...
  4. Z

    Übertragung alte Diskstation zu Neuer

    Hallo zusammen, ich möchte meine Daten von einer 213j auf eien 918+ übertragen. Die Datenmenge bewegt sich im TB-Bereich. Folgendes habe ich gemacht: - Einbau der alten Festplatte in die neue Diskstation; funktioniert nicht. - Anschluss der 213 direkt an die 918 per LAN; bekomme ich...