Aktueller Inhalt von zenker_bln

  1. Z

    918+ updaten auf DSM7.2.1

    Hallo, danke erst mal für die Antworten. Ich hatte auf dem System ein viel tiefer sitzendes Problem. Meine /-Partition (die 2,3G) war voll gelaufen und haben das System merkwürdige Dinge machen lassen. In /var/log war ein Log dermaßen groß (ca. 600mb), das / zu 100% belegt war. (Gehörte zu...
  2. Z

    918+ updaten auf DSM7.2.1

    Hallo, bin gerade ein bisschen verunsichert! Ich möchte meine 918+ von 7.1.1-42962 auf 7.2.1-69057 updaten. Leider sagt mir die 981+, dass das so nicht geht. (Siehe Bild.) Bisher wurde mir DSM 7.2.1 so auch noch nicht vom System selber angeboten, ich wollte das manuell "anschubsen". Mach ich...
  3. Z

    ANDROID / MAIL / DRIVE

    Zeigt ja auch das eine Bild oben auf, wo die interne IP-Adresse anscheinend der Auslöser ist, dass das Zertifikat als falsch erachtet wird und mir permanent nur diesen Fehlerbildschirm auswirft. Ein Abfrage "Wollen sie dieser Verbindung trotzdem vertrauen?" passierte nicht im internen Heimnetz...
  4. Z

    ANDROID / MAIL / DRIVE

    So, nachdem ich die ganze Anmeldeprozedur, nach löschen der Daten & Cache in den APPS, aus einem Netzwerk außerhalb meines Heimnetzwerks gemacht habe (über die Datenverbindung meines Handy-Hotspots), funktioniert es jetzt! Jetzt laufen die APPS auch _innerhalb_ meine Heimnetzwerks! Seltsam!
  5. Z

    ANDROID / MAIL / DRIVE

    "Anmeldenamen" sind nicht aufgeführt und ob ich die Ports nun von Hand freigebe oder von der DS918+ in der Fritzbox eintragen lasse, scheint mir erst mal unerheblich.
  6. Z

    ANDROID / MAIL / DRIVE

    _DAS_ bekomme ich angezeigt, wenn ich meinen Quickconnect-Handle zur Anmeldung in SYNOLOGY-MAILPLUS-APP (bzw. SYNOLOGY DRIVE) eintrage! Wie geschrieben funktioniert dieser Quickconnect-Handle mit DS-FILE-APP (und https) (DS-NOTE (per https) ohne Probleme. Ja, ich habe eine DS918+!
  7. Z

    ANDROID / MAIL / DRIVE

    Hallo. habe auf einem neuen ANDROID-Tablet SYNOLOGY MAIL und DRIVE (und auch DS FILE & NOTE) installiert NOTE & FILE funktionieren mit Quickconnect von Synology einwandfrei. MAIL & DRIVE nicht! Will ich mich bei MAIL oder DRIVE anmelden mit Quickconnect, kommt folgender Bildschirm: Folgende...
  8. Z

    Mirroringsoftware mit Versionskontrolle für WIN10 zu WDMycloud

    Hi, "Synology-Drive-Client" läuft ja mit 'nem Synology-NAS super. Gibt es aber ähnliche (herstellerunabhängige) Software, die mit anderen "Nasen" die gleichen Vorzüge bietet? Ein Freund von mir hat so 'ne WDMycloud (als Netzwerkspeicher) und er will darauf seine Dokumente/Bilder/Musik/Videos...
  9. Z

    Von 716+ -> 720+ einfach nur Platten tauschen?

    Hi, ich hab 'ne DS716+, die irgendwie ihren Geist aufgibt. Die 3 USB-Buchsen wollen nicht mehr (brauch ich aber - also überhaupt 'ne USB-Buchse aber nicht unbedingt 3!) und der Lüfter quält sich auch mehr schlecht als recht. (Lager defekt?) Die 2 8TB-Platten haben bis jetzt keine Macken. Kann...
  10. Z

    (Tabellenkalkulation) Zugriff auf Daten in anderen osheet-Dateien

    Hi, kann man in der Tabellenkalkulation auf Daten in anderen Tabellenkalkulationsdateien zugreifen Habe zwei Dateien "ABC" und "XYZ" Möchte in ABC auf Daten in XYZ zugreifen (ebenfalls Collaboration-Dateien bzw. osheet), um sie auszuwerten. In Excel oder LibreOffice geht das. geht das auch in...
  11. Z

    PDF-Export

    Bin gerade (per Internet-Fernzugriff, vom gleichen Standpunkt wie gestern) mit einem Android-Tablet auf meinem NAS in der Tabellenkalkulation, und jetzt funktioniert diese Aktion ohne Probleme. Mir wird da PDF zum Download angeboten. Kann es ein Problem des hiesigen Internetzugangs sein...
  12. Z

    PDF-Export

    Ja, IPAD Pro und Windows Surface (beide male übers Internet im fernzugriff).
  13. Z

    PDF-Export

    Unter Windows 10 (per Fernzugriff übers Internet) hab ich die Dinger dann mit dem Windows-Bordeigenen-PDF-(Drucker)Treiber ausgedruckt.
  14. Z

    PDF-Export

    Hallo, wenn ich die Textverarbeitung oder die Tabellenkalkulation benutze und auf "Herunterladen/*.PDF" gehe, passiert in meinen Augen gar nichts. Ich bekomme keine PDF-Datei angeboten, die ich abspeichern kann. System DSM7 Übersehe ich irgendwas? Muss ich etwas nachinstallieren? Sind die PDFs...
  15. Z

    caldav / carddav - mit DAVx^5 auf Android

    Jo, werde ich mich mal dransetzen! Danke!